Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Farbwahl

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 14

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Farbwahl

Autor: Jan | Datum:
[Titel geändert - Mod]

Hallo!

Im Sinne der "Menschenrechte" sollte vielleicht mal die Farbwahl überdacht werden. Gelbe Schrift auf orangen Hintergrund (http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/mundspuelung) mit extremst unruhigen Hintergrundbild oder hier Grün auf Grün ist quälend. Komisch, dass Leute mit einem "Anliegen" faktisch immer auch extreme Ansichten zum Thema Usability haben. Schwarz auf Weiß mag zwar langweilig sein, aber ist sowas von angenehm zu lesen.

Jan

Re: Farbwahl

Autor: Claude | Datum:
Also ich kann's gut lesen.

> Komisch, dass Leute mit einem "Anliegen" faktisch immer
> auch extreme Ansichten zum Thema Usability haben.

Ist das so?

> Schwarz auf Weiß mag zwar langweilig sein, aber ist sowas
> von angenehm zu lesen.

Find ich nicht. Ich hab's lieber wenn der Bildschirm nicht so blendend weiss ist.

Sonst nimm halt das PDF:
http://tierrechtskochbuch.de/pdf/mundspuelung

Claude

Re: Farbwahl

Autor: Trolli | Datum:
Gegen die Farbwahl gibt es ein einfaches Hilfsmittel. Gehe auf folgende Seite: http://home.pages.at/jurasia/, guck dich darin einige Zeit um, lese und staune, und wechsle dann hierher. Du wirst vergehen vor Wohlgefühl! Hier dürfen sich deine Augen an herrlich beruhigendem Hellgrün laben, verziert mit blauer Schrift ohne Werwölfe. ***ggg***

Den Hintergrund hier finde ich auch unruhig, für meinen Körper. Jedesmal krieg ich Hunger auf Erdnüsse, oder sonstige leckere Speisen, die hier präsentiert werden. Aber ich bin enttäuscht, wenn ich nur einen halbstrahlenden Silberlöffel in seinem Schönheitsbad präsentiert bekomme.

Ein schwarz-weißes Kochbuch fände ich langweilig. Das würde, so finde ich, implizieren, dass die vegane Ernährung so trocken und asketisch daher kommt wie ihre Kochbücher. Da doch lieber zwischen Erdnüssen gewuselt;-)

LG
Trolli

PS an die MODs: Schade nur, dass das Rezept des Monats so hartnäckig Erdbeereis ist :-(

Erdnüsse, Rezept des Monats, Mehlsuppe und Mundwasser

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Den Hintergrund hier finde ich auch unruhig, für meinen
> Körper. Jedesmal krieg ich Hunger auf Erdnüsse, oder sonstige

Ja nun, der Erdnußhintergrund ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß und fliegt als erstes raus, falls die Seite mal redesignt wird (obwohl es ziemliche Fitzelarbeit war, die in den verschiedenen damals noch gebräuchlichen Frames anzupassen, daß die Übergänge stimmen).

> PS an die MODs: Schade nur, dass das Rezept des Monats so
> hartnäckig Erdbeereis ist :-(

Mancher Monat ist länger als erwartet, aber aus aktuellem Anlaß wurde das "Rezept des Monats" geändert - es ist das bei Veganismusgegner wohl "beliebteste", weil sie in ihrem Wahn glauben, es wäre nicht lecker ;-) . Nun ja, wenn es unter dem Namen "Johann Lafers Weizencremsuppe" (aus der Tüte) serviert würde und etwas Drüsensekretfett statt pflanzlichem und Hühner- oder Rindergewebsflüssigkeit statt Gemüsebrühe enthielte wären sie sicher ganz begeistert (wenn auch wohl nicht in der Lage, das vegane Orginial von Tierausbeutungsimitat geschmacklich zu unterscheiden).

Rang zwei hat da wohl akuellem Feedback in gewissen Hetzerforen nach zu urteilen das neue "Mundwasser" - wohl, weil es für Leute, die den eigenen Gestank lieber mit Deo oder Parfüm überdecken (allein schon der Geruch unvegan gewaschener Wäsche ist oft übelkeiterregend, finde ich) zu geruchsneutral ist.

Achim

Re: Erdnüsse, Rezept des Monats, Mehlsuppe und Mundwasser

Autor: Ricarda | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> es ist das bei Veganismusgegner
> wohl "beliebteste", weil sie in ihrem Wahn glauben, es wäre
> nicht lecker ;-) .
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das lecker ist ;)
Ich wüsste aber auch nicht, warum alle veganen Sachen jetzt super schmecken müssen, nur damit Veganismus in irgendeiner Weise akzeptabel ist.

