Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Rezepte für Leichenteile bei antivegan.de

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 44

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rezepte für Leichenteile bei antivegan.de

Autor: Nathalie | Datum:
Im thread "Veganes Katzenfutter, selbst gekocht?!" gibt´s neuerdings Rezepte für Leichenteile, siehe http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=30&i=11191&t=10818

>>>
Mein Katzenfutter besteht aus Rindfleisch, Huhn (ganzes Huhn mit Innereien) oder Fisch (Dorsch), dazu messe ich eine 200ml Tasse Mischgemüse ab und ein paar Esslöffel Griess, Polenta, Reis,... Kartoffeln wären auch eine Möglichkeit, mögen meine Katzen aber nicht.
[..]
<<<

Wurde zwar vom Moderator beanstandet, aber nicht gelöscht!

Kaum zu glauben, was da abgeht :-II

Nathalie

immerhin: cooler Link!

Autor: Iris | Datum:
>Wurde zwar vom Moderator beanstandet, aber nicht gelöscht!

Dürfte bei (anti)vegan.de eigentlich nicht mehr verwundern, ich find's trotzdem immer wieder ungalublich kraß. :-(

Der Moderator hat ja geschrieben:

>>>
obwohl es zur veganen katzenernaehrung unterschiedliche standpunkte gibt bitte darum hier ausschliesslich rezepte zu posten, die eine vegane/vegetarische ernaehrung von katzen anstreben. andere inhalte sind hier leider nicht zulaessig.
<<<

( http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=30&i=11192&t=10818 )

Trotzdem wurden "andere Inhalte", also Leichenrezepte, zugelassen. Wenn es wirklich nicht zulässig wäre, wäre es defintiv gelöscht worden.
Jetzt können hunderte "Tierfreunde" dieses grausige Rezept nachkochen. Es brodelt von mir, wenn ich auf einer angeblichen Vegan-Seite Rezepte mit "Zutaten" wie "Rindfleisch, Huhn (ganzes Huhn mit Innereien) oder Fisch (Dorsch)" lesen muß.

Trotzdem bekam der Thread noch positive Aspekte: "Nebelkraehe" hat einen super genialen Link angegeben, der mehr sagt als 1000 Worte zur veganen Katzenernährung: http://www.vegancats.com/gallery.html

Daraufhin hat selbst "Monty" zugegeben: "Wenn das wahr ist, nehme ich alles zurück" ( http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=30&i=10927&t=10818 ), was er zuvor an Schwachsinn über vegane Katzenernährung gefaselt hatte.

Immerhin kam es (dadurch?) zu einer Wende in der Diskussion, keiner hat sich mehr getraut, den pro vegane Katzenernährung-Postings noch was entgegenzusetzen. :-)

So eine Seite wie www.vegancats.com ist echt toll; ich rufe hiermit alle, die mit veganen Katzen oder Hunden zusammenleben, auf, Fotos von ihnen dorthin zu schicken, um die Seite zu bereichern!

Viele Grüße,
Iris

Das Rezept ist weg

Autor: raymund | Datum:
Moin Iris,

>>Wurde zwar vom Moderator beanstandet, aber nicht gelöscht!

Das Rezept wurde mittlerweile gelöscht.

Ich würde allerdings erwarten, dass es noch mehr solcher Rezeptpostings gegeben hätte, wenn es nicht den Hinweis vom Moderator gegeben hätte.

raymund

Die Verfasserin bleibt aber hartnäckig

Autor: Iris | Datum:
Hallo Raymund!

>Das Rezept wurde mittlerweile gelöscht.

Freut mich. Hoffentlich hat es bis dahin noch keiner nachgekocht.
Allerdings versucht die Verfasserin des Rezepts hartnäckig, ihre Leichenkonsumpropaganda anderen nun auf anderem Weg aufzudrängen:

>>>
Ich glaube nicht, dass Fleischrezepte in diesem Forum gern gesehen sind. Schreib mir doch bitte an cs237@gmx.at , dann maile ich Dir, wie ich koche.
<<<

( http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=30&i=11253&t=10818 )

Wenn das nicht auch gelöscht wird, hatte die Löschung des Rezeptes nicht viel Sinn. Im Gegenteil, vielleicht trauen sich auf diesem Weg mehr "Veganer", Leichenrezepte anzufordern, als danach im Forum zu verlangen.

>Ich würde allerdings erwarten, dass es noch mehr solcher Rezeptpostings
>gegeben hätte, wenn es nicht den Hinweis vom Moderator gegeben hätte.

Das wäre bei den Leuten, die dort verkehren, wahrscheinlich wirklich der Fall gewesen!!

Gruß,
Iris

Bringt ihr aber nichts

Autor: Reuben | Datum:
Hallo Iris,

auch der letzte Beitrag wurde inzwischen gelöscht, die Autorin hat von mir auch eine Mail erhalten.

Reuben

Eintrag oben war an Raymund und Reuben gerichtet

Autor: Detlef A. | Datum:
Mein Eintrag "zu vegan.de" weiter oben, war eigentlich an Dich und Raymund gerichtet. Er beinhaltet auch eine Frage, die keiner bei vegan.de stellen kann, ohne dass er rasch gelöscht würde. Nun komm mir aber keiner mit der Idee, dass man Matthias Boller dafür selber fragen müsste. Seine Kommunikationsfähigkeiten sind auf diesem Gebiet nicht so groß. Eigentlich sollte man wissen, ob die Personen, mit denen man zusammenarbeitet, Veganer sind oder nicht.

Gruß von der AJS-EfJ: Detlef A


Das Anti-Jagdforum:
http://www.Anti-Jagd-Forum.de.vu

Das offene Anti-Jagdforum:
http://www.Offenes-Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste:
http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Rechte für Tiere, Endzeit für Jäger

Matthias...

Autor: raymund | Datum:
Moin Detlef,

warum sollte er es nicht sein?

Was bringt es ihm eine Seite wie vegan.de zu machen? Bringt er vegane dazu nicht mehr vegan zu sein?

Ein bisschen sehr paranoid,
raymund

... profitiert. Aber die nichtmenschlichen Tiere?

Autor: Iris | Datum:
>Was bringt es ihm eine Seite wie vegan.de zu machen? Bringt er vegane dazu

Profit (durch die Werbebanner)? Es ist unbestreitbar so, daß die Seite sehr konformistisch ist und daher viele Leute anspricht, "die breite Masse" eben. Ist ja auch Ziel und Zweck von vegan.de. Und durch hohe Besucherzahlen steigen natürlich die Einnahmen durch Werbebanner.

>nicht mehr vegan zu sein?

Gefördert werden Tierrechte und Veganismus jedenfalls nicht, wenn die Verbreitung von Fehlinformationen und speziesistischer Dreck gefördert wird und wenn Tierrechtler für tierrechtlerische und antispeziesistische Äußerungen noch angepfiffen oder gar gelöscht werden.
Wenn der gelegentliche Konsum von Tierqualprodukten nicht kritisiert, sondern von allen noch gutgeheißen wird, kann das schon Veganer dazu bringen, nicht mehr vegan zu sein. Und erst recht Leute, die (noch) nicht vegan sind, es erst gar nicht erst zu werden, denn es ist eine Tatsache, daß durch dieses Forum sehr stark rüberkommt, daß es doch nicht so schlimm sei, "ab und an" mal Tierqualprodukte zu konsumieren. Auch tierrechtsfeindliche Diskussionen z.B. über das Reiten können endlos geführt werden, obwohl sonnenklar ist, daß Reiten speziesistisch und tierrechtsfeindlich ist und das nun wirklich keiner diskussion bedarf. Solche Diskussionen bringen nur zum Ausdruck, daß die Frage, ob man nichtmenschliche Tiere benutzen kann, noch nicht geklärt ist, sondern noch ausdiskutiert werden muß/kann.

