Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Herrencreme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Herrencreme

Autor: Alexander Bulk | Datum:
Mahlzeit zusammen!
Ich wollte bald meinen Geburtstag nachfeiern und natürlich solls da auch was zu essen geben.
Ich plane als "Hauptgang" kleine Pizzen zu machen mit verschiedenen Belägen und als Nachtisch dann Herrencreme (ja komische Mischung ich weiss ^^)!
Hat jemand ein Rezept für selbige? Habe nur die Tierausbeuterrezepte gefunden, beispielsweise

Zitat:
* Man nehme: 1 Liter Milch
* 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
* Zucker nach Packungsanleitung
* ca. 200 Gramm Blockschockolade
* 400 ml Sahne
* etwas Rum

Zubereitung:
Pudding nach Anleitung kochen und abkühlen lassen.
Die Schokolade in ganz kleine Stücke hacken. Wenn der Pudding kalt ist, die Haut abziehen und ihn mit einem Schneebesen glattrühren. Die Schokolade und den Rum (nach Geschmack dosieren) unterrühren.
Dann die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Noch 2-3 Stunden kühl stellen, damit der Pudding wieder etwas fester wird.


Meint ihr, dass das Rezept so hinhaut, also mit veganen Versionen anstatt der oben genannten?

Alex

Re: Herrencreme

Autor: Tanja | Datum:
Hm, ich würd's wahrscheinlich vorher schon mal ausprobieren zur Sicherheit ;-) (ohne Rum *g* - abgesehen davon, daß ich da gar nicht wüßte welcher vegan ist); kann mir aber vorstellen, daß das problemlos klappen sollte.

Tanja

Re: Herrencreme

Autor: Alexander Bulk | Datum:
Ja ich wollte es auf jeden Fall vorher ausprobieren, wahrscheinlich mit Rum-Aroma...
Werde mal meine Erfahrungen hier reinkritzeln, auch die von der Feier..

Schönes Wochenende allerseits, genießt die Sonne :)

Rumaroma

Autor: Rele | Datum:
Hi Alexander,

kennst Du veganes Rumaroma bzw. hast `ne PA laufen? Würde mich auch sehr interessieren.

Ciau

Re: Rumaroma

Autor: Alexander Bulk | Datum:
Laut PA ist das von Dr.Oetker vegan..

O.T. Uargh ich hätte mich unter Alex registrieren sollen, Alexander nennt mich nicht mal meine Oma ^^ ;)

Re: Rumaroma

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Ich finde Alexander klingt viel besser als Alex. Alex ist irgendwie teenieesque.

Produktanfrage Dr. Oetker Rumaroma

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Laut PA ist das von Dr.Oetker vegan..

Dann schreibe die Anfrage und Antwort doch bitte ins PA-Forum (ansonsten geht das ja nicht über eine nloße behauptung hinaus).

Achim