>
> Rang zwei hat da wohl akuellem Feedback in gewissen
> Hetzerforen nach zu urteilen das neue
> "Mundwasser" - wohl, weil es für Leute, die den eigenen Gestank lieber mit Deo oder Parfüm überdecken (allein schon der Geruch unvegan gewaschener Wäsche ist oft übelkeiterregend, finde ich) zu geruchsneutral ist.
>

Hier gibt es ja auch einen Thread, wo jemand danach fragt, ob es kein extrem parfumiertes Shampoo gibt, weil die üblichen veganen so ekelhaft nach Zitronen oder Pfirsisch etc. riechen.
Parfumwolken finde ich bedeutend ekelhafter als Schweissgeruch.
Man sollte sich fragen, ob es Sinn macht sich vor sich selbst zu ekeln.
(Jaja, jetzt bin ich der olle Öko mit Hanfklamotten und langen stinkenden Haaren ;) )

Re: Erdnüsse, Rezept des Monats, Mehlsuppe und Mundwasser

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > es ist das bei Veganismusgegner
> > wohl "beliebteste", weil sie in ihrem Wahn glauben, es wäre
> > nicht lecker ;-) .
> Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das lecker ist ;)

Du könntest es ja mal probieren (die Zutaten sind ja nicht so schwer zu bekommen).

> Ich wüsste aber auch nicht, warum alle veganen Sachen jetzt
> super schmecken müssen, nur damit Veganismus in irgendeiner
> Weise akzeptabel ist.

Das stimmt natürlich - aber die Mehlsuppe gehört eindeutig in die Kategorie lecker (finde ich). YMMV (mal wieder ;-)).

Achim

Re: Erdnüsse, Rezept des Monats, Mehlsuppe und Mundwasser

Autor: Trolli | Datum:
Zitat: Ja nun, der Erdnußhintergrund ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß und fliegt als erstes raus, falls die Seite mal redesignt wird


Wegen mir müssen die Erdnüsse nicht rausfliegen. Meine Augen werden im Gegensatz zu Jans Augen nicht unruhig, sondern eben nur meine Futterluke ;-) Hab gerade kandierte Erdnüsse auf dem Schreibtisch stehen... nicht mehr lange... ;-)
Zitat: Mancher Monat ist länger als erwartet
***rofl***
Schade, dass Einstein schon tot ist.

Zitat: aus aktuellem Anlaß wurde das "Rezept des Monats" geändert -

Korinthenausscheider-Grübelei: Bei mir erscheint links immer noch das Erdbeereis, und in deinem Link die Mehlsuppe. Das krieg ich nicht zusammen. Mehlsuppe find ich übrigens auch lecker. Noch leckerer finde ich Haferschleimsuppe. Diese arme Suppe hat auch einen miesen Ruf :-(

Zitat: Rang zwei hat da wohl akuellem Feedback in gewissen Hetzerforen nach zu urteilen das neue "Mundwasser" - wohl, weil es für Leute, die den eigenen Gestank lieber mit Deo oder Parfüm überdecken

O.T:
Ob im Lebensmittelbereich, oder im Drogeriebereich: Viele Verbraucher lassen sich systematisch entmündigen. Mundwasser, die abartig scharf nach Industieraromen schmecken, und jeden natürlichen Geschmack beim Frühstück bis Mittagessen verderben, werden nicht hinterfragt. Vereinzelt fühlen sich diese Art von "Entmündigten" bemüßigt, ihren Wahn zu verteidigen. Ist immer noch bequemer, als ihre Maistream-Routine zu hinterfragen.
Vielleicht lässt sich deine H²O²-Lösung auch mit Pfefferminzöl, Eucalyptusöl und Capsicain mischen, damit die Freaks für scharfe Mundwässer auf ihre Kosten kommen :-)

Trolli

Mehlsuppe, Schleim und Capsaicinwasserstoffperoxid

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Korinthenausscheider-Grübelei: Bei mir erscheint links immer
> noch das Erdbeereis, und in deinem Link die Mehlsuppe. Das

Hm, kann eigentlich nicht sein.

> krieg ich nicht zusammen. Mehlsuppe find ich übrigens auch
> lecker. Noch leckerer finde ich Haferschleimsuppe. Diese arme
> Suppe hat auch einen miesen Ruf :-(

Nun ja, "Schleim" klingt halt nicht wirklich lecker. (OT: z.Z. komme ich öfter an einem türkischen (?) "Lebensmittel"-Laden vorbei, in dessen Auslagen neben Obst und Gemüse 5-Kilo-Netze mit toten Gehäuseschnecken liegen ...)

