Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Vorleben? Vorsterben? Vorkauen? Vordenken?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vorleben? Vorsterben? Vorkauen? Vordenken?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Immer wieder faszinierend, zu beobachten, wie gewisse Leute ihre Theorien selbst ad absurdum führen.

Besonders häufig anzutreffen bei der Sorte, die vehement behauptet, Tieren könne nicht etwa durch Kritik an denen, die sie mißhandeln und umbringen (lassen) geholfen werden, nein, das würde gar schaden, sondern einzig und allein durch das, was sie "Vorleben" nennen (gemeint: wegsehen und die Klappe halten).

Gerade hatten wir eine Veggieloverin, Heike, bei der das besonders deutlich wurde:
Ich bin mit einem Nicht-Vegetarier verheiratet (von wegen Kosenamen für fleischessende Mitmenschen ;-) ). Selbstredend, nach Achims Verständnis sollte ich wohl auf "Achimisch" auf meine andere Hälfte einreden.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er wird Veganer (die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch, wie ein Lottogewinn, zumal ich kein Lotto spiele)
2. Er erträgt es nicht mehr und zieht aus.
http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4524

Wem "lebt" sie wohl mehr "vor", als ihrem angetrauten Ehegatten? Ergebnis: er ist (und bleibt) Leichenfresser.

Dagegen gestand Veggielover Clemens, der als einzig akzeptable Kritik die Kritik an meiner Kritik betrachtete, kürzlich ein:

Daher bin ich jetzt wieder 100% Veganer. Ihr wißt ja, daß ich bis vor Kurzem in gewissen Situationen Ei- und Milchhältiges nicht verweigert habe und daher nur 99% vegan war.
Nun kommt es für mich nicht mehr in Frage, Nicht-Veganes anzunehmen. Und diese Entscheidung resultiert (a) daraus, daß mich gewisse "Selbstentlarvungspostings" gewisser Schreiber "überzeugt" haben, wie sehr man aufpassen muß, nicht an Nicht-Veganer ein falsches Bild von der Konsequenz des Veganismus weiterzugeben, da das alles sonst unglaubwürdig wäre. (b) haben bestimmt Achim´s Vorwürfe mir gegenüber eine gewisse Grundlage für diese Entscheidung gebildet.
http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4615

Voila.


Achim

Re: Vorleben? Vorsterben? Vorkauen? Vordenken?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Weiteres Beispiel:

Als Antwort auf: herr stößer wird hiermit aufgefordert in diesem forum nicht mehr zu posten von die forumsbetreiber 24 08 2001 / 01:11

ich als passive forumsteilnehmerin habe besonders die postings vom besagten herren gern gelesen.die mir auch zu denken gaben,weshalb ich nun auch veganerin bin.
(sharia, meine Hervorhebung)
http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4654

Achim

Re: Vorleben? Vorsterben? Vorkauen? Vordenken?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ab sofort mache in diesem Thread eine Sammlung mit Hirnlosen auf, die wie Heike
a) behaupten, Wattebäuschchen seien nützlich und klare Faktennennung schädlich und
b) jammern, daß sie es nicht schaffen, obwohl sie doch die tolle Wattebauschmethode anwenden, jemanden zur Vernunft zu bringen.

Beispiel:

>>
Zitat:
Ich finde auch, dass ein langsamer Bewußtseinswandel mehr bringt statt vom Fleischesser zum Veganer zu werden und es dann nicht durchzuhalten.
Überzeugungsarbeit ist harte Arbeit wie mir scheint. Manche meiner Bekannten behaupten wenig Fleisch zu essen, aber keinen konnte ich bisher noch nicht einmal zum Vegetarismus überreden. Man darf ja die Leute auch nicht vergraulen.
<<< Barbara (barbara.tierrechte@mnet-online.de) bei [anti]vegan.de read.php4?f=90&i=5162&t=5125

Wir beachten die Subtilität, mit der unterstellt wird, daß wer nicht jahrelang über weitere Leichen geht dann "nicht durchhält" (bitte? Wieso "durchhalten"? Ist das irgendwie eine Anstrengung oder Belastung, keine Tiere umzubringen?).

Aaarggh. Alles klar. Ja niemanden "vergraulen". Funktioniert bestimmt. Sagt uns die Expertin im Überzeugen, der es noch nichtmal gelungen ist, auch nur eine Person in ihrem Bekanntenkreis zu einer ach so viel tolleren Form der Tierausbeutung, Vegetarismus, zu "überreden" (auch so ein selbstentlarvendes Wort).

Komisch, durch mich dagegen wurde zahlreiche Menschen vegan - ich bekomme diverse Mails, in denen Leute beispielseise explizit schildern, daß "Vegetariere sind Mörder" http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html den Ausschlag gegeben haben.

Tja - so ist das halt, wenn Hirngespinste von Leuten mit Wattebäuschchen im Kopf auf die Realität prallen.

Achim