Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Richtigstellung: Lügen, Übertreibungen, Fälschungen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Richtigstellung: Lügen, Übertreibungen, Fälschungen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kitsunegari erbrach mal wieder - in dem Fall bei antivegan.de - einige der üblichen Lügen, worauf ein anonymer Schreiber unter "Anwalt der Wahrheit" meinte, wie folgt reagieren zu müssen - noble Absicht zwar, aber eher überflüssig, nur dämliche Antis und Pseudos fallen auf solche Propaganda herein, und da ist jedes Wort vergeb'ne Liebesmüh. Dabei schrieb er:

>>>
Zitat:
[quote]wegen Zusammenschlagen eines Jägers wurde er [ich, AS] auch schon verurteilt,


das ist ein witz. der ganze prozess war ein witz. drei jäger lügen. dass stößer schwer verletzt wurde und die jäger nicht mal nen kratzer hatten hat niemanden interessiert. wahrscheinlich war der richter selbst mitglied im hiesigen Bürgerverein ...
[/quote]
<<< viewtopic.php?t=759&start=30

Nun ja, nicht daß das Jägern nicht zuzutrauen wäre und auch schon des öfteren vorgekommen ist, daß sie jemanden (Schweine, Hirsche, Kaninchen, Elche, Menschen, Füchse, Tauben usw.) schwer verletzt haben (oft sogar tödlich).

In diesem Fall wäre das aber doch übertrieben: wie im Bericht dazu nachzulesen, handelte es sich lediglich um einen Faustschlag auf den Arm, von einer schweren Verletzung kann keine Rede sein.

Wir haben es, im Gegensatz zu den Ausbeutern (vgl. das Märchen des angeblich von ALF-Aktivisten mit einem Brandzeichen versehenen Schmierenjournalisten) ja schließlich nicht nötig, zu lügen oder auch nur zu übertreiben, da die objektive Darstellung der Realität so eklatant ist, daß sie oft genug als Übertreibung oder Fälschung dargestellt wird (Beispiele: Bernd Bauer oder Austry in http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=238&t=238 und http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=883&t=883 - wie gesagt, es gehört schon eien gehörige Portion Dummheit dazu, darauf hereinzufallen).

Achim

Re: Richtigstellung: Lügen, Übertreibungen, Fälschungen

Autor: michi | Datum:
lese ich also richtig, dass sie, herr stößer, von den besagten jägern schwer verletzt wurden, aber dennoch sie als der täter hingestellt wurden? damit meine ich, als der hauptprovokateur?

Re: Richtigstellung: Lügen, Übertreibungen, Fälschungen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> lese ich also richtig, dass sie, herr stößer, von den
> besagten jägern schwer verletzt wurden, aber dennoch sie als

Wie ich eigentlich bereits sagte: wie im Bericht dazu nachzulesen, handelte es sich lediglich um einen Faustschlag auf den Arm, von einer schweren Verletzung kann keine Rede sein.

Achim