Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
sojamilch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

sojamilch

Autor: anna | Datum:
hi,
ich wollte fragen ob ihr wisst was das ist wenn ichnämlich meine sojamilch übernacht drausenstehen lasse mit geschrotten hafer und kernen also für ein müsli dann ist sie frühs wie joguhrt so fest und überhaupt nciht mehr flüssig aber der geschmack verändert sich nicht??

anna

Re: sojamilch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich wollte fragen ob ihr wisst was das ist wenn ichnämlich
> meine sojamilch übernacht drausenstehen lasse mit geschrotten
> hafer und kernen also für ein müsli dann ist sie frühs wie
> joguhrt so fest und überhaupt nciht mehr flüssig aber der
> geschmack verändert sich nicht??

Naja, durch die Milchsäurebakterien in der Luft ist halt Sojajoghurt (http://tierrechtskochbuch.de/rezepte/sojajoghurt) entstanden. Daß sich der Geschmack nicht ändert, glaube ich nicht (wird säuerlicher), aber vermutlich merkst Du es nicht, weil der Milchanteil im Müsli vergleichsweise gering ist, eventuell hast Du auch noch Zucker o.ä. drin, was den geschmack überdeckt. Außerdem haben wohl die geschroteten Körner beim Quellen Wasser aufgesaugt.

Achim

Re: sojamilch

Autor: anna | Datum:
hi,
danke für die info, das wird irgendwei so pudding artig. hat mich mal intereseirt warum das so ist.

anna