Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Lederkluft fuer`s Motorrad

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Kris | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo zusammen,

ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, ich hoffe, ich wiederhole hier nichts. Ich habe mich entschlossen, einen Motorradfuehrerschein zu machen und bin mittlerweile bei der 2. Fahrschule abgeblitzt, weil ich mich geweigert habe, eine Ledekluft anzuziehen, da mich die Tierhaut angeblich besser schuetzt als alles andere. Hat jemand eine Alternative, die auch vom TUV etc. anerkannt wird?

Gruss, Kris

Re: Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Kris | Datum:
..und habe gerade in dem THread ueber die Hummeln eine ALternative gefunden - Tschuldigung!
Trotzdem Danke,

Kris

Re: Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, ich hoffe,
> ich wiederhole hier nichts. Ich habe mich entschlossen, einen
> Motorradfuehrerschein zu machen und bin mittlerweile bei der
> 2. Fahrschule abgeblitzt, weil ich mich geweigert habe, eine
> Ledekluft anzuziehen, da mich die Tierhaut angeblich besser
> schuetzt als alles andere. Hat jemand eine Alternative, die

Das wundert mich nun doch etwas, da ja Kevlar (auch von nichtveganen Motorradfahrern) als wesentlich geeignerter/sicherer anerkannt ist. Um welche Fahrschulen handelt es sich (am besten mit Telefonnummern), da möchte ich doch mal nachfragen (habe überlegt, eine hier vor Ort anzurufen, aber die, die Du gefragt hast, interessieren mich jetzt doch mehr).

Achim

Re: Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm, schade, so werden wir wohl nie erfahren, welche Fahrschule das gewesen sein soll. Da drängt sich einem doch ein gewisser Verdacht auf ...

Achim

Re: Lederkluft fuer`s Motorrad

Autor: Kris | Datum:
...oh,

habe gedacht, der Beitrag waere geloescht worden. Habe ihn gerade zufaellig wieder gefunden. Ich gefinde mich gerade in den USA. Die Fahrschulen befinden sich in Seattle USA. Ist schon erstaunlich, da dort auch ohne Helm gefahren wird...
Kein gewisser Verdacht noetig.
Gruss, Kris