Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
vegane Baby-Pflegeprodukte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane Baby-Pflegeprodukte

Autor: Marisa | Datum:
Ich hätte einfach mal eine Frage an alle, die in diesem Bereich schon Erfahrung haben und würde mich um Antworten sehr freuen!

Kann mir jemand gute vegane Plegeprodukte fürs Baby empfehlen?
Natürlich bitte nur kontrollierte Naturkosmetik, versteht sich denke ich von selbst.
Ich habe schon ein paar Sachen von Avalon, aber das sind nur Öle.
Es gibt ja schon ein wenig Auswahl und da die Sachen nicht gerade die billigsten sind, möchte ich nicht ewig durchprobieren müssen.

Also würde mich sehr freuen wenn mich jemand ein bisschen beraten könnte! ;-)


Danke schonmal!

Liebe Grüße,

Marisa

Re: vegane Baby-Pflegeprodukte

Autor: K | Datum:
Hallo Marisa,

wir verwenden Pflegeprodukte immer sehr sparsam.
Im Babyalter hatten wir hauptsächlich Mandelöl als Badezusatz und zum eincremen. Ansonsten Kartoffelmehl für den Windelbereich, wenn dieser mal gerötet ist.
Dann haben wir "Baby & Kinder Neutral Lotion" von Lavera verwendet. Zum Baden bzw. Waschen gab's "Baby & Kindershampoo" von Lavera.
Da mittlerweile auch duftendes Zeug "verlangt" wird, verwenden wir LOGONA "Kids - Shampoo & Duschgel".
Im Winter benutzen wir Hanf Creme als "Fettcreme", um die Gesichter etwas zu schützen.

Viele Grüße
Kurt

Re: vegane Baby-Pflegeprodukte

Autor: Marisa | Datum:
Hallo Kurt,

danke für Deine Antwort!
Was ist das denn genau für eine Hanfcreme?

Sonnige Grüße,

Marisa