> Vielleicht lässt sich deine H²O²-Lösung auch mit
> Pfefferminzöl, Eucalyptusöl und Capsicain mischen, damit die

Vermutlich.

Achim

Re: Haferschleimsuppe - Namenssuche

Autor: Trolli | Datum:
Zitat: Hm, kann eigentlich nicht sein.


Is aber so.
Ich schreibe gerade im grünen Teil "Beitrag beantworten", und links davon sind folgende Begriffe schön unter dem Kästchen "Tierrechtskochbuch" über den zwei Bananen aufgelistet:

Zitat: Neu
Vorwort
Fotoalbum
Sitemap
Suche
gedruckte Fassung
Download
Partner-sites
Rezept des Monats: Erdbeereis
Webring


Dreimal darfst du raten, welches Rezept erscheint, wenn man auf das Rezept der Monats: Erdbeereis tippt:-)


Zitat: Nun ja, "Schleim" klingt halt nicht wirklich lecker.
BÄÄÄÄH tote Gehäuseschnecken! Ist an der eurasischen Grenze eine Hungersnot ausgebrochen, dass man schon den Kriechtieren nachstellen muss?
Okay, welcher Name klingt leckerer als Haferschleimsuppe?

Hafermummelsuppe, Wohlfühl-Hafersuppe, Hafer-Schmatzsuppe, Hafersuppentraum, Hafer-wie-Creme-Suppe. Wer hat noch Ideen?

Trolli

Re: Haferschleimsuppe - Namenssuche

Autor: Jonas | Datum:
Mhm, bei mir steht auch "Mehlsuppe", vllt. hängt Dein Browser?

O.T. Re: Haferschleimsuppe - Namenssuche

Autor: Trolli | Datum:
Hallo Jonas,

jetzt glaub' ich's auch bald, dass an meiner Kiste was nicht ganz stimmt. Soeben hatte ich noch das Erdbeereis, und nachdem ich auf den Aktualisier-Button gedrückt hatte, erschien die Mehlsuppe. Wieso funzt sowas nicht automatisch? Ich krieg die neuesten Postings doch auch automatisch rein? Und tagesaktuelle Homepages auch? Das versteh wer will, oder mein Firefox mag Erdbeereis lieber.

Trolli

O.T. Firefox

Autor: Jay | Datum:
Hallo Trolli,

du kannst in Firefox einstellen, wie oft aktualisiert werden soll.

Dazu in der Adressleiste about:config eintippen, versprechen, dass man vorsichtig ist und unter browser.cache.check_doc_frequency den Wert ändern:

0 = aktualisiert bei jedem Start von Firefox
1 = aktualisiert bei jedem Seitenbesuch
2 = aktualisiert nie
3 = aktualisiert automatisch

Wahrscheinlich steht es bei dir auf 3, nur dass automatisch ist ja nun irgendwie nicht so der Hit... Vielleicht wärst du da mit der 0 besser bedient.

Ich teste das jedenfalls jetzt mal. Bei mir wird nämmlich auch nie automatisch aktualisiert. :´-(


Liebe Grüße, Jay.

Re: O.T. Firefox

Autor: Trolli | Datum:
Hallo Jay,

herrlicher Tipp. Dank dir dafür. Ich musste tatsächlich versprechen, dass ich vorsichtig sein werde. ***LACH***
Du hattest Recht. Mein Firefox war auf 3 eingestellt. Ich hab's jetzt mal auf 1 umgestellt. Bin gespannt, auf das nächste Rezept des Monats.

Liebe Grüße
Trolli

Re: Farbwahl

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kann es sein, daß Dein Bildschirm etwas seltsam eingestellt ist?

> haben. Schwarz auf Weiß mag zwar langweilig sein, aber ist
> sowas von angenehm zu lesen.

Nicht wirklich. Vor Jahren habe ich mal eine Untersuchung dazu gelesen, ideal ist (angeblich) dunkelgrün auf beige. S/W ist (für Normalsehende) nicht unbedingt geeignet, zu hoher Kontrast. Aber wenn Du drauf stehst, nimm Opera, da kannst Du z.B. unter "Ansicht" -> "Seitendarstellung" -> "Kontrastreich (schwarz auf weiß)" einstellen (ob das bei anderen Browsern auch geht, weiß ich nicht). Sieht dann so aus:


Achim