Mir liegt es fern, irgendwelche "Hetze" zu machen, wie es Matthias behauptet. Ich finde es nur unglaublich traurig, wenn sich eine Seite vegan.de nennt und dort haufenweise Tierrechtsverletzungen und speziesitischer Dreck zu finden ist, der den Tierrechten Schaden zufügt. Wenn Profit, die Anzahl der aufgerufenen Seiten und der Beiträge sowie das oberste Gebot, niemanden (keine Forenteilnehmer, also Menschen!) zu verletzen, über dem Tierrechtsgedanken (falls dieser mal vorhanden war) und den Rechten nichtmenschlicher Individuen steht.

Iris

Matthias Boller ein Veganer?

Autor: Detlef A. | Datum:
Hallo Raymund,
irgendwie war das noch keine Antwort, sondern eher eine Annahme, die bei Dir augenscheinlich nicht auf ein sicheres Wissen beruht. Wie konnte auch einer annehmen, dass Kaplan kein Veganer ist? Warum aber nur nennt er sich dennoch Tierrechtler?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch nur mit Wahrscheinlichkeit annmmst, dass Matthias Boller ein Veganer ist, es aber selber auch nicht genau weißt?

Was sagt Dir denn der Name Michael Ponn? Nicht nur mir scheint, dass für Matthias Boller der Tierschutz eher einen kommerziellen Hintergrund hat, da er auch mehr aus der Geschäftswelt, als aus dem Tierschutz kommt. Bei den TVG ist er wohl auch nicht wegen Tierschutzaktivitäten in den Vorstand gekommen. Er wirkt eher wie ein Werbemann, dem die Vrpackung wichtiger als der Inhalt ist. Er verhält sich aber auch nicht wie ein Veganer. Man kann mich aber auch mit Fakten gerne vom Gegenteil überzeugen. Also, wie lange lebt denn Matthias Boller, wenn überhaupt, vegan?

Gruß: Detlef A.


Das Anti-Jagdforum:
http://www.Anti-Jagd-Forum.de.vu

Das offene Anti-Jagdforum:
http://www.Offenes-Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste:
http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Rechte für Tiere, Endzeit für Jäger

Was bring [anti]vegan.de?

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Was bringt es ihm eine Seite wie vegan.de zu machen? Bringt er vegane dazu

Auf jeder Seite von [anti]vegan.de steht (c) coronis. Schon ´bemerkt?
Die Option, alle Antworten auf einen beitrag anzusehen, ist im vegan.de-Forum ausgeschaltet, damit jeder Beitrag einzeln angesehen werden muß (also jeweils ein neues Werbebanner geöffnet werden).

Domainname: rubrikator.de Domaininhaber: Matthias Boller Rosterstrasse 196 D-57074 Siegen Germany

Domainname: coronis.de Domaininhaber: Matthias Boller Rosterstrasse 196 D-57074 Siegen Germany

Domainname: tierschutz.de / tierrechte.de Domaininhaber: Bundesverband der Tierversuchsgegener-Menschen fuer Tierrechte e.V. Roermonderstrasse 4a D-52072 Aachen Germany Administrativer Ansprechpartner Name: Matthias Boller

Domainname: veganbasics.de Domaininhaber: Matthias Boller Michael Ponn Lars Thomsen GbR Moevenberg D-24340 Altenhof Germany Administrativer Ansprechpartner Name: Matthias Boller

Domainname: aerzte-gegen-tierversuche.de Domaininhaber: Vereinigung Aerzte gegen Tierversuche e.V. Nusszeil 50 D-60433 Frankfurt Germany Administrativer Ansprechpartner Name: Matthias Boller

Domainname: animal-rights.de Domaininhaber: Matthias Boller Rosterstrasse 196 D-57074 Siegen Germany

Domainname: datenbank-tierversuche.de Domaininhaber: Bundesverband der Tierversuchsgegener-Menschen fuer Tierrechte e.V. Roermonderstrasse 4a D-52072 Aachen Germany Administrativer Ansprechpartner Name: Matthias Boller

Domainname: ortstermin-tierversuch.de Domaininhaber: Bundesverband d. Tierversuchsgegner e.V. Roermonder Str. 4a D-52072 Aachen Germany Administrativer Ansprechpartner Name: Matthias Boller

Vielleicht sollte sich mal jemand von Coronis einen Kostenvoranschlag machen lassen für ein Projekt, sagen wir, "Die chinesischen Gallenbären"??)

TsTr-Zensor: Matthias Boller - siehe http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=608313&s=1&w=0

Zeitschrift Tierrechte (Ex-)Zensor: Matthias Boller - siehe http://maqi.de/txt/interviews-tierrechte.html

Ganzseitige Werbung (als Artikel getarnt) für veganbasics.de in "Natürlich vegetarisch" (April(?) 2002)

Ähnlich für vegan.de in anderen Ausgaben.

Voice-Redmitglied(?) Matthias Boller

Rubrikator.de arbeitet derzeit mit animal-rights.de european-vegetarian.org fellbeisser.de fleischlos-geniessen.de tierschutz.de & tierrechte.de vegan.de veganissimo.de vegetarierbund.de

Preis für 1000 Klicks: ca. 60 DM (29 bzw. 34 Euro, "Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Tarife für Bannerwerbung auf den von uns vertretenen Sites. Die Abkürzung TKP bedeutet Tausenderkontaktpreis und bezieht sich auf 1.000 Darstellungen Ihres Banners."). Bei 50000 Einträgen auf vegan.de also, wenn jeder Beitrag z.B. 100 bzw. (realistischer) 1000 Mal gelesen wird (wenn ich mich nicht verrechnet habe): 300000 DM oder 3 Millionen DM (oder?) - zumindest theoretisch (die meisten Banner zeigen ja auf die Bollersche Kommerzseite veganbasics.de, wie da die Gewinnspanne aussieht, ahnen wir ja aus dem Beispiel Singer-Buch ...).

Noch Fragen?

Achim

Nachtrag

Autor: Achim Stößer | Datum:
Da es einige vielleicht noch nicht mitbekommen haben, bzw. zur Erinnerung:

[anti]vegan.de macht seit Jahren Geschäfte mit amazon.de, obwohl daducrh unbestellte Tiertodesprodukte verbraucht werden (nämlich die Gratispäckchen Gummibärchen), unveganbasics ist Amazon-Z-Shop ... Details hier im Forum und unter http://maqi.de/txt/boykott.html

Achim

Unglaublich was sich ein Matthias Boller alles leistet

Autor: Detlef A. | Datum:
Man ist ja schon einiges von diesem Matthias Boller gewöhnt. Dass er im Tierrechtsforum von vegan.de keine Postings zum Thema Jagd mehr zuließ oder serienweise Veganer und Tierrechtler löschte, die nicht mit seinen abstrusen Vorstellungen vom Tierrecht übereinstimmten, ist eigentlich hinreichend bekannt.
Wie mir jetzt aber bekannt wurde und man es auch bei vegan.de, äh---pseudovegan.de, nachlesen kann, werden dort schon Personen gelöscht, nur weil sie darauf hinweisen, dass es ohne den Veganismus kein Tierrecht gibt. Wer also Eier+ Käseesser dort im Forum nicht als Tierrechtler ansehen will und dieses auch offen so schreibt, der muss mit sofortiger Löschung rechnen, denn Matthias Boller löscht sie alle.

