Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: Verena | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hi!
Bitte legt nicht jedes meiner Worter auf die Goldwaage oder reagiert schnippisch oder ironisch, denn dies ist eine ernstgemeinte Frage.

Wie sieht euer Leben aus? wie lebt ihr? Ich meine, ihr begegnet doch tagtäglich Fleischessern, wie schafft ihr es mit denen normal umzugehen? Eigentlich muss man doch ständig daran denken, was sie tun und es ist dann doch ziemlich schwierig freundlich zu bleiben, oder?
Außerdem braucht jeder mensch doch Freunde, bzw. eine Gemeinschaft oder sehnt sich zumindest danach. Sind all eure Freunde Veganer?
Gibt es vegane Gemeinschaften? Lebt einer von euch in einer solchen?
So könnte ich mir das Leben jedenfalls leichter vorstellen, wenn man sich zusammenschließt und zusammen lebt und zwar im täglichen Leben und nicht nur im Internet!
Was meint ihr??

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Außerdem braucht jeder mensch doch Freunde, bzw. eine
> Gemeinschaft oder sehnt sich zumindest danach. Sind all eure
> Freunde Veganer?

Suchfunktion liefert z.B. http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=573&t=417.

> Gibt es vegane Gemeinschaften? Lebt einer von euch in einer

Was verstehst Du unter "Gemeinschaften"? Insel? Dorf? WG? Familie?

> So könnte ich mir das Leben jedenfalls leichter vorstellen,

Leichter als was?

Achim

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: Blanc | Datum:
hi! da sonst keiner antwortet, antworte ich mal,


> Wie sieht euer Leben aus? wie lebt ihr? Ich meine, ihr
> begegnet doch tagtäglich Fleischessern, wie schafft ihr es
> mit denen normal umzugehen?

ich gehe mit ihnen "neutral" um. sie interessieren mich auch gar nicht.

> Eigentlich muss man doch ständig
> daran denken, was sie tun und es ist dann doch ziemlich
> schwierig freundlich zu bleiben, oder?

es ist schwierig, aber es ist machbar. Solange die/derjenige nichts davon erwähnt kann ich ruhig bleiben.

> Außerdem braucht jeder mensch doch Freunde, bzw. eine
> Gemeinschaft oder sehnt sich zumindest danach. Sind all eure
> Freunde Veganer?

Wenn ich nur Vegane Freunde hätte, müsste ich nur mehr vor dem pc hocken ;) nene, ich hab noch zwei fleischessende freunde, weil ich 10 jahre nicht einfach ungeschehen machen kann. aber als einen besten freund könnt ich niemals einen fleischesser haben. so wie bei einem partner.

> Gibt es vegane Gemeinschaften? Lebt einer von euch in einer
> solchen?

nein, ich lebe in einer leichenfresser familie, aber ich kann damit umgehen.

> So könnte ich mir das Leben jedenfalls leichter vorstellen,
> wenn man sich zusammenschließt und zusammen lebt und zwar im
> täglichen Leben und nicht nur im Internet!


klar ist es leichter, weil keine diskussionen bezüglich veganismus auftauchen.


und wie stehts mit dir?

lg blanc

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Also ich bin vr kurzem mit meinem Leichenfressenden Freund zusammengezogen und dachte, ich wäre "tolerant" genug, ihn nicht "missionieren" zu wollen, aber es ist verdammt schwer.
Mich ekelt es, wenn er es am Tisch isst, wo ich esse, mich ekelts wenn ich das Zeug riechen muss und einkaufen gehen wir getrennt. soweit als möglich.

Meine Familie ist auch leichenfressend und sehr viele um mich herum.
soweit als möglich geh ich den Ess-Situationen aus dem Weg, wenn sichs nicht vermeiden lässt...muss ich halt durch was meine nicht existente Diplomatie immer schwer herausfordert ;-).

Ansonsten kenn ich zum Glück einige Veganer...

liebe grüssle dolli

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: dolli | Datum:
Da fällt mir noch was lustiges ein als ich vor kurzem beim einkauen war, war vor dem Laden ien Stand mit zwei Leuten, die mich angesprochen hatten, ob ich zwei Minuten Zeit für den Tierschutz hätte.
da konnt ihc mirs in meinem Zynismus (ich hoffe, das ist das passende Fremdwort? ;-) ) nicht verkneifen zu sagen "naja, wenn Sie seit mindestens 2 Jahren vegan leben, also keine Lederschuhe tragen, nix vom Tier essen und keine tierversuchsgetesteten Sachen im Haushalt haben, gern".

Ich durfte ungestört in den Laden....


