Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Verleumdung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Verleumdung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Aus dem Forum der Veggielover:

>>>
Auf solche "objektive Informationen", wie die
nachfolgende, wird kein Wert mehr gelegt, und
das ist gut so:

>Du hast was falsch verstanden - das hier ist Veggielove. Hier versammeln >sich primär Leichenfresser und andere Tierausbeuter, um ihren geistigen >Müll abzulassen.
>
>Achim

Posting vom 22.8.2001/20:27 Uhr

Kein Mensch hat das Recht, andere zu verleumden!

<<< Gerhard, http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4707

"Wer sich allerdings für Verleumdungen interessiert,
kann ja auf die Diskussionsforen von Veganismus.de
schauen." Gerhard, http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4713

Hierzu stelle ich fest:

1. selbstverständlich gibt es hier keine Verleumdungen. Und auch obiges Zitat ist eine Tatsache: Veggielove ist ein Tummelplatz für Tierausbeuter, wie leicht zu sehen ist.

2. Veggielover sind es, die mich verleumden - z.B. mich, es gibt ganze Threads mit Titeln wie "Achim Stößer ist ein Faschist" o.ä., desweiteren wurde ich unbeanstandet als hochkriminell, Verbrecher, sexistisch, antisemitisch, Menschenhasser u.v.m. bezeichnet. Dabei dürften wohl einige zumindest strafrechtlich relevante Beleidigungen sein.

3. Auch andere werden verleumdet, die Beispiele für Hetze gegen Veganismus und Tierrechte sind Legion, dazu kommen zahlreiche anti-atheistische Beiträge ebenso wie Homophobie.

4. Gerhards Behauptungen erfüllen m.E. den Straftatbestand der falschen Anschuldigung (§ 164 StGB)

Putzig auch in diesem Zusammenhang folgende Miniwahr-Story:
>>>
es werden alle stößer postings wieder nach dem nächsten archivvorgang
vorhanden sein.

die veggielove-community kann ja inzwischen
entscheiden, ob auch die beleidigenden postings von anderen
forumsschreibern wieder enthalten sein sollen.

<<< op, http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4715

... als ob die tatsächlichen beleidigungen nicht felsenfest da stünden ...

Und natürlich fallen gleich welche drauf rein:
>>>Und ob die alten Beleidigungen hier wieder rein sollen? Naja, das ist wohl nicht meine Entscheidung, nur sind manche Menschen hier sehr bloßgestellt worden - mich hat es nicht so schlimm erwischt, weil ich sehr schnell aus dem Forum gegangen bin - aber ich könnte einige Leute verstehen, die es nicht gerne sehen würden, daß solche persönlichen Angriffe, die ja teilweise klar unter die Gürtellinie gingen hier wieder zu lesen wären.
<<< Solo, http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?4722

Nun ja, Solo hat ohnehin eine eigene Wirklichkeitswahrnehmung: "Achims ach so fundierte Postings bestanden zu einem Teil aus Beleidigungen - und zum anderen Teil aus Links auf seine Seiten." (a.a.O.)


Achim

Vollständiges Zitat

Autor: Gerhard | Datum:
Hi!

Der ganze Absatz mit beiden Sätzen ist eine Einheit,
die meine differenzierte Betrachtungsweise und
Meinung widerspiegelt. Ohne den zweiten Satz, hätte
es auch den ersten Satz nicht gegeben.

Vollständiges Zitat:
Wer sich allerdings für Verleumdungen interessiert,
kann ja auf die Diskussionsforen von Veganismus.de
schauen. Natürlich gibt es dort neben Verleumdungen
auch jede Menge Fakten und Informationen und ist
daher auch für Informationshungrige empfehlenswert.

Gerhard

Rechtfertigungsversuch von quasireligiöser Lächerlichkeit

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Der ganze Absatz mit beiden Sätzen ist eine Einheit,
>die meine differenzierte Betrachtungsweise und
>Meinung widerspiegelt. Ohne den zweiten Satz, hätte
>es auch den ersten Satz nicht gegeben.

A.H (paraphrasiert): "Wir müssen alle Juden vernichten. Wir werden Arbeitsplätze schaffen."
A.S.: "A.H. sagte, 'Wir müssen alle Juden vernichten.'"
A.H. (fiktiv): "Der ganze Absatz mit beiden Sätzen ... nicht gegeben."

Gott (laut 1. Buch Mose): "Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles (Gen 9,3)".
A.S.: "Der biblische Gott gibt alle Tiere - später eingeschränkt auf die "reinen" - zum Fraß frei: 'Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein' (Gen 9,3)"
Gott (ebenso fiktiv): "Der ganze Absatz mit beiden Sätzen ... nicht gegeben."

1. Der jeweils zweite Satz in allen drei Fällen ändert nichts, aber auch gar nichts daran, daß der erste inakzeptabel ist. Ein Getränk, das zum Teil aus Wasser, zum Teil aus Gift besteht, ist giftig, nicht durstlöschend.

2. In meinem Beitrag war nach dem Zitat (das ohne auch nur ansatzweise sinnentstellend zu sein in hinreichender Vollständigkeit wiedergegeben war) die Quellenangabe vermerkt, so daß jeder den vollständigen Kontext lesen konnte und so sehen, daß Gerhard die Lüge verbreitet, hier gäbe es Verleumdungen. Hier trotz dieses Links nach einem "vollständigen Zitat" zu jammern (das ohnehin nichts ändert) ist einfach nur lächerlich.

3. Meine sämtlichen um ersten Beitrag gemachen Aussagen bleiben daher ohne Einschränkung aufrechterhalten und werden um folgende ergänzt:

4. Gerhard bedient sich absurder verbaler Verrenkungen, die an das "Kontext"-Geschwafel von Gläubigen, die eindeutige biblische Aussagen wie etwa das Hexentötungsgebot ("Eine Hexe sollst du nicht am leben lassen", Ex 22,17) schönreden wollen (ohne erklären zu können, in welchen Kontext dieses Mordgebot denn ethsch akzeptabel wäre, geschweige denn, welcher real vorhande Kontext es denn akzeptabel mache - näheres siehe http://achim-stoesser.de -> Atheismus -> Weltanschauungs-FAQ) erinnern, um davon abzulenken, daß er es ist, der Verleumdungen respektive falsche Anschuldigungen verbreitet.

5. Auch weiterhin schwafelt er bei seinen (O-Ton Gerhard: "Ich liebe Veggielove") Veggielovern von "Verleumdungen" und "Wortverdrehungen", ohne natürlich - trotz mehrfacher Aufforderung - auch nur ein einziges Beispiel nennen zu können (im Gegensatz zu mir, der ich zahlreiche Verleumdungen gegen mich und Wortverdrehungen meiner Aussagen dort zitieren könnte und teilweise auch zitiert habe).

Achim