Dieser Pseudoveganer und Feind jeglicher freien Meinungsäußerung bildet sich also ein, dass er Veganern und Tierrechtlern vorschreiben könnte, dass sie auch Eieresser als Tierrechtler akzeptieren müssten, obwohl Matthias Boller kaum als Veganer oder Tierrechtler anzusehen ist. Auch wenn ich mit Vegetariern zu bestimmten Themen kein Problem habe zusammenzuarbeiten, so werde ich sie aber nie als Tierrechtler ansehen, so lange sie keine Veganer sind, auch wenn sie noch so nett sind.
Da kann Matthias Boller auch gleich schreiben, dass er keine Tierrechtler bei vegan.de toleriert.

Selbst zahlreiche Leute aus den Reihen der TVG fragen sich bei Matthias Boller heute noch, wie der eigentlich zum Tierschutz oder gar zum Veganismus gekommen sein soll. Solches fragen sich viele Veganer und Tierrechtler aber auch schon länger, da sich Matthias Boller augenfällig nicht wie ein Veganer oder Terrechtler verhält, sondern lediglich vegane Tierrechtler serienweise löscht und ihnen seine verdrehte Weltsicht aufschwatzen will, in der Moral ein Fremdwort zu seien scheint.

Allerdings dürfen Veganfeinde im Forum von vegan.de Veganer als Sektenmitglieder beschimpfen, wie z.B. im Beitrag: Die "Maqisekte" im Tierrechtsforum.
Schon der Name "Tierrechtsforum" ist bei vegan.de ein Witz, da dort ja gar keine Tierrechtspositionen vertreten werden dürfen. Es ist also vorgeschrieben in diesem Forum Blut und Tiermord zu tolerieren, weil man sonst im anderem
Falle vom Moderator gelöscht wird.

Matthias Boller ist schlicht ein Schandfleck für den deutschen Veganismus.

Vielleicht ist er aber auch die Strafe von Vegetariern an Veganer, da etliche Vegetarier unter den TVG sicher froh sind, dass sich Matthias Boller nicht mehr im Vorstand der TVG befindet. Nun haben ihn ja aber auch die Veganer auf den Hals. *Grrr*

Er hat sich in die vegane Szene wohl auch nur eingeschlichen, obwohl er augenfällig ganz anderen Interessen nachgeht. Auch bei den TVG fiel er mehr durch wirtschaftliche Eigeninteressen auf, wie z.B. dem ergattern von Druckereirechten.

Es wäre also schon gut zu wissen welche anderen Geldinteressen hinter dem Forum bei vegan.de stehen. Was lassen es sich Firmen z.B. kosten, wenn sie bei vegan.de ein Werbebanner postieren? Ohne Sponsoren könnte das Forum wahrscheinlich auch nicht in der jetzigen Art existieren.

Wer oder was steht aber hinter dem Forum von vegan.de, in dem Tierrechtspositionen nicht vertreten werden dürfen? Nicht mal das Anti-Jagdthema darf da mal länger angesprochen werden, da dem Matthias Boller die vielen Jägerreaktionen dazu stören.

Ansonsten möchte ich mich zu diesem Anti-Veganer Matthias Boller aber nicht noch weiter äußern, da ich mir weiteres zu ihm aufsparen werde. Den Link in meiner AJ-Linkliste zu vegan.de werde ich aber gleich löschen.
Ich möchte mich auch hiermit bei allen Personen entschuldigen, die vielleicht durch meinen Link zu diesem schrecklichen Forum von vegan.de gelangt sind.


Bei den Tierbefreiern gibt es jetzt auch einen Thread zu Natthias Boller, seinen geschäftlichen Interessen und sein merkwürdiges Verhalten gegenüber Veganern und Tierrechtlern.

http://www.die-tierbefreier.de/cgi-bin/wolfbbs_index.cgi?readmes&586

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Gruß von der AJS-EfJ: Detlef A



Das Anti-Jagdforum:
http://www.Anti-Jagd-Forum.de.vu

Das offene Anti-Jagdforum:
http://www.Offenes-Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste:
http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Rechte für Tiere, Endzeit für Jäger

Re: Unglaublich was sich ein Matthias Boller alles leistet

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Man ist ja schon einiges von diesem Matthias Boller gewöhnt. Dass er im
>Tierrechtsforum von vegan.de keine Postings zum Thema Jagd mehr zuließ oder
>serienweise Veganer und Tierrechtler löschte, die nicht mit seinen

Die Möglichkeit, gelöschte Beiträge aus gewissen Foren doch noch zu veröffentlichen, ist ja einer der Hauptgründe für die Existenz dieses Komplementärforums.

>pseudovegan.de, nachlesen kann, werden dort schon Personen gelöscht, nur >weil sie darauf hinweisen, dass es ohne den Veganismus kein Tierrecht gibt.

Paßt ja dazu, daß man dort normalerweise nicht sagen darf, daß wer nichtvegane Produkte konsumiert kein Veganer ist ...
>Matthias Boller ist schlicht ein Schandfleck für den deutschen Veganismus.

Den "deutschen" im Ggs. zu welchen?

>Vielleicht ist er aber auch die Strafe von Vegetariern an Veganer, da >etliche Vegetarier unter den TVG sicher froh sind, dass sich Matthias >Boller nicht mehr im Vorstand der TVG befindet. Nun haben ihn ja aber auch

Diese Aussage verstehe ich nicht -vielleicht fehlt mir dazu TVG-Insiderwissen?

>Es wäre also schon gut zu wissen welche anderen Geldinteressen hinter dem >Forum bei vegan.de stehen. Was lassen es sich Firmen z.B. kosten, wenn sie >bei vegan.de ein Werbebanner postieren? Ohne Sponsoren könnte das Forum

Das steht ja bei rubrikator.de bzw. in meinem Beitrag oben "Was bring [anti]vegan.de?" - danach beträgt der Preis etwa 30 Euro für 1000 Bannerdarstellungen (je nach Dateigröße).

>wahrscheinlich auch nicht in der jetzigen Art existieren.

Wieso das?

>noch weiter äußern, da ich mir weiteres zu ihm aufsparen werde. Den Link in
>meiner AJ-Linkliste zu vegan.de werde ich aber gleich löschen.

Wieso? Vielmehr: wieso erst jetzt? Gibt es etwas wesentlich neues, was nicht lang bekannt war?

>OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

NB: was ist denn das neuerdings für eine komsche Sitte, so mit Os um sich zu werfen ;-) ?

Achim

Zum bollerschen Unsinn

Autor: Detlef A. | Datum:
Wie Du weisst, ist letzteres Posting von mir schon einige Tage alt und wurde somit vor einigen anderen geschrieben, die allerdings früher hier im Forum erschienen. Somit stellt dieses letzte Posting von mir Fragen, die schon in anderen Postings angesprochen wurden.

Nun, im englischsprechenden Regionen wird Matthias Boller wohl nicht so viele Leute nerven, wie im deutschsprachigen Raum. Auch stören sich Veganer in Asien bestimmt nicht an ihm, da sie zum Glück manchen Unsinn gar nicht lesen können.

Es gibt gibt bei den TVG eben auch Personen, die sich daran störten, dass Matthias Boller sich des öfteren mehr für Geschäfte als für den Tierschutz engagierte. Manche Aussagen gehen dahin, dass er sich ohne Geschäft für keinen Tierschutz interessierte und sich sofort aus entsprechenden Arbeitsgruppen zurückzog, wenn Aufträge nicht möglich waren.

Da nun die Foren mit einigem Arbeitsaufwand verbunden sind, ist es sehr schwer vorstellbar, dass einer wie Matthias Boller, der stets auch auf Geschäfte achtete, nun diese ganz außer acht ließe und seine Zeit für ein Danke Schön opfern würde.

