Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Kontakte/Freundschaft

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kontakte/Freundschaft

Autor: Ilona Franz | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Ist vieleicht jemand aus Leverkusen hier zwecks Freundschaft.
Ich würde mich über Freundschaften freuen.
Ich bin Ilona, wohne in Leverkusen seit 2003, bin in Essen geboren und in Gladbeck aufgewachsen.
Verheiratet. Ich lebe zu dritt mit meinem Kaninchen Bugs und meinem Mann.

Vegetarierin bin ich ungefähr 1 Jahr.
Habe ein einziges Mal Fleischmäßig gesündigt, aber nicht weil ich Hunger drauf hatte, sondern üm die nerfigen andauernden Gespräche "wie wichtig Fleisch angeblich ist", ich verteidigte meinen vegetarischen Standpunkt, daß Fleisch krank macht.
Nie wieder bei eingefleischten unbelehrbaren besserwissenden Feischessern eine ganze Woche! Nein.
Was macht Ihr wenn Ihr unter Druck gesetzt werdet?

Übrigens mein Kaninchen hat es mit beeinflußt daß ich Vegetarierin wurde.
Wir bekamen Bugs 2002 und Weihnachten 2002 gab es Weihnachtsgans und auch sonst waren wir Fleischesser, aber ich hatte meinem Häschen gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn es mich beim essen ansah und ich Fleisch aß.
Aber Hauptsächlich bin ich Vegetarierin geworden wegen dem Tierleid. Wenn man die ganze Zeit grausige Geschichten ließ dann fällt es gar nicht schwer Vegetarierin zu werden.

Wie seit Ihr zum Vergetarier geworden?

So, nun macht smal gut bis demnächt, Eure Ilona

Re: Kontakte/Freundschaft

Autor: Claude | Datum:
> Was macht Ihr wenn Ihr unter Druck gesetzt werdet?

Schau mal im FAQ von veganismus.de.
insbesondere "Rechtfertigungsversuche".
da hast du schon einige Antworten auf die üblichen versuche der Tierausbeuter ihr Handeln zu rechtfertigen. So fällt es dir dann etwas leichter.

> Aber Hauptsächlich bin ich Vegetarierin geworden wegen dem
> Tierleid. Wenn man die ganze Zeit grausige Geschichten ließ
> dann fällt es gar nicht schwer Vegetarierin zu werden.

dann sollte es dir auch leicht fallen vegan zu werden, denn
Vegetarier sind Mörder.

> Wie seit Ihr zum Vergetarier geworden?

Hier im Forum findest du schon einige beiträge zu dem Thema.
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=2&i=586&t=586
ansonsten Suchfunktion.