Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
sprachlos bei vegan.de ["Veganerin" bietet Gästen Hühnerleichen an]

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

sprachlos bei vegan.de ["Veganerin" bietet Gästen Hühnerleichen an]

Autor: Thomas | Datum:
da bleibt mir echt die Spucke weg:

bei (anti)vegan.de geht es im Thread um irgend einen Kochdinnerzeug im TV. Im Zuge der Diskussion sagt eine Teilnehmerin, daß sie Geburtstag hat und erwähnt nebenbei, daß sie für die "Unverbesserlichen" als Veganerin auch Hühnerleichenteile anbietet.

Gefunden bei
read.php?10,361652,362000#msg-362000

Die Antworten darauf:

Glückwünsche zum Geburtstag, bunte Bildchen, jeder überschlägt sich mit Smilies und alles trieft nur so vor Schleim aber nicht ein Wort der Kritik.

Neben viel blabla schreibt sie etwas später sogar noch:

***
weisst meine beiden söhne mampfen halt immer noch fleisch wenn auch nicht viel aber beim grillen sollte was dabeisein ......ich halt nix von sauren gesichtern ich will fröhlichkeit auch wenns eben zeitweise auf kosten der tiere geht
****

Wow. Da fällt mir nicht viel ein außer:

Man stelle sich mal vor in einem Forum gegen sexuellen Kindermißbrauch schreibt jemand:

weisst meine beiden söhne haben halt immer noch mit Kindern Sex wenn auch nicht viel aber beim swingern sollten welche dabeisein ......ich halt nix von sauren gesichtern ich will fröhlichkeit auch wenns eben zeitweise auf kosten der kinder geht

Viele Grüße
Thomas

[Titel ergänzt - Moderator]

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Thomas | Datum:
Thomas schrieb:
>
> aber nicht ein Wort der Kritik.

nun gibt es (vielleicht, weil dieses Thema hier gelesen wurde) endlich eine Kritik und was passiert? Das übliche eben:

Der Kritiker (oder Kritikerin) wird ob der fehlenden Toleranz (schließlich sei es ja Sache der Veganerin, wenn sie für ihre Party Vögel quälen läßt) kritisiert. Der übliche Wahnsinn bei (anti)vegan.de eben.

Immer wieder bemerkenswert, wie es die selbsternannten Veganer dort schaffen die betroffenen Tiere und damit das Tierleid ganz und gar zu ignorieren (von den ermordeten Vögeln redet dort überhaupt niemand, nur davon wie wichig es sei, Gewaltköstler zufrieden zu stellen) und "Tolleranz" gegenüber Gewaltköstlern über jegliche Ethik zu stellen.

Einfach nur widerlich diese Doppelmoral. Erst recht, da sie von Personen kommt, die vorgeben, sich für Veganismus einzusetzen. Dagen ist der durchschnittliche Tierschützer ja fast noch harmlos. Das ist selbst für (anti)vegan ein Tiefpunkt.

Viele Grüße
Thomas

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Thomas | Datum:
nach neuerlicher Durchsicht wird es dort immer bizarrer.

Einer (oder Eine) wagt es doch tatsächlich auszusprechen, was eigentlich selbstverständlich für jeden Veganer sein sollte, nämlich, daß Vogelleichen völlig inakpeptabel und das genaue Gegenteil von vegan sind.

Ergebnis: Vegane Positionen und derjenige, der sie vertritt werdenmit rethorischen Methoden lächerlich gemacht, die jeden Antiveganer neidisch machen, Kuhmilchschokolade ist in Ordnung und ach ja, die "Toleranz" darf natürlich nicht fehlen. Ja wo kommen wir denn hin, wenn man unveganen Irrsinn als das bezeichnet, was er ist. Triecolor meinte sogar allen Ernstes, daß diejenige, die die Vögel angeboten hat diese ja evtl. nicht selbst auf den Grill gelegt hat und somin "nur" dabei gewesen sei.

O-Ton:

***
... und kann es sein, dass die Söhne von artemis sich die Hühnerteile selbst gegrillt hatten? sie war also "nur" dabei?
***

Wow, auf so eine Idee, der verbalen Reinwaschung muß man erstmal kommen.

