Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
sojasoße

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

sojasoße

Autor: bunny | Datum:
hi,
Ist sojasoße eigentlich vegan??
ohne milchsäurebakterein oder so??

Habe mir neulich bei der ASIA WOCHE im ALDI SÜD eine billige sojaóße gekauft sie besteht laut zutaten aus:
soja, weizen, salz.

kann ich dieser zutatenlieste vertrauen??

anna

Re: sojasoße

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Bunny,

Sojasauce kann, wie viele andere Sachen auch, vegan sein - oder eben auch nicht. Die von Dir angesprochene sieht ja auf den ersten Blick vegan aus, allerdings könnten da nicht deklarierte Inhaltsstoffe drin sein, wäre also gut, auch da mal beim Hersteller nachzufragen.

Tanja

Re: sojasoße

Autor: Achim Stößer | Datum:
>nicht deklarierte Inhaltsstoffe drin sein, wäre also gut,

Nicht zu vergessen Produktionshilfsmittel ...

Achim

Re: sojasoße

Autor: bunny | Datum:
hi,
bei dem hersteller nachzufragen, daran habe ich auch schon gedacht. leider hat er keine internetseite und mit der post finde ich es etwas umständlich.
ich glaube ich sollte sie einfach benützen, man kann ja nicht wegen jeder kleinigkeit nachfragen.
welche sojasauce ist den vegan??

mfg
anna

Re: sojasoße

Autor: Claude | Datum:
> ich glaube ich sollte sie einfach benützen, man kann ja nicht
> wegen jeder kleinigkeit nachfragen.

Warum? Fragen kostet ja nichts.

> welche sojasauce ist den vegan??

Eine "weisse Liste" gibts hier nicht (da findest du per suchfunktion einiges drüber).
Hier gibts aber schon eine PA in der du die Antwort selbst suchen darfst...
und Aldi Süd hat selbstverständlich eine Internetpresänz: http://www.aldi-sued.de/

Re: sojasoße

Autor: Rudi | Datum:
Bei grossen Ketten Produkanfragen zu machen, kann schon nervig sein... Im Idealfall bekommt mensch eine automatisierte Antwort (herzlichen Bla, wir haben Ihre Frage weiter geblaht...).
Ich warte auch seit Wochen auf eine Antwort von PLUS...
Wohl dem(der) der/die Zeit zum Warten hat ;-)
Grüße von Rudi

Nachfragen.

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich glaube ich sollte sie einfach benützen, man kann ja nicht
> wegen jeder kleinigkeit nachfragen.

Du mußt auch nicht nachfragen, solange Du sie nicht kaufst.

Das Leben von Tieren, um das es hier geht, ist jedenfalls keine Kleinigkeit. Lebst Du vegan oder nicht?

Wenn im übrigen alle, die (wie Du) hier das Forum zumüllen mit solchen Fragen (das ist ja weder Deine erste noch Deine letzte) einfach mal die Zeit stattdessen nutzen würden, ein paar PA zu schreiben und diese dann hier zu veröffentlichen, wäre wohl bald nichts mehr übrig, was noch nachgefragt werden muß.

Achim