Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Off-Topic Forum?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Off-Topic Forum?

Autor: THfkaV | Datum:
Hallo, was spricht für/gegen ein Off-Topic Forum?

Dadurch würde unter anderem die (triviale) Themenvielfalt zunehmen, was mehr Treffer bei Suchmaschinenanfragen zurfolge hätte. Zugegeben entstünde auch mehr Arbeit für die Mods. Andererseits ist das für einige ein Grund, ein Forum häufiger zu frequentieren.

Ich komme darauf, weil (beispielsweise) in einem anderen Forum User über die Suche nach einem dort thematisierten Werbesong auf das Forum aufmerksam wurden.

Fraglich ist, ob sich das unterm Strich eher positiv (User bleiben "hängen" und lesen mit, gelangen an relevante Informationen) oder negativ (höhere Trolldichte) auswirkt.

Was meint Ihr?

Re: Off-Topic Forum?

Autor: Tanja | Datum:
Bin da ziemlich zwiegespalten; auf der einen Seite ist es sicher gut, ein Forum anzubieten, wo man einfach nur mit anderen Tierrechtlern (über mehr oder weniger belanglose Dinge?) diskutieren kann und weiß, daß man bestimmte Dinge halt doch nicht diskutieren muß (wie es vielleicht in einem anderen, absolut tierrechtsfremden Forum, der Fall wäre); auf der anderen Seite bietet so ein OT-Forum natürlich Trollen jede Menge Nahrung und es gibt ja quasi zu allen Themen auch Foren im Internet.
Ich weiß es also nicht. ;-)

Tanja

Re: Off-Topic Forum?

Autor: Reina | Datum:

Nicht zuletzt würde eine Alternative zum widerwärtigen vegan.de Laberforum angeboten...