Den Link zu vegan.de habe ich erst jetzt gelöscht, weil ich in der letzten Zeit andere Sachen zu tun hatte, als mich mit diesem Form von vegan.de zu lange auseinander zu setzen. Löschen wollte ich ihn aber schon länger mal, da mir die Zustände bei vegan.de auch schon länger bekannt sind. Nicht jeder Link bei mir ist aber auch ein Tierrechtslink. Um die alle mal wieder richtig durchzuarbeiten müsste ich mir auch mal wieder einige Zeit nehmen, die ich im Augenblick aber für andere Dinge benötige.

Was für "Os" meinst Du denn?


Gruß: Detlef


Re: Zum bollerschen Unsinn

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Wie Du weisst, ist letzteres Posting von mir schon einige Tage alt und

Ach so.

>Es gibt gibt bei den TVG eben auch Personen, die sich daran störten, dass
>Matthias Boller sich des öfteren mehr für Geschäfte als für den Tierschutz >engagierte. Manche Aussagen gehen dahin, dass er sich ohne Geschäft für
>keinen Tierschutz interessierte und sich sofort aus entsprechenden
>Arbeitsgruppen zurückzog, wenn Aufträge nicht möglich waren.

Dazu kann ich nichts sagen, allerdings sind solche Aussage natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

>Da nun die Foren mit einigem Arbeitsaufwand verbunden sind, ist es sehr
>schwer vorstellbar, dass einer wie Matthias Boller, der stets auch auf
>Geschäfte achtete, nun diese ganz außer acht ließe und seine Zeit für ein
>Danke Schön opfern würde.

Achso. Ich hatte Deinen Aussage als auf eine prinzipielle Unmöglichkeit bezogen interpretiert - aber werbefreie Foren sind eben durchaus machbar.

>Was für "Os" meinst Du denn?

Die hintereinändergeängten Os, die manche Leute zur Trennung von Texten verwenden (so wie Du oben) - ist mir in letzter Zeit nur öfter augefallen ...

Achim

Weitere Forumsbenutzung von vegan.de nur bei Bestellungen?

Autor: Detlef A. | Datum:
Da Matthias Boller nun eh nicht mehr so ungestört seine wirtschaftlichen Interessen verheimlichen kann, hat er sich wohl gedacht, dass er dann auch gleich in die Offensive gehen könnte.

Jeder der weiter das Forum benutzen möchte, muss nun also erst mal was bestellen. Hm..... :-)

Detlef A.

wo steht das denn??

Autor: wol-f | Datum:
ich finds ja auch ""witzig"", aber so stehts doch nirgendwo, oder mal wieder was falsch vestanden??

Re: Forennutzung bei pseudovegan.de

Autor: Detlef A | Datum:
Da wird man wohl die weitere Entwicklung abwarten müssen. Am Wochenende waren dann aber schon die Foren gesperrt, weil die Nutzer noch nicht genug bestellt hatten. Das heißt, dass öfters die Foren gesperrt werden könnten, wenn nicht genügend bestellt wird. Also ist der Satz: "Forennutzung nur bei Bestellung" wohl nicht so verkehrt. Zumindest aber gilt er schon jetzt für die volle, tägliche Forennutzung.

Detlef A.

auch das ist falsch ...

Autor: wol-f | Datum:

es werden doch immer quellen gefordert, also: wo steht das??

warte doch ab, ob die foren montag wieder auf sind ...

selbst wenn sie nur einem begrenzten teilnehmerkreis zur verfügung stehen, wer könnte was dagegen haben, jedenfalls wären die hier schon berechnteten umsatz-"millionen" dann hinfällig, warum sollten "die" das machen ...?

mir gefällt nicht alles was dort läuft, war , wie nachzulesen über gewisse verflechtungen , über die ich hier "aufgeklärt" wurde, sehr verwundert, es passt aber auch nicht, solche vermutungen in die welt zu setzen..

nein , ich bin nícht betrunken...

wol-f

inakzeptable Forenpolitik

Autor: Achim Stößer | Datum:
>es werden doch immer quellen gefordert, also: wo steht das??
>
>warte doch ab, ob die foren montag wieder auf sind ...

Und weiter? Jetzt sind sie zu, mit der Begründung, sie wären zu teuer und dem Wink mit dem Zaunpfahl, doch über [anti]vegan.de zu bestellen (z.B. bei amazon, so daß man Gummibärchen aus Leichen bekommt).

Zweck der Übung ist wohl offensichtlich: Der Forenbetreiber vermittekt damit den Eindruck, er würde an den Foren nciht verdienen, sondern sie würden Geld kosten.

Würde mich sehr wundern, wenn die Kosten über 1,50 pro Monat lägen ...

>selbst wenn sie nur einem begrenzten teilnehmerkreis zur verfügung stehen,
>wer könnte was dagegen haben, jedenfalls wären die hier schon berechnteten
>umsatz-"millionen" dann hinfällig, warum sollten "die" das machen ...?

Mit dieser Bemerkung dürfte klar sein, daß es Leute gibt, die auf den Trick mi8t der Sperrung aus "Kostengrüden" reinfallen. Oooch, der Arme, jetzt nagt er schon am Hungertuch und muß die Foern zumachen, dann kann ja gar nichts dran sein an den "Gerüchten", daß er damit Geld verdient ...

>mir gefällt nicht alles was dort läuft, war , wie nachzulesen über gewisse
>verflechtungen , über die ich hier "aufgeklärt" wurde, sehr verwundert, es

>nein , ich bin nícht betrunken...

Nun ja, Alkohol zerstört m.W. Gehirnzellen ja dauerhaft, soviel ich weiß ... aber sicher verstehst Du trotzdem, worum es hier geht: die inakzeptable, Veganismus und Tierrechten enorm schadende Forenpolitik, die die meistfrequentierte deutschsprachige Internetseite zum Thema Veganismus betreibt. Das ist eine Tatsache. Ob die Motive, die dahinterstecken, nun finanzieller oder anderer Natur sind, ist mir persönlich relativ egal (wiewohl das finanzielle Interesse, wie dargelegt, eine naheliegende Erklärung wäre).

Achim

zu teuer?

Autor: raymund | Datum:
Moin Achim!

>>warte doch ab, ob die foren montag wieder auf sind ...
>Und weiter? Jetzt sind sie zu, mit der Begründung, sie wären zu
>teuer und dem Wink mit dem Zaunpfahl, doch über [anti]vegan.de zu
>bestellen (z.B. bei amazon, so daß man Gummibärchen aus Leichen bekommt).

Da steht nicht, sie wären zu teuer. Da steht, dass das maximale Transfervolumen im Monat Juli überschritten worden ist.

Hast du auch mal einen Blick auf die Supportseite geworfen? Unter Amazon.de steht ausdrücklich ein Hinweis auf die Unsitte mit den Gummibären.

>Zweck der Übung ist wohl offensichtlich: Der Forenbetreiber vermittekt
>damit den Eindruck, er würde an den Foren nciht verdienen, sondern sie
>würden Geld kosten.

Das kann mensch da natürlich reininterpretieren. Fakt ist aber, dass eine Internetpräsenz, von der du selbst behauptest, dass sie die meistfrequentierte deutschsprachige Webseite zum Bereich Veganismus ist, einiges an Transportvolumen produziert. Der größte Batzen dabei sind sicher die Foren. Das dürfest du als Forenbetreiber dann demnächst auch selbst merken.

>Würde mich sehr wundern, wenn die Kosten über 1,50 pro Monat lägen ...

Was glaubst du denn, was dich dein neues Phorum kosten wird, wenn Megaforum die kostenlosen Foren endgültig einstellt?

