Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Produktanfragen zu "Kinderbedarf"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Produktanfragen zu "Kinderbedarf"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nein, gehört nicht ins PA-Forum, ist nämlich keine PA, sondern eine allgemeine Frage (zu PA) ;-).

Produktanfragen werden zu allem möglichen Zeug gestellt, das, seien wir ehrlich, überwiegend kein Mensch braucht.

Was ich prktisch noch nie gesehen habe, sind PA zu all den Sachen, die Kinder so im Lauf ihres Lebens (mehr oder weniger gezwungenermaßen) verwenden (müssen): z.B. Deckfarben, Knetmasse, Fimo, Buntstifte, Wachsmalkreide, Fingerfarben, Malpinsel, Füllfederhalterfülltinte usw. usw.

Nun gibt es ja eigentlich mittlerweile jede Menge Kinder, so daß das Problem des öfteren auftauchen dürfte. Kann ja wohl nicht sein, daß alle Eltern sich dabei jedemal die Mühe der Anfragen machen, die Ergebnisse dann aber geheimhalten ...

Wie kommt's?

Achim

Fimo

Autor: Rele | Datum:
Hi,

ist zwar keine produktive Antwort, aber ich fände es super, wenn jemand `ne PA für Fimo machen würde- ich fand das Zeug immer klasse. Wenn ich mal Zeit übrig habe :-) , setz ich mich selbst dran.

Ciau

Re: Produktanfragen zu "Kinderbedarf"

Autor: THfkaV | Datum:
nur ein Beispiel: http://petra.rundums.net/freizeit/rezepte.html, (Rezepte mit Gelatine o.ä. bitte außen vor lassen)

Ich hab mal mit so einer Knete (bestehend aus Mehl, Öl und Alaunpulver) geknetet. Die ist ziemlich genial. In verschießbaren Gläsern hält die sich auch sehr gut.

Vielleicht ist, ebenso wie bei Nahrung, selber machen eine vorzügliche Praxis. Kleister aus Mehl+Wasser, Salzteig, usw.

Selber machen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich hab mal mit so einer Knete (bestehend aus Mehl, Öl und
> Alaunpulver) geknetet. Die ist ziemlich genial.

Wobei ich schon an verschiedenen Stellen in diesem Zusammenhang gelesen habe, daß Alaun giftig sein soll - bei der Zielgruppe also eher nicht zu empfehlen :-/ .

> Vielleicht ist, ebenso wie bei Nahrung, selber machen
> eine vorzügliche Praxis. Kleister aus Mehl+Wasser, Salzteig, usw.

Da hast Du sicher recht, das könnte bei einigen der genannten Sachen in Betracht kommen; bei anderen wohl eher nicht:

- Wenn Kinder in der Schule mit, sagen wir, selbstgebastelten Eigenhaarpinseln malen sollen, kriegen sie wohl Probleme mit den lieben Mitschülern;
- und, nehmen wir mal Standarddeckfarben - die lassen sich sicher nicht so einfach zusammenpantschen wie Knetmasse.

Achim