Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Kräuter"butter"rezept gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: Jannis | Datum:
Würde gern ein Kräuter/Knoblauch"butter"baguette ausprobieren - gibt's Ideen? Und noch dazu auch für Faule leicht herzustellen? ;o)

Freue mich auf Antworten.

Schöne Grüße, Jannis

P.S. Würde übrigens eine eMail-Benachrichtigungsfunktion sehr begrüßen! Ob das wohl durchführbar ist?

Re: Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: Dirk Micheel | Datum:

> Würde gern ein Kräuter/Knoblauch"butter"baguette ausprobieren
> - gibt's Ideen? Und noch dazu auch für Faule leicht
> herzustellen? ;o)

Hallo Jannis.
Das Forum hier ist vor allem zum Entwickeln von Ideen gedacht, schon richtig. Aber vielleicht wäre es das Beste, Du machst einfach mal den Anfang und schlägst was vor oder testet was aus? :-)


> P.S. Würde übrigens eine eMail-Benachrichtigungsfunktion sehr
> begrüßen! Ob das wohl durchführbar ist?

Nein, geht im Moment leider nicht, sorry.
Dafür halt immer mal das Forum hier besuchen.

:-Dirk

Re: Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: dolli | Datum:
entweder du lässt Allsan weich werden und mischt es direkt drunter , ich mach es immer ganz faul:

Brot toasten, Allsan drauf, eine gepresste Knofi-zehe, (kräuter-)Salz, ein wenig Pfeffer, Paprika und manchmal auch getrocknete Schnittlauchschnipsel.

Geht superschnell, ist aber nur empfehlenswert am Samstag Abend oder vor einem freien Tag;-).

Wenn mir mehr nach Kräutern ist, Schnittlauchscnipsel, klitzekleingehackte Zwiebelstückchen und eine Prise Kräuter der Provence und Kräutersalz. Mit den Zwiebeln dauerts halt gleich länger.


grüssle dolli

Re: Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Würde gern ein Kräuter/Knoblauch"butter"baguette ausprobieren

Würde sagen, geht wie nichtveganes: Baguette (siehe TRKB) nehmen, einschneiden, Kräuter-/Knoblauchmargaine in die Schnitte, Alufolie drum, in den Backofen ...

> - gibt's Ideen? Und noch dazu auch für Faule leicht
> herzustellen? ;o)

Da wird's schon schwieriger, Baguette backen ist doch etwas aufwendiger, nimm halt Weißbrot, das geht etwas schneller..

Fast-Food-Approximation dürfte sein: (fertigen) Toast toasten, eine Zehe Knoblauch schälen (geht am schnellsten, indem Du den Ansatz wegschneidest, eine Messerklinge flach auf die Zehe legst und mit dem Handballen draufhaust, dann löst die Haut Schjale sich praktisch von selbst). Damit den Toast einreiben (die getoastete Oberfläche wirkt al reibeise, bleibt ca. eine halbe Zehe am Toast hängen), dann Margarine drauf. Wenn's Kräuetr sein sollen, vielleicht noch etwas Bärlauch oder Bsilikum aus dem Glas drauf, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Achim

Re: Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: Grasomat | Datum:
Hallo Jannis!

Jau, ich hab heute mal so eine Kräuter (Knoblauch) "Butter" gemacht. Ich hab einfach geguckt was so in dem unveganen Kräuterbutterpulver drin ist. Und obwohl ich mich nicht genau an die Zutatenliste gehalten hab hats genauso geschmeckt wie die unvegane Butter. Und auch mein 3 Jahre alter Bruder hat "mhh lecka!" gesagt.

Also man nehme

-Margarine

und schmecke es mit folgenden Zeug ab:

-zerdrückter Knoblauch
-Pfeffer
-Paprikapulver (scharf)
-Gemüsebrühepulver
-Italienische Kräuterbuttermischung
-Kurkuma (dadurch wird das ganze appetitlich gelb)
-ev. Salz
-ein bisschen Ingwerpulver

einfach immer ein Gewürz dazutun, rummatschen und probieren und dann weiterwürzen. Total easy!

Gruß:

Thomas

Re: Kräuter"butter"rezept gesucht

Autor: Conny | Datum:
Ich hab zu ner Geburtstagsfeier vegane Magarine und einfach ein bisschen Salz und eine Packung der Bio-Gefrierkräuter von Plus reingetan. In die andere Hälfte habe ich statt der Kräuter frischen Knoblauch getan. Viel leckerer (intensiver ;o) )als fertig gekaufte Knoblauchbutter.
Nur mit dem Brotbacken haut es nicht hin, da kommen immer halbe "Steine" raus. :-(((

Brotbacken

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nur mit dem Brotbacken haut es nicht hin, da kommen immer
> halbe "Steine" raus. :-(((

Welches Rezept hast Du denn probiert? Fang am besten mit dem einfachen Weißbrot an, da kann eigentlich nichts schiefgehen.

Achim