>Mit dieser Bemerkung dürfte klar sein, daß es Leute gibt, die auf den
>Trick mi8t der Sperrung aus "Kostengrüden" reinfallen. Oooch, der Arme,
>jetzt nagt er schon am Hungertuch und muß die Foern zumachen, dann kann ja
>gar nichts dran sein an den "Gerüchten", daß er damit Geld verdient ...

Ich kann dir versichern, dass er Matthias die Schließung schon mal angedacht hat, als ihr das noch nicht diskutiert habt.

>(wiewohl das finanzielle Interesse, wie dargelegt, eine naheliegende
> Erklärung wäre).

Wenn es denn der Realität entspräche.

Raymund

Was kosten 50000 Müllbeiträge?

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>Und weiter? Jetzt sind sie zu, mit der Begründung, sie wären zu
>>teuer und dem Wink mit dem Zaunpfahl, doch über [anti]vegan.de zu
>>bestellen (z.B. bei amazon, so daß man Gummibärchen aus Leichen bekommt).

>Da steht nicht, sie wären zu teuer. Da steht, dass das maximale
>Transfervolumen im Monat Juli überschritten worden ist.

Da steht: "Weil wir diese zusätzlichen Kosten nicht gegenfinanzieren können, haben wir uns zu einer Pause über das Wochenende entschlossen,". Kurz: da steht sinngemäß, zu teuer.

>Hast du auch mal einen Blick auf die Supportseite geworfen? Unter Amazon.de
>steht ausdrücklich ein Hinweis auf die Unsitte mit den Gummibären.

Ja - siehe z.B. http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=619330 (und ich gebe Links nicht zum Spaß an). Verharmlosend und falsch, wie die zahlreichen Belege (z.B. hier im Forum) zeigen. Fakt ist, daß dort zum Kaufen bei Amazon aufgefordert und damit der Versand an Leichenteilen gefördert wird.

>>Zweck der Übung ist wohl offensichtlich: Der Forenbetreiber vermittekt
>>damit den Eindruck, er würde an den Foren nciht verdienen, sondern sie
>>würden Geld kosten.

>Das kann mensch da natürlich reininterpretieren. Fakt ist aber, dass eine

Was anderes kann "mensch da [...] reininterpretieren" als das?

>Internetpräsenz, von der du selbst behauptest, dass sie die
>meistfrequentierte deutschsprachige Webseite zum Bereich Veganismus ist,
>einiges an Transportvolumen produziert. Der größte Batzen dabei sind sicher
>die Foren. Das dürfest du als Forenbetreiber dann demnächst auch selbst
>merken.

Wieso "demnächst"? Selbstverständlich machen die Foren den Großteil des Transfervolumens aus. Und weiter? (Übrigens wäre das Tranfervolumen leicht auf einen Bruchteil zu reduzieren, wenn da nur solche Betröge stehen bleiben würden, die halbwegs sinnvoll sind, statt Threads über die Fußball-WM und die richtige Methode, kiwis zu sezieren, von der 758. Wiederholung jeglicher noch so dömlichen Diskussion ganz zu schweigen - aber das ist ja, um Klicks zu erzeuegn, gerade erwünscht. Als Iris ein paar Mal Forenbeitäge beantwortet hat, in denen nach Rezepten gefragt wurde - mit Links aufs Tierrechtskochbuch - bekam sie von Herrn Boller einen Anpfiff, das sei "Spam"; er möchte keine Links auf Informationen haben, allenfalls ein Wiedergeben der Rezepte sei erlaubt. Warum wohl? Durch Links würde einiges gespart an "Tranfervolumen", aber dann würden die Leute ja womöglich woanders hingehen, wo er keine Werbebanner stehen hat ...).

>>Würde mich sehr wundern, wenn die Kosten über 1,50 pro Monat lägen ...

>Was glaubst du denn, was dich dein neues Phorum kosten wird, wenn Megaforum >die kostenlosen Foren endgültig einstellt?

Welchen Teil von "1,50 pro Monat" verstehst Du nicht? Was glaubst Du denn, was das kostet?

>>Mit dieser Bemerkung dürfte klar sein, daß es Leute gibt, die auf den
>>Trick mi8t der Sperrung aus "Kostengrüden" reinfallen. Oooch, der Arme,
>>jetzt nagt er schon am Hungertuch und muß die Foern zumachen, dann kann ja
>>gar nichts dran sein an den "Gerüchten", daß er damit Geld verdient ...
>
>Ich kann dir versichern, dass er Matthias die Schließung schon mal
>angedacht hat, als ihr das noch nicht diskutiert habt.

Na dann.

>>(wiewohl das finanzielle Interesse, wie dargelegt, eine naheliegende
>> Erklärung wäre).

>Wenn es denn der Realität entspräche.

Wenn was der Realität entspräche?

Achim

Augen auf im Straßenverkehr

Autor: Achim Stößer | Datum:
>ich finds ja auch ""witzig"", aber so stehts doch nirgendwo, oder mal >wieder was falsch vestanden??

So steht das nicht da. Wenn Du genau hinschaust wirst Du in Detlefs Beitrag ein Fragezeichen und einen Smiley entdecken.

Achim

jaja deute es mal so hätt er mir ja selbst sagen können

Autor: Detlef A. | Datum:
Ich dachte eigentlich, dass der Beitrag deutlich genug wäre. Die Überspitzung der Sache war mit einem Fragezeichen versehen
Die Tendenz geht bei vegan.de aber augenblicklich dahin, dass Leute zum bestellen animiert werden, damit angeblich die Foren erhalten werden können. Es ist auch überall in der Geschäftswelt so üblich, dass man erst den möglichen Kunden etwas kostenloses anbietet, um dann später seine Geschäfte mit ihnen zu machen. Im Internet läuft so etas nicht anders. Viele Foren, die erst kostenlos angeboten wurden, kosteten später Geld. Genau so verlief es mit dem Webspace u.s.w. Oder es wird versucht viele Werbebanner zu postieren wobei die Nutzer aufgerufen werden zu bestellen, wenn sie ein kostenloses Angebot weiter nutzen wollten.

Detlef A.

dann ist doch alles ok, warum dann die aufregung??

Autor: wol-f | Datum:
das nun mehrfachgenannte fragezeichen stand in der überschrift, im text stands nicht, ist aber auch "wurscht" wenns doch sowieso was kostet und das doch im www genau wie im normalen leben ist (dank für die aufklärung) ...

,.... nur bei vegan.de ist das forum wieder frei ohne dass amazon mir leichenteile schicken musste :-)

die bitte "sponsoren" zu unterstützen, find ich auf jedem konzerflyer, muss ich sie unterstützen? neee, und wo siehst du die probleme .?..:-D

Was soll OK sein?

Autor: Detlef A. | Datum:
Die Probleme wurden schon mehrfach benannt. Man kann nicht einerseits finanziel von einem Versand abhängig sein und andererseits kritisch hinterfragen, ob dort alle Produkte auch wirklich vegan sind.
Stellt einer nun fest bei vegan.de, dass Produkt X vom Werbepartner Y nicht vegan ist, dann hat man genau das, was man augenblicklich bei vegan.de findet. Es soll dann egal sein, ob nun ein Produkt 100% vegan ist oder nicht. So lustig finde ich das auch gar nicht, da Werbepartner ja nicht wichtiger sein können als der Veganismus oder einzelne Veganer.

Detlef A.

Das Problem

Autor: Achim Stößer | Datum:
>die bitte "sponsoren" zu unterstützen, find ich auf jedem konzerflyer, muss

Es geht hier nicht um eine Veranstaltung zu geräuscherzeugung, es geht um Massaker an Tieren.