(Nein, sie hat das Kind ja nicht vergewaltigt, daß waren ja die Söhne, also ists in Ordnung)

Ähm Hallo, wo leben wir eigentlich? Das Forum nennt sich vegan aber die Diskussionen sehen kaum anders aus, als wenn sich ein Veganer in einem Metzgerforum verirrt. Veganer müssen nun ihren Einsatz für gequälte und ermordete Tiere auch noch verteidigen und wenn sie es tun, werden sie nieder gemacht. Entsprechend wird man auch dort allen Ernstes aufgeklärt, daß (anti)vegan.de ein Tummelplatz von Nichtveganern ist.

Ich dachte heute Mittag, daß bei (anti)vegan.de der Tiefpunkt an Geschmacklosigkeit und jeglicher Ethik erreicht sei. Ich habe mich getäuscht.

Bin gespannnt, in welche geistig-ethischen Tieflagen sich die Pseudovegane Gesellschaft und Gruppendynamik dort noch versteigt.

Viele Grüße
Thomas

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Thomas schrieb:

> nach neuerlicher Durchsicht wird es dort immer bizarrer.

Och, im "Vegan"-Container herrscht eigentlich meist das gleiche Klima, ein Schub Mobbinghysterie tritt eigentlich nur auf, wenn jemand das seichte Gebrabbel durchbricht und dem dort festverbissenen Mob den Spiegel vorhält. Das können sie überhaupt nicht ertragen. Verständlich.

Die Dynamik ist fast immer die gleiche:

"Fisch ist doch ne Pflanze, irgendwie, oder [brabbel]?"

-Ethischer Einwand

Dann kommt der übliche Schwall Rechtfertigungsversuche, Täterapologetik usw. Und wenn das nichts hilft, dann Provokation über Diskreditierungsversuche (dieses Stadium hat der Thread im Moment gerade), und wenn man darauf eingeht kommt dann der Zensurstaubsauger und löscht ratzeputz 80% der Beiträge desjenigen, der den ethischen Einwand einbrachte. Der Mob beruhigt sich dann nach einiger Zeit wieder und weiter geht das Gebrabbel.

Ich finde das auch sehr traurig. Wollte mich ja schon dazu äußern aber hatte gerade zu tun...

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Thomas | Datum:
Ava Odoemena schrieb:

> Ich finde das auch sehr traurig.

Ich finde es erschreckend. Zu einem Metzger- oder Jägerforum ist da wirklich nicht der geringste Unterschied. Unglaublich, wie die sich gerade verhalten. Die drehen ja dort im Moment regelrecht durch und schmeißen kollektiv mit allem, was so rumliegt auf den einen, der es gewagt hat, die Dinge beim Namen zu nennen.

Die ermordeten Vögel und deren Leid, um die es eigentlich gehen sollte sind denen wirklich vollkommen scheißegal. Kein einziger von denen kann einen Funken Ethik in sich haben, geschweige denn vegan sein.

Ich würd ja nichts sagen, wenn das ein stinknormales Kochforum oder so wäre und selbst da wären die menschlichen Abgründe, die sich in deren monströsem Abwehrverhalten zeigt schlimm aber daß nichtmal einer sonst dort wenigstens ein klein wenig Anstand zeigt oder den primitiven Mob ...

Wie gesagt, das es dermaßen ausartet hätte ich nichtmal von (anti)vegan.de gedacht.

Ich meine, man muß sich das mal komprimiert vor Augen führen:

Eine Pseudoveganerinn hat Geburtstag und erzählt in einem Veganforum, daß sie Hühnerleichen auf ihren eigenen Geburtstag angeboten hat. Daraufhin Geschleime, daß es nur so vom Monitor tropft und Glückwünsche zu Hauf. Kein Wort von den ermordeten Vögeln.

Endlich der einzige Einwand zu den toten Vögeln und was passiert. Sie wachen alle auf und blasen der Pseudoveganerin den Marsch ... nein, sie versuchen geschlossen denjenigen fertig zu machen, der für die toten Vögel gesprochen hat. In einem Veganforum.

> Wollte mich ja schon dazu
> äußern aber hatte gerade zu tun...

schade

Viele Grüße
Thomas

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Thomas schrieb:

> schade

Äh, hatte gerade zu tun... ;-))

Re: sprachlos bei vegan.de

Autor: Thomas | Datum:
Ava Odoemena schrieb:
>
> Thomas schrieb:
>
> > schade
>
> Äh, hatte gerade zu tun... ;-))

Ah jetzt Ja. Eiiiine Insel.

Verstehe ;-)

Sie werdens nicht leicht haben, sich das ganze schönzudenken und guten Gewissens in den Spiegel zu sehen.

Viele Grüße
Thomas