Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Übersetzung Inhaltsstoffliste von Kosmetika

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Übersetzung Inhaltsstoffliste von Kosmetika

Autor: Tanja | Datum:
Kennt irgendwer eine Seite, wo man diese ganzen Begriffe, mit denen der normale Verbraucher ja so gar nix anfangen kann, ins Deutsche übersetzt sind? Auf manchen Naturkosmetik-Produkten steht es ja drauf...

Danke schon mal,
Tanja

Re: Übersetzung Inhaltsstoffliste von Kosmetika

Autor: dolli | Datum:
Hi Tanja,

wenn die Begriffe English oder "anglisiert" sind, dann ist www.leo.org sehr gut.
Wenns nur Latein ist, hilft entweder ne Chemische Elementenliste oder das Periodensystem, oder mensch kann die lateinischen Begriffe eventuell bei wissen.de nachgucken.

Liebe Grüßle dolli

Re: Übersetzung Inhaltsstoffliste von Kosmetika

Autor: *Janina* | Datum:
Du kannst die meisten Bezeichnungen bei google eingeben und findest eigentlich fast alles. Ansonsten gibt es auf www.beautykosmos.de und www.beautyjunkies.de ein INCI-Lexikon mit kurzen Erklärungen bzw. Einschätzungen. Allerdings sind die nicht vollständig (die Gängigsten, insbesondere Rohstoffe für Naturkosmetika sind aber vorhanden) und mit den Einschätzungen bin ich auch nicht immer so einverstanden.