Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Umfrage für Veganer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Umfrage für Veganer

Autor: Stefan Schmutz | Datum:
Hallo zusammen

Ich und ein Kollege haben eine Umfrage zum Thema Veganismus erstellt. Diese hilft uns bei unserer Vertiefungsarbeit in der Schule.
Wir sind um jeden und jede froh, die mitmachen!

Link: https://www.umfrageonline.com/s/effc117

Gruss

Teilnahme (Meinung)

Autor: Tobi | Datum:
Mal wieder eine der unzähligen, redundanten Umfragen. Ich habe mitgemacht (mal wieder). Das mache ich relativ häufig. Und zwar deshalb, weil ich den Umfrage-Stellern meistens gerne mitteile, wie richtige Veganer denken.

Das hört sich jetzt blöd an. Aber ich vermute einfach mal, dass ein großer Anteil an Teilnehmern sich für Veganer halten, bloß weil sie irgendwann mal eine Gurke gegessen haben, und dann Antworten abgeben, die entsprechend sind. Es ist wichtig, dass wirkliche Veganer sagen, was Sache ist und nicht anderen das Wort überlassen. Dies ist ein Grund, weshalb ich ganz gerne bei sowas mitmache.

Hier war ein weiterer Grund, dass ich den Schülern irgendwie ein wenig helfen wollte ;-).

Obwohl schon die zweite Frage Hoffnung aufkommen ließ, da Veganismus als Lebenseinstellung erkannt wird, zielen die restlichen Fragen mehr oder weniger darauf ab, dass veganer Ernährung ja irgendwie etwas fehle. Standardkost, sozusagen.

Trotzdem: Macht mit, sagt Euren Standpunkt, es dauert diesmal wirklich nur gut 3 Minuten.

@Stefan Schmutz:
Ich weiß zwar nicht, was eine "Vertiefungsarbeit" ist, aber es wäre schön, wenn Ihr darin darlegen würdet, was Veganismus wirklich ist (die Fragen lassen mich vermuten, was viele antworten werden).

Viel Erfolg!

Tobi

Re: Teilnahme (Meinung)

Autor: Tobi | Datum:

> Was ist denn ein "richtiger" Veganer?

Weißt Du das wirklich nicht?

Jemand, der vegan lebt; jemand, der Veganismus voll und ganz lebt.

Tobi

Re: Umfrage für Veganer(innen)

Autor: Wolfram | Datum:
Anfangs dünkte mir auch, vegan lebend wär ich auf der sicheren Seite nachdem mein Körper erste gesundheitliche Besserungen gehabt hatte.
Doch Pustekuchen; die meist appetitlichen vorgegarten Speisen zogen doch manche Leiden, Mangelzustände nach sich.
Erst seit der Konzentration auf Rohkost ist mein Leib ständig pflegeleicht geworden.

Denn dies ist Dein Leib

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nichts begriffen. Dein Leib interessiert uns nicht die Bohne (welche roh eher giftig ist nebenbei bemerkt). Uns interessiert der Leib (und das Leben) der Unveganeropfer.

Achim