Grüssle dolli

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: Blanc | Datum:
> Da fällt mir noch was lustiges ein als ich vor kurzem beim
> einkauen war, war vor dem Laden ien Stand mit zwei Leuten,
> die mich angesprochen hatten, ob ich zwei Minuten Zeit für
> den Tierschutz hätte.
> da konnt ihc mirs in meinem Zynismus (ich hoffe, das ist das
> passende Fremdwort? ;-) ) nicht verkneifen zu sagen "naja,
> wenn Sie seit mindestens 2 Jahren vegan leben, also keine
> Lederschuhe tragen, nix vom Tier essen und keine
> tierversuchsgetesteten Sachen im Haushalt haben, gern".

*hehe* diese möchtegerntierschützer nerven mich auch schon voll auf der straße. letztes mal meinte einer so: entschuldige, hast du kurz zeit für die tiere? ich so: klar, immer. er: bist du schon 18? ich: klar. er: hast du einen ausweis? ich: ne leider nicht dabei heute. er: macht nix, also wir sind der tierschutzverein XXX und machen balbalbalblabla ich dann so: mhm, interessant, jetzt erklären sie mir mal alles ganz genau. der hat geredet und geredet und ich hab nur mehr den kopf geschüttelt. und dann meinte er so:wollen sie spenden? dann gebe ich ihnen einen zettel zum ausfüllen. ich dann so: mal eine frage an sie, leben sie vegan? er so: ne, was ist das? ich so: und sehen sie, das ist ihr problem, aber keine sorge, ich trete bei ihnen nicht bei und werde auch nichts spenden, denn ich bin tierrechtler und arbeite gegen tierschützer, außerdem bin ich noch längst keine 18 ;)

dem blieb nur noch der mund offen *g aber die nerven auch so viel *rolleyes*

naja, einmal hat mich auch einer gefragt ob ich schon 18 bin und ich hab verstanden: wer bist du? und ich hab ihn voll angeschrien: wer ich bin? ich glaub das geht sie gar nichts an! er dann so: ne, ob du schon 18 bist. und ich so: ne bin ich nicht *rolleyes*

lg blanc, die sich manchmal solchte späße mit denen erlaubt

Flugis! ;-)

Autor: Tanja | Datum:
> dem blieb nur noch der mund offen *g aber die nerven auch so
> viel *rolleyes*

Steck doch in Deinen Rucksack/Deine Tasche o.ä. für solche Fälle mal ein paar Flugblätter; kann ja nix schaden, wenn solche Leute sich auch mal zuhause im stillen Kämmerlein mit Tierrechten auseinandersetzen. ;-)

Tanja

Re: Flugis! ;-)

Autor: Blanc | Datum:
> Steck doch in Deinen Rucksack/Deine Tasche o.ä. für solche
> Fälle mal ein paar
> Flugblätter; kann ja nix schaden, wenn solche Leute sich auch mal zuhause im stillen Kämmerlein mit Tierrechten auseinandersetzen. ;-)


gut dass du mich erinnerst, ich wollt schon lang mal welche machen. bin nur bis jetzt nicht dazugekommen.

lg blanc

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: fisalis | Datum:
Ich sags gleich: ganz vegan bin ich noch nicht, jedenfalls noch nicht lange genug, um andere bereits ablehnen zu können, dies ebenfalls noch nicht sind. Aber fleischfressende Freunde habe ich nicht, wohl aber Bekannte, mit denen ich noch Kontakt habe. Meine Partnerin ist gleich weit wie ich.

Den Kontakt mit Fleischfressern ganz zu unterbinden hätte auch den Nachteil, sie nicht mehr von Angesicht zu Angesicht kritisieren zu können.

Re: wie sieht euer Leben aus? wie geht ihr mit anderen Menschen um?

Autor: dolli | Datum:
Hi Fisalis!

Ich denke, kein vernünftiger Mensch geht allen andern aus dem Weg, und als Veganer hätten wir dann nur extrem kleine Grüppchen und wären ziemlich isoliert. Und genau das ist nicht wirklich wirksam, um etwas für Tierrechte zu tun, dafür dass successive weniger Tiere gequält und getötet werden und somit der Umwelt auch geholfen wird.

Dafür braucht mensch das Instrument des "Kontakts" um diese Grundideen weiterzuverbreiten und etwas zu erreichen.

Nur ich mach das ehrlich gesagt nur, wenn ich gefragt werde weil ich von mir aus keine dummern, sinnlosen Diskussionen anzetteln will, die vom Fleischesser damit enden "aber die Tomten schreien auch blabalblubbblubb"
nämlich wenn ihnen sonst nix mehr einfällt. Diskussionen führ ich, wenn ich nicht drumrumkomm zum einen, mit meinem Freund zum andern, und ansonsten erklär ich eben nur, wenn jemand ein Grundinteresse zeigt, dass ich das GEfühl hab, ich verschwend nicht meinen Atem, meine Zeit und Nerven. Da hab ich dann mehr davon, wenn ich ein entsprechendes Posting im Internet schreib dahingehend.

Liebe Grüssle dolli