Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Kontaktlinsen??

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kontaktlinsen??

Autor: Lene | Datum:
hallo,

weiß jemand von euch ob kontaktlinsen an sich vegan sind und wenn ja welche? bräuchte nämlich dringend wieder welche!!

grüße,

lene

Re: Kontaktlinsen??

Autor: Achim Stößer | Datum:
> weiß jemand von euch ob kontaktlinsen an sich vegan sind und
> wenn ja welche? bräuchte nämlich dringend wieder welche!!

Die Kontaktlinsen an sich müßten vegan sein (wobei aber letztendlich doch eine PA sinnvoll wäre).

Problematisch ist dagegen die m.W. idR (immer?) unvegane Reinigungsflüssigkeit (die aber wohl bei Wegwerflinsen entfällt).

Achim

Re: Kontaktlinsen??

Autor: *Rele | Datum:
Hi,

>Problematisch ist dagegen die m.W. idR (immer?) unvegane Reinigungsflüssigkeit (die aber wohl bei Wegwerflinsen entfällt).

bei einem englischen Veganversand habe ich schon mal potentiell vegane Reinigungsflüssigkeit gesehen, ich glaube, es war veganessentials.com, versuchs vielleicht mal da.

Ciau (mal wieder Probleme beim Einloggen)

Re: Kontaktlinsen??

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nimm ne brille

Wäre natürlich naheliegend, aber vielleicht ist sie ja Schauspielerin und bereitet sich auf eine Rolle als Kleopatra oder Maria oder Eva Braun oder so vor, da käme eine Brille etwas merkwürdig ;-) .

Achim

Re: Kontaktlinsen??

Autor: Rebecca | Datum:
Kontaktlinsen-tragen muss nicht unbedingt nur mit Eitelkeit zu tun haben.
Habe selbst rechts + 4,5 dpt, links - 2,7 dpt. Eine Brille hat also ein konvexes & ein konklaves Glas, die unterschiedlichen Stärken der Glaser sind selbst mit dem teuersten Schleifverfahren nicht sehr gut ausgleichbar.
Ferner verschlechtert sich meine Sehstärke pro Jahr um ca. 0,5 dpt, vor allem auf der kurzsichtigen Seite. Jedes Jahr eine neue Brille bzw. neue Gläse geht wesentlich mehr ins Geld als Jahreslinsen.

Uneitle Grüße

Becca

Re: Kontaktlinsen??

Autor: plenocervix | Datum:
stimmt auch wieder.

ich, mit meinen +.5 und +.75 wuerde ne brille bevorzugen, allerdings scheints nicht viel schlimmer zu werden, weshalb
ich einfach ohne brille rumrenne.

Re: Kontaktlinsen??

Autor: Rebecca | Datum:

Na dann pass mal gut auf, dass Du nur dir Richtigen umrennst :-)

LG

Becca