Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Fotodruck

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fotodruck

Autor: Claude | Datum:
Das Thema Fotopapier gabs zwar schon, aber ich suche nach einer Möglichkeit digitale Fotos in guter Qualität drucken zu lassen.
Leider setzen die meisten Druckereien auf Silberhalogenid und verwenden Papier mit Gelatine.
Weiss jemand wo man Fotos vegan drucken lassen kann? Welches Druckverfahren es ist, ist mir eigentlich egal. Wär halt gut wenns möglichst Fotoqualität wär.
Am besten in der Schweiz aber in Deutschland bestellen ist eventuell auch möglich.

Claude

Re: Fotodruck

Autor: Reina | Datum:
Für Massenvervielfältigung halt einmalig auf veganem Fotopapier drucken und dann im Copyshop farbkopieren. Oder gleich mit nem Farblaser...

Re: Fotodruck

Autor: Claude | Datum:
Es geht mir aber nicht um Vervielfältigung. Sondern digitale Fotos in Fotoqualität (idR einmalig) ausdrucken.

Weiss vielleicht jemand ob der Wachs beim Thermosublimationsdruck vegan ist? Es wird ja bestimmt kein Bienenwachs sein, denke ich.

Claude

Re: Fotodruck

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Für Massenvervielfältigung halt einmalig auf veganem
> Fotopapier drucken und dann im Copyshop farbkopieren. Oder

Farbkopien sind aber, soweit ich mich erinnere, ziemlich teuer, oder?

Achim