>ich sie unterstützen? neee, und wo siehst du die probleme .?..:-D

Das Problerm besteht - wie oft muß ich es noch wiederholen? - darin, daß Ziwel der [anti]vegan.de-Politik offensichtlich ist, möglichst viele Klicks zu bekommen, wodurch das, was das Ziel sein sollte, nämlich Tiere davor zu bewahren, mißhandelt und umgebracht zu werden, die Etablierung einer veganen gesellschaft, vorsichtig formuliert, leidet. Siehe http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=628837&s=1&w=0 ...

Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Achim

wer profitiert (schreckliches wort) eigentlich davon ...

Autor: wol-f | Datum:

wenn sich für das werbekästchen da oben links ein werbender findet ?

warum findet sich niemand?

wol-f

Re: wer profitiert (schreckliches wort) eigentlich davon ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
>wenn sich für das werbekästchen da oben links ein werbender findet ?

MegaForum.

>warum findet sich niemand?

Da mußt Du MegaForum fragen.

Worauf willst Du hinaus, und inwiefern ist das tierrechtsrelevant?

Achim

worauf ich hinaus will ...

Autor: wol-f | Datum:
... ist eigentlich ganz einfach,

letztlich brauchen wir alle ganz profan geld für das leben auf dieser erde. ob es immer aus veganenen quellen stammt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, also müssen wir alle irgendwann - so schwer es fällt - kompromisse schliessen ... beispielsweise du - wenn die werbeeinnahmen schon an megaforum fliesen - indem du werbung akzeptieren müsstest, die dem veganen gedanken nicht oder nur teilweise entspräche.

so ist es mir einigermassen egal, womit vegan.de sein/ihr geld verdient, solange ich die möglichkeit habe, dort zu diesem thema erfahren kann.

du wirst mit deinen wilden attaken allenfalls das gegenteil erreichen von dem was wirklich willst, nämlich ablehnung - und das tut dem veganen gedanken wirklich nicht gut ... :-)

wol-f :-)

es wäre schön, wenn du beiträge mit deinen antworten nicht so "zerstückeln würdest, es macht es schwer, die antworten zu verstehen (und nun bitte nicht wieder auf ein glas wein anspielen, ok? :-D )

Manche begreifen es halt nie

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 02.07.02 (18:47 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

[falscher Link korrigiert - Achim]

>... ist eigentlich ganz einfach,

Wohl wahr, aber warum begreifst Du es dann nicht?

>so ist es mir einigermassen egal, womit vegan.de sein/ihr geld verdient,
>solange ich die möglichkeit habe, dort zu diesem thema erfahren kann.

Eben.

Und da offensichtlich der "Zwang" viele Klicks zu bekommen der offenen Information entgegensteht (Falschaussagen bleiben stehen, die wenigen Fakten werden gelöscht, Veganer/Tierrechtler gesperrt oder rausgemobbt, die wenigen Bruchstücke an brauchbarer Information werden unter dem Geschwätz von Besoffenen etc. begraben - auch ein toller Thread: "welches Gemüse schmeckt mir am wenigsten" oder so ähnlich -, gegen Tierrechtler wird gehetzt). All das, die gesamt Desinfornmationspolitik von [anti]vegan.de muß ja schließlich irgendwoher kommen.

Weitere Beiträge, in denen Du stur das gleiche wiederholst und o.g. Tatsachen ignorierst, werden gelöscht.

An dieser Stelle wiedereinmal der Hinweis auf die Finanzierung von Maqi: http://maqi.de/txt/agenda.html.

>du wirst mit deinen wilden attaken allenfalls das gegenteil erreichen von
>dem was wirklich willst, nämlich ablehnung - und das tut dem veganen

Falsch. Es handelt sich nicht um "wilde Attacken", sondern um Aufklärung. Und Aufklärung ist immer gut.

Natülich gibt es jede Menge Leute, die auf Vernebelungstaktik reinfallen - aber eben nicht alle.

>es wäre schön, wenn du beiträge mit deinen antworten nicht so "zerstückeln
>würdest, es macht es schwer, die antworten zu verstehen (und nun bitte

Auch an Dich der Hinweis, daß die seit Jahren übliche Zitierweise im Internet sehr sinnvoll ist.

Achim

Um was es mir geht

Autor: Wolfgang | Datum:
Heute bin ich mal um eine Löschung bei vegan.de herum gekommen, habe mir aber gleich eine Beschwerde vom Moderator eingehandelt, weil ich darauf hinwies, dass der Beitrag: "Maqi - eine Sekte? [gesperrt]" wohl kaum von Veganern geschrieben wurde.

Re: Maqi - eine Sekte? Sehr amüsante These Wolfgang 01.07.02 | 23:03
http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=80&i=5073&t=4856

Aber auch so etwas verstößt schon angeblich gegen die Forenrichtlinie.

Matthias Boller schrieb darauf:
...sowohl die grobe abwertung abweichender meinungen als auch und vor allem die absprache der "veganer-eigenschaft" aufgrund von abweichungen zu eigenen meinungen und weltbildern sind explizit untersagt.......

Muss ich jetzt jeden antiveganen Faker bei vegan.de für einen Veganer halten?
Bestimmt darf ich aber auch Personen, die für ihre Lederschuhe vegane Pflegemittel suchen nicht das Vegan sein absprechen??? Kaplan durft ich aber noch bei vegan.de seine Nichtvegane Lebensweise vorhalten.

Soll ich aber Veganern einen solchen Unsinnseintrag unterstellen?
Wer Fakern Tür und Tor öffnet, der braucht sich auch nicht über die Qualität der Beiträge beschweren.

Wolfgang

Faker bei [anti]vegan.de

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Aber auch so etwas verstößt schon angeblich gegen die Forenrichtlinie.

Wie gahabt.

>...sowohl die grobe abwertung abweichender meinungen als auch und vor allem
>die absprache der "veganer-eigenschaft" aufgrund von abweichungen zu
>eigenen meinungen und weltbildern sind explizit untersagt.......

Genau. Nicht wer vegan lebt, ist dort vegan, sondern jeder dahergelaufene Tierausbeuter, es es lustig findet, sich vegan zu nennen.

>Muss ich jetzt jeden antiveganen Faker bei vegan.de für einen Veganer
>halten?

Klar siehe http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=568795 (der Wolfgang, voon dem da die Rede ist, ist ein anderer, ein alias von Kitsunegari).

>Bestimmt darf ich aber auch Personen, die für ihre Lederschuhe vegane
>Pflegemittel suchen nicht das Vegan sein absprechen??? Kaplan durft ich
>aber noch bei vegan.de seine Nichtvegane Lebensweise vorhalten.

Was erstaunlich ist, hat Herr Biller mich doch beii TsTr genau deswegen gesperrt ... naja, die Zeiten ändern sich, inzwischen ist die Ritter-Sport-Werbung bei [anti]vegan.de dank des Milchaufdrucks ja spürbar zurückgegangen, und selbst für vegane Hundeernährung darf man sich jetzt (anders als ich frügher) ausprechen. Immer mit dem Strom schwimmen, das scheint die Devise zu sein.

>Soll ich aber Veganern einen solchen Unsinnseintrag unterstellen?
>Wer Fakern Tür und Tor öffnet, der braucht sich auch nicht über die
>Qualität der Beiträge beschweren.

Das Problem ist, daß die Topfköpfe dort darauf reinfallen. Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, daß Diese Maqi-Sekten-Geschmiere irgendwas dran ist, mache sogar sehen nichtmal, daß das offensichtlich von einem Troll stammt - vermutlich Kitsunegari. Siehe den Beitrag zu "Maqi-Sekte", denn ich gleich schreiben werde.

