Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
toilettenreiniger gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

toilettenreiniger gesucht

Autor: Else | Datum:
hallihallo!

kennt jemand von euch einen "guten" bzw. irgendeinen kloreiniger? habs schon über die suchfunkt. versucht und nix gefunden. zieh' demnächst um und die toilette dort sieht ziemlich "$§%&/%" aus...

liebe grüße, else

Re: toilettenreiniger gesucht

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Im Bioladen gibt es von Ecover verschiedene vegane Reinigungsmittel, da kannst Du Dir das entsprechende dann aussuchen. Stark verkalkte Toilette kann man auch über Nacht mit aufgesprühter Essigessenz in den Griff bekommen. Achtung, Essigessenz ist eine starke Säure, den Nebel auf keinen Fall einatmen oder in die Augen bekommen! Während des Sprühens einfach mit der freien Hand ein Handtuch auf Nase/Mund pressen.

Auf keinen Fall mit stark kratzenden Methoden vorgehen, wie z. B. Topfscheuerdings, da man damit die Glasur dauerhaft beschädigen kann. Das gibt dann so graue Striemen die nicht wieder weg zu bekommen sind...räusper. Es gibt von Ecover auch einen speziellen Toilettenreiniger, allerdings habe ich den noch nicht benutzt, Du müsstest also auf der Rückseite schauen ob das Markenzeichen der Vegan Society vorhanden ist, Ecover hat auch unvegane Reinigungsmittel wie z. B. ein Spülmittel mit Drüsenmolke.

Gegen den Ekel hilft, wenn Du für die erste Grundreinigung einfach viel Putzmittel nimmst, und eventuell auch Spülmittel mit hineinmischst (Ecover Reinigungsmittel kann man mischen) damit es stark schäumt. Ich habe so den Gasherd meiner jetzigen Wohnung sauber bekommen, der über und über mit Leichenfett verklebt war.