Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Europäische Tierstiftung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 13

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Europäische Tierstiftung

Autor: Alexander | Datum:
hallo

kann mir jemand helfen wie ich das kündigen kann?

Vielen dank für eure hilfe
gruß alex

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bitte Suchfunktion benutzen: selbst google findet http://veganismus.ch/foren/read.php?f=6&i=21&t=21&v=f als Toplink zu "Europäische Tierstiftung".

Wenn die Vermutung, daß die "Europäische Tierstiftung" nicht mehr existiert, stimmt, hat sich das mitdem kündigen wohl erledigt - oder bucht da bei Dir noch wer fleißig ab?

Achim

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Alexander | Datum:
hallo

ja die habe wieder abgebucht einen ganzen jahresbeitrag. 120 euro habe das geld wieder zurück buchen lassen.
gruss alex

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ja die habe wieder abgebucht einen ganzen jahresbeitrag. 120

Interessant.

Die .de-Domain der Europäischen Tierstiftung gehört mitterweile einem Domainhändler oder so. Andere wie .com, .org usw. scheint's nicht zu geben.

Vielleicht solltest Du mal bei einer Verbraucherschutzorganisation nachfragen?

Achim

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Alexander | Datum:
Ich werde jetzt erstmal abwarten, wenn die es noch mal versuchen werde ich dem rat folgen.Und den VVerbraucherschutz aufsuchen.

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Tanja | Datum:
Alexander schrieb:
>
> Ich werde jetzt erstmal abwarten, wenn die es noch mal
> versuchen werde ich dem rat folgen.Und den VVerbraucherschutz
> aufsuchen.

Wenn Du Geld zu verschenken hast, teile ich Dir gern auch meine Bankverbindung mit. ;-)
Und jetzt ernsthaft und um sicherzugehen: Du läßt die 120 Euro "flöten gehen" und wartest ab, ob nächstes Jahr eine weitere Abbuchung erfolgt?

Tanja

Europäische Tierstiftung und Deutsches Tierschutzbüro

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Und jetzt ernsthaft und um sicherzugehen: Du läßt die 120
> Euro "flöten gehen" und wartest ab, ob nächstes Jahr eine

Nein, er hat's ja zurückgebucht (s.o.).

Ich habe heute mehrfach die Nummer angerufen in St. Ingbert, die im Internet für die Europäische Tierstiftung zu finden ist. Geht ewig keiner dran, auch kein AB (naja, mal zu "Geschäftszeiten" versuchen ;-)). Dann habe ich die private Nummer der angegeben Person in St. Ingbert angerufen - und der versicherte mir, nichts mit der Europäischen Tierstiftung zu tun zu haben.

Was mir noch aufgefallen ist: Troisdorf (in einer anderen Anschrift der Europäische Tierstiftung, unter der zugehörigen Nummer errtönt allerdings "kein Anschluß unter dieser Nummer") kam mir bekannt vor. Dann dämmerte es: Da sitzt oder saß auch Jan Peifers "Deutsches Tierschutzbüro". Na, wenn das mal kein Zufall ist ...

Achim

Re: Europäische Tierstiftung und Deutsches Tierschutzbüro

Autor: joel_h | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Und jetzt ernsthaft und um sicherzugehen: Du läßt die 120
> > Euro "flöten gehen" und wartest ab, ob nächstes Jahr eine
>
> Nein, er hat's ja zurückgebucht (s.o.).
>
Naja das kostet auch einiges bei meiner so um die 6 euro, euch würd einfach mit dem Kundenbetreuer bei der Bank reden und die Lastschrift stornieren.

LG Joel

Peifer mal wieder

Autor: Achim Stößer | Datum:
Jan Peifer steckt jetzt anscheinend hinter der "Aktion Tier" und brachte damit seine Werbung für Hühnerausbeutung abseits von Legebatterie und Kleinvolieren in "Servicezeit Essen" (WDR, 16. Aug. 2008, ca. 9:00) unter.

Achim

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Alexander | Datum:
nein habe ich nicht. :) habe es wieder zurückbuchen lassen.
Gruß alex

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Claudia Koch | Datum:
Also bei mir ist am 1.10 auch der Betrag von 120€ abgebucht worden. Habs auch direkt zurückgeholt, aber ich habe keinen Bock mehr auf die Scheisse.
Hab irgendwann 2001 angefangen für Arche2000, die damals recht bekannt war zu spenden. Als diese dann in Verruch geraten ist, hab ich die Mitgliedsachaft gekündigt, woraufhin dann auf einmal ewtwa 1 Jahr später Geld von der Europäischen Tierstiftung abgebucht wurde. Wogegen ich natürlich Einspruch erhoben habe. Dann habe ich lange nix mehr gehört und letztes Jahr im Juli wurde dann auf einmal wieder eine hohe Summe von denen abgebucht. Ich hab dann das Geld zurück verlangt und bekam am 21.07.06 einen Brief mit der Entschuldigung, sie hätten den Betrag aus Versehen (!!!) zu früh (!!!) abgebucht und würden die Buchung dann im September erneut vornehmen. Daraufhin kam es am 22.07.06 zu einem Telefongespräch mit Herrn Gohrke von der Aussenstelle Dorsten (Tel. 02362/607726), der sich extrem entschuldigte für seinen Fehler und mich angeblich während des Telefonats (für das ich zum Glück 3 Zeugen habe...) aus seiner Liste für immer gestrichen hat. Im September erfolgte dann auch keine Abbuchung und ich dachte ich bin die Verbrecher für immer los, aber dann sehe ich gestern auf meinem Konotauszug diese Abbuchung vom 1.10.07. Natürlich werde ich mich mit der Verbraucherschutzzentrale auseinandersetzen. Erwäge aber auch weitere rechtliche Schritte. Was meint ihr dazu und hat vielleicht jemand Lust, sich anzuschliessen???? Ich hab echt keinen Bock, mir immer wieder meine Kohle von diesen Verbrechern zurückholen zu müssen, zumal ich ab und zu mal für bis zu einem halben Jahrb im außereuropäischen Ausland tätig bin und ich dann vielleicht nicht unbedingt die Möglichkeit habe, dass Geld zurück zu fordern....

Würd mich freuen zu hören, was ihr dazu sagt.

Troisdorf, wo ja eine der Geschäftsstellen sein soll, ist übrigens nur 5 km von meinem zu Hause entfernt...

Gruss,
Claudia

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Peter | Datum:
Hallo Claudia,
Ich kann Dir sehr viel über diese Organisation erzählen!!!
Rechtliche Schritte sind auf jeden Fall angebracht.
Bitte kontaktiere mich so bald wie möglich.

Re: Europäische Tierstiftung

Autor: Claudia Koch | Datum:
Habe heute mit Herrn Sattler telefoniert unter folgender Nummer:
02642/308940

Er hat mir versprochen, dass er mich noch während des Telefonats aus seinem System löscht. Und meinte das oben genannter Herr Gohrke schon seit Ende letzten Jahres gefeuert sei, weil er bezüglich Buchhaltung ziemlich viel falsch gemacht hat und angeblich sei nur dies der Grund gewesen, warum einige Leute immer noch nicht aus dem System gelöscht seien, obwohl sie schon längst gekündigt haben....

Naja, wers glaubt wird seelig, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was da noch so folgt. Und bin absolut gewillt, bei der nächsten Belästigung dur die ETS rechtliche Schritte zu gebrauchen.

Gruss,
Claudia