Vorschläge zur Vorgehensweise?

Achim

*@vegan.de

Autor: Achim Stößer | Datum:
Schon so alt, daß es wohl keinem mehr auffällt:

Mailadressen bei [anti]vegan.de...

Quizfrage: Was ist die Voraussetzung, um eine Mailadresse der Form *@vegan.de zu bekommen?

a) vegan sein

ooooooder

b) 5 bzw. 10 Euro pro Jahr (Weiterleitung bzw. POP3) zahlen (egal, ob's ein Jäger, ein joghurtimrestaurantfressender Moderationsrechteinhaber, ein Metzger oder ein Käsefressender "Rohkostveganer" ist)

Achim

Forenpolitik [anti]vegan.de

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 27.06.02 (11:14 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

[Quellenangabe ergänzt]

Damit erklärt sich auch die tierrechts- und veganismusfeindliche Forenpolitik dort:

- möglichst viele Beiträge, je inhaltsleerer desto besser (Wer wird Fußball-Weltmeister? Welchen Beruf habt Ihr? Kennt Ihr Sänger XY?,
- Falschaussagen stören auch nicht,
- alles muß zwölf Millionen mal durchgekaut werden (was durch einen einmaligen Link erledigt wäre),
- nur die Links innerhalb der [anti]vegan.de-Seiten, die in den Beiträgen stehen, sind aktiv, Links nach draußen müssen mühsam ins Adreßfeld des Browsers kopiert werden
- Tierausbeutung ist okay, Hauptsache die breite Masse der Forenteilnehmer bleibt bei der Stange
- in der Regel werden nur solche Beiträge gelöscht, die sich für konsequenten Veganismus aussprechen, also die Zielgruppe (die breite Masse der Pseudos, der Vegetarier etc.) stören würden
- Entgegen der Behauptung in den Forenregeln ist kein "Respekt" gefragt, wenn es um Tierrechtler und koonsequente veganer geht - da laufen dann schon mal drei oder vier ganze Threads, die übelste Hetze und Lügenpropganda enthalten, gern genährt von diversen Trollen unter verschiedenen Nicks, gleichzeitig, siehe z.B. das Thema "Respekt" hier und "Unterwanderung" im Tierrechtsfourm
- Apropos, im [ant]vegan.de-"Tierrechts"forum wird natürlich offen Reiten propagiert etc.

Usw. usw. usw.

Entlarvend hierzu auch der Kommentar von "elisabeth":
>>>
also mir reicht das forum hier - es gibt ja auch noch mehr veganforen, aber in die schau ich nie rein.
<<< read.php4?f=10&i=11677&t=11676

Genau: ja keinen Blick über den Tellerrand. Und uns werfen sie lächerlicherweise "Sekten"eigenschaften vor ...

Achim

Zufälle gibt's ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kaum ist obige Auflistung erschienen, steht auf der Forenseite von [anti]vegan.de:
>>>
Was tun, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
vegan.de und vor allem seine Foren genießen eine außerordentliche hohe Popularität. Darüber freuen wir uns und investieren eine Menge Mühe in die Betreuung und den Betrieb.

Das enorme Nutzerinteresse an den Foren sprengt inzwischen allerdings das bereits großzügig ausgelegte maximale Datentransfer-Volumen unseres Service-Providers. Weil wir diese zusätzlichen Kosten nicht gegenfinanzieren können, haben wir uns zu einer Pause über das Wochenende entschlossen, um allzu große Mehraufwendungen für den Monat Juni zu vermeiden.

Wenn Sie unser Forum und seinen Nutzwert schätzen und ab und zu im Internet einkaufen, können Sie uns übrigens bei der Finazierung helfen, ohne selbst Mehrkosten zu haben. Auf unserer Support-Seite finden Sie einige Anregungen.

Falls Sie sich jetzt langweilen, könnten Sie uns eine eMail mit Ihrem persönlichem Kommentar zum Forum senden: info@vegan.de. Wir würden uns freuen! :-)

Bis Montag in alter Frische verbleibt

Das Team von vegan.de
<<<

Einen Kommentar spare ich mir erstmal ...

Achim

Re: Die Verfasserin bleibt aber hartnäckig

Autor: raymund | Datum:
Moin Iris,

ich weiß nicht, wie es beim Megaforum läuft, aber beim php-Phorum bekommt mensch eine Mail, und die will ja auch erst einmal gelesen werden, bevor wer reagieren kann. Liest hier wer kontinuerlich die Beiträge mit?

raymund

Löschung von Beiträgen

Autor: Iris | Datum:
Hallo Raymund!

>ich weiß nicht, wie es beim Megaforum läuft, aber beim php-Phorum bekommt
>mensch eine Mail, und die will ja auch erst einmal gelesen werden, bevor
>wer reagieren kann. Liest hier wer kontinuerlich die Beiträge mit?

Nö, aber hier käme wohl niemand ernsthaft (also außer Fakern) darauf, Rezepte mit Leichenteilen zu posten!
Es hätte mich auch nicht verwundert, wenn der Beitrag stehengeblieben wäre, so war es ja auch mit dem Link auf den Beitrag "Die Maqi-Sekte", der aber inzwischen auch gelöscht wurde.
Kommt mir so vor, als müßte immer erst jemand darauf hinweisen, bevor etwas gelöscht wird... denn zuerst hat Matthias den Beitrag mit den Leichenrezepten ja definitiv gelesen, da er ja eine Anmerkung dazu geschrieben hat, aber gelöscht wurde er nicht.

Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh, daß die Beiträge gelöscht wurden. Mir geht es nur um die Auswirkungen für die nichtmenschlichen Tiere, und die wären m.E. durch das Stehenlassen eines Leichen-Rezeptes auf einer Seite namens vegan.de katastrophal.

Gruß,
Iris

Ist der Moderator bei vegan.de irrsinnig?

Autor: Wolfgang | Datum:
Hallo Ihr,
weiß eigentich jemand hier wann dieser Moderator von vegan.de Matthias Boller Veganer oder Tierrechtler geworden sein soll?
Von meinen Beiträgen zu diesem Scheinveganer Kaplan wurde bei vegan.de ja keiner gelöscht, nur in dem Thread über die angebliche "Maqi-Sekte" scheint der Moderator sich in einer Löschrage zu befinden. Es sind mehr Beiträge bislang gelöscht worden, als jetzt überhaupt noch übrig sind. Auch mein Eintrag wurde vom Moderator einfach gelöscht, mit dem temporären Hinweis, dass es gegen die Forenrichtlinie verstossen würde, wenn man darauf Hinweist, dass zum Tierrecht unbedingt auch der Veganismus dazugehört???
????????------Atempause--------?????????

So etwas würde angeblich zu sehr polarisieren und auch andere Leute ausgrenzen wollen???
Wie sollte es aber ein Tierrecht geben, welches sich nicht vor Biofleisch, Hühnereiern und Kuhmilch abgrenzt? So etwas gibt es doch gar nicht.
Dann kann man doch gleich schreiben, dass man keine Tierrechtler bei vegan.de haben möchte.

Jeder der in diesem pseudoveganen Forum also keine Eieresser oder Käseliebhaber als Tierrechtler ansieht und dieses auch so offen schreibt, riskiert die sofortige Löschung damit, währenddessen offensichtliche Leichenfresser ganz offen gegen Veganer im Forum hetzen dürfen, wie z.B. MM-Fan (Metzker Maier-Fan?), der ja nun wirklich in keinem Tierrechtsforum was verloren hat.

