Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Ich seh das anders!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Ich seh das anders!

Autor: Ulle | Datum:
Erstma: ich bin Vegetarier und habe großen Respekt vor Veganern, aber:
Ich als Obstbauazubi weiß ganz genau wieviel Tiere für jegliche Produktion von Lebensmitteln sterben müssen... und im Verhältnis sterben für Obst und Gemüse weitaus mehr Tiere als man denkt z.B:
Wenn ein Apfelbaum befallen ist von hunderten von Schädlingen werden diese getötet und ich glaube niemand wird hier sagen:"ja aber das sind ja nur Insekten".
Wer jetzt saqt ich ess nur Bioprodukte... schlechtes Argument denn entgegen der öffentlichen Meinung benutzten diese Betriebe auch Mittel und töten die Tiere ab, nur dürfen sie nicht alle Mittel nehmen die ein konventioneller Betrieb nehmen darf. Und ich will erst gar keine Rexchnung aufstellen wie viel Tiere für ein Salat oder ein Apfel sterben müssen...

Re: Ich seh das anders!

Autor: Tobi | Datum:
Aaaaah, verstehe! Na, dann werde ich wohl doch lieber wieder Leichen fressen. Damit löse ich bestimmt das von Dir angesprochene Dilemma. Danke für Deinen Hinweis!
Sag mal: Denkst Du auch mal nach, bevor Du (in ein öffentliches Forum) schreibst? In einer veganen Gesellschaft ergäbe sich das Problem nicht.
Du solltest Dich erst ein wenig (z.B. mit Hilfe der Suchfunktion oder in den FAQs, z.B. hier) informieren.


Tobi

Re: Ich seh das anders!

Autor: Ulle | Datum:
ha
also ich seh da kein argument dagegen aber hier kann man ja nich ma ne diskussion führen ohn das man gleich beleidigt wird!

Beleidigung?

Autor: Tobi | Datum:
Sag mir doch bitte, wo ich Dich beleidigt habe.

> also ich seh da kein argument dagegen

Wogegen siehst Du kein Argument?


Tobi

Re: Beleidigung?

Autor: mette | Datum:
sie hat geschrieben, sie sei vegetarierin.
wieso kommst du ihr dann gleich so: na dann kann ich ja auch gleich wieder fleisch fressen...
finde das auch ziemlich ruppig.

Re: Beleidigung?

Autor: Ricarda | Datum:
Naja, die Frage ist doch, was will sie uns mit ihren Ausführungen sagen?

Ulle schrieb:
> Ich als Obstbauazubi weiß ganz genau wieviel Tiere für
> jegliche Produktion von Lebensmitteln sterben müssen... und
> im Verhältnis sterben für Obst und Gemüse weitaus mehr Tiere
> als man denkt
Das ist die einzigste Aussage. Für die Obst und Gemüse Produktion sterben auch andere Tiere.
Und jetzt? Was sollen wir daraus Schlussfolgern?
Ulle will uns scheinbar zeigen, dass auch für unser Essen andere Tiere getötet werden.
Da Ulle sich als Vegetarierin bezeichnet, liegt für mich auch nahe, dass das eins der Argumente von Ulle gegen Veganismus ist. Oder warum lebt Ulle nicht vegan?
Und da ist das Problem, denn das Argument zieht nicht, denn es rechtfertigt nicht den Tod und die Qual von den anderen Tieren, die für die Fleisch-, Eier-, Milch- und Honigproduktion herhalten müssen.
Also genau wie Tobi sagt: Sollen wir jetzt Leichen und Qualprodukte essen, weil es in dieser Gesellschaft nicht möglich ist 100% vegan zu leben?
Ansonsten ist die Antwort auch in Tobis Beitrag verlinkt.
Wo das beleidigend sein soll, weiß ich auch nicht.

Vielleicht kann sich Ulle ja dazu noch einmal äussern. Siehe meine Fragen: was will sie uns mit ihren Ausführungen sagen?
warum lebt Ulle nicht vegan?

Re: Beleidigung?

Autor: Tobi | Datum:
> sie hat geschrieben, sie sei vegetarierin.
> wieso kommst du ihr dann gleich so: na dann kann ich ja auch
> gleich wieder fleisch fressen...
> finde das auch ziemlich ruppig.

Naja, es war tatsächlich etwas ruppig, das stimmt. Doch wenn man als Vegetarier in ein Forum von Tierrechtlern schreibt, und dann auch noch so etwas (trollverdächtiges) wie "ich sehe das anders", dann muss man eben damit rechnen, dass man ein klein weinig "ruppiger" angesprochen wird, als sonst.

Tobi

Mehr als ruppig

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Naja, es war tatsächlich etwas ruppig, das stimmt. Doch wenn

Fand ich nicht wirklich ruppig, erst recht nicht im Vergleich mit Ulle:
Mehr als ruppig, in ein Forum zu platzen und draufloszuschreiben, ohne auch nur einen Blick um sich zu werfen.
Mehr als ruppig, in ein Tierrechtsforum die übliche Tierausbeutungspropaganda zu erbrechen.
Und weit mehr als ruppig, Hühner und Rinder für Kuchen und Käse zu ermorden.

Achim

Vegetarier sind wie Leichenfresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
> sie hat geschrieben, sie sei vegetarierin.
> wieso kommst du ihr dann gleich so: na dann kann ich ja auch
> gleich wieder fleisch fressen...

Du hast offenbar noch nicht begriffen, daß
Zitat: endlich Schluß sein [muß] mit der falschen Dichotomie, der Zweiteilung, bei der die Nichtvegetarier auf der einen und die Vegetarier und Veganer gemeinsam auf der anderen Seite stehen. Tatsächlich stehen nämlich die Vegetarier auf der falschen, auf der gleichen wie die Leichenfresser: auf der Seite der Tierausbeuter nämlich, derjenigen, die Tiere gefangenhalten, mißhandeln und umbringen, um Teile ihrer Körper, ihre Menstruationsprodukte oder Drüsensekrete zu konsumieren.

Quelle: http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html

Achim

Re: Ich seh das anders!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> also ich seh da kein argument dagegen aber hier kann man ja

Ja, daß Du Probleme hast, die Realität zu sehen war nicht zu übersehen (und schon im Beitragstitel zu bemerken). Die Argumente wurden genannt, verlinkt und sind in den FAQs etc. zu finden - Dein Ignorieren der Forenrichtlinien diesbezüglich (explizit wird darauf sogar neben dem Sende-Button verwiesen) wäre eigentlich ein Löschgrund gewesen.

Dein ]"ätschibätsch selber!" kannst Du Dir schenken.

Dein angeblicher "Respekt" vor Veganern interessiert hier nicht. Du respektierst ja nichteinmal das Leben der Rinder und Hühner, die Du ermordest.

Achim

Durch vegane Lebensweise sterben trotzdem weniger ...

Autor: Pflanzenesser | Datum:
... Tiere, inklusive Insekten. Man möge nur nachrechnen - wieviele Pflanzen müssen angebaut und abgeerntet werden, um "Nutztiere" auf ihr "Schlachtgewicht" zu bringen? Wieviele Insekten müssen dafür sterben? Wohl weitaus mehr als für eine rein vegane Ernährung. Würden alle Menschen vegan leben, müssten weitaus weniger Pflanzen, Säugetiere, Vögel, Insekten, Würmer undsoweiter von Menschenhand sterben.