Meine gelöschte Antwort zu seinen Hetzversuchen war folgende:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
www.vegan.de/Tierrechtsforum
Thread: Die Maqi-"Sekte MM-Fan 24.06.02 | 19:01
Re: fakten und argumente - wo?
---------------------------------------------------------------------

Jede Partei, alle Kirchen und alle Minderheiten im Lande müssten sich nach dieser Definition demnach auch als Sekten verunglimpfen lassen, wenn sie sich mit irgendwelchen Lebensweisen von der Masse unterscheiden würden. Juden könnten dann von Sektenbeauftragten beobachtet werden, da sie alle Kriterien dieser Sektendefinition erfüllen. Wollen Türkinnen keinen deutschen Schlachter heiraten geraten sie wohl auch sogleich in Verdacht sich sektenhaft zu verhalten. Politiker könnten als Sektierer bezeichnet werden, nur weil sie mal eine eigene Meinung vertreten, die nicht so stromlinienförmig ist, da sie auch mit Konsequenzen in der eigenen Lebensführung verbunden ist. So etwas geht alles in eine faschistoide Richtung, von der man in Deutschland eigentlich die Nase voll haben sollte. Pluralismus darf in diesem Lande wohl nicht nur ein Wort sein.

Auch wenn es zu keiner rassistischen Linie passt, billige ich jeder Minderheit in diesem Lande zu, dass sie eigene Lebensweisen pflegen und diese auch in unserem Lande ohne Diskriminierung leben dürfen, solange sie anderen damit keinen Schaden zufügen. Demnach bin ich dann auch so ein antifaschistischer Sektierer, der so ein Wir und Ihr Gefühl entwickelt und dabei auch andere Menschen, nämlich Faschos, ausgrenzt. Auch grenze ich Fleischesser aus dem Tierschutz aus und Nichtveganer aus dem Tierrecht.
Du liegst also vollkommen verkehrt, wenn Du unterstellst, dass Achim Stösser nur seine persönlichen Definierungen betreibt, wenn er schlicht feststellt, dass Nichtveganer keine Tierrechtler sein können. Solches ist für jeden Tierrechtler der selbstverständlichste Satz der Welt.
Da Leute wie Kaplan oder Silke Ruthenberg keine Tierrechtler sind, sind Auseinandersetzungen über sie auch keine Streitigkeiten innerhalb des Tierrechtes. Es gibt eben keine Tierrechtler, die ganz ungeniert Eier-oder Milchprodukte essen. Solchen eingebildeten Tierrechtlern mal die Meinung zu geigen ist also mehr als notwendig, nicht aber sektiererisch.

Im Gegensatz zu anderen Foren und Moderatoren kann man sich mit Achim auch gut in seinen Foren auch lange streiten, ohne dabei seine persönliche Meinung verbergen zu müssen. Lediglich werden keine Beiträge toleriert, die zu Menschen-oder Tiermord aufrufen, was für vegane Tierrechtasforen aber auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte, es aber leider immer noch nicht ist. Pro & Contra -Diskussionen mit Grillfreunden, Schlachtern oder Jägern zu führen tut sich aber mit der Zeit auch kaum noch ein Vegetarier oder Veganer lange an, da so etwas selten mal konstruktiv ist.

Schon in der ersten Woche als ich das Fleisch essen aufgab, musste ich mir die unsinnigsten Fragen anhören. Ob ich wohl in irgend einer Sekte wäre war stets einer dieser Standartunterstellungen. . So etwas scheint eine Fleischesserkrankheit zu sein anzunehmen, dass jeder, der Fleisch meidet nicht normal ist, sondern von einem sektenhaften Verein beeinflusst sein müsste, da der gesunde normale Mensch doch nichts gegen Schnitzel und Würstchen haben könnte. Deine Versuche Maqi sektenhaftes Verhalten anzuhängen zielen in die gleiche Richtung. Angemessene Kritik ist nicht nur berechtigt, sondern kann auch oft eine Bereicherung sein. Dein Eintrag ist aber nur eine Sammlung von Links, die Du mit abstrusen Behauptungen vermischen möchtest, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und die auch belegen, dass Du nicht aus der Tierschutzecke kommst. Man merkt sofort, dass es sich bei Dir um keinen Tierschützer handelt, sondern, dass es Dir lediglich darum geht Veganern etwas anhängen zu wollen. Haben Dich die bösen Veganer mal geärgert?

Dir scheint es ja auch egal zu sein, ob etwas vegan ist oder nicht. Im anderem Falle würdest Du auch nicht Personen angreifen wollen, nur weil diese notwendige Auseinandersetzungen über den Veganismus führen, die Du aber augenscheinlich nicht führen willst. Bei Deinem Eintrag wählst Du die Sprache der Fleischesser und willst Dir auch die gängigen Vorurteile über Vegetarier und Veganer zunutze machen. Nach einem wirklichen Inhalt sucht man dabei vergeblich.

Mein Fazit ist also, dass solche Einträge nur Ausdruck von wiederholten Versuchen sind Veganern etwas anhängen zu wollen, was aber nicht erfolgreich sein kann, da solche Versuche von Vegasnern zu schnell durchschaut werden und sie meist auch die Ecke ahnen, aus der so etwas kommt. Es gab schon bessere, aber auch schon schlechtere Versuche und der letzte Versuch wird dieses auch nicht gewesen sein.


Wolfgang
---------------------------------------------------------------------------

Wahnsinn mit Methode

Autor: Achim Stößer | Datum:
Irrsinnig sicher nicht, es funktioniert ja, die Leute fallen drauf rein.

>Von meinen Beiträgen zu diesem Scheinveganer Kaplan wurde bei vegan.de ja
>keiner gelöscht, nur in dem Thread über die angebliche "Maqi-Sekte" scheint
>der Moderator sich in einer Löschrage zu befinden. Es sind mehr Beiträge

Ja nun, das liegt eben daran, daß er abwägen muß, je mehr Beiträge, desto mehr Klicks, wenn aber der Inhalt der Beiträge dazu dient, Fakten darszustellen, schadet das [anti]vegan.de im allgemeinen ...

Faszinierend ja auch zu beobachten, wie (ich ziterie wegen der derzeitigen Schließung sinngemäß aus dem gedächtnis) dort viele begeistert dem Schlußsatz zu dem Text zu Günthers Inhaftierung (Wer Nerze, Schweine, Hühner tötet ist ein Mörder o.ä.) zustimmen - und wie gleichzeitig gegen mich in zahllosen Beiträgen gehtzt wird wegen eines Spezialfalls dieser Aussage: "Vegetarier sind Mörder". Wieso, liegt auf der Hand: die allgemeine Formulieren beziehen die ganze Pseudos und Vegetarier dort in ihere Scheuklappenmentalität nicht auf sich ...

>So etwas würde angeblich zu sehr polarisieren und auch andere Leute >ausgrenzen wollen???

Altbekannt, ich weiß nicht, wieviele meiner eiträge gelöscht wurden, weil ich auf einen beitrag geantwotet hahbe, in dem jemand, der z.. Käse frißt sich als vegan bezeichnete - die übliche Begründung its dann ja immer, daß es "unterschiedliche Auffassungen von vegan" gäbe ...

>Dann kann man doch gleich schreiben, dass man keine Tierrechtler bei >vegan.de haben möchte.

Braucht er nicht zu schreiben, wird da durch Schreibverbote und Mobbing gegen Tierechtler und konsequente Veganer ja automatisch erledigt - und das ganze gerät zur Lawine: dadurch sammeln sich da immer mehr Pseudos, und die begraben die Tierrechte und den Veganismus durch die schiere Menge ihrer "Beiträge". Wie gesagt, 50000 - darunter ganze Threads, in denen über die Fußballmeisterschaft oder die Frage, ob Kiwis längs oder quer aufzuschneiden sind ...

Achim