Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
tierbefreiungscafe im juni

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

tierbefreiungscafe im juni

Autor: Inga | Datum:
transparentevideosgrillen

am 03.06.03


auch dabei:

würstchen essen und trotzdem kritisch...

strychnin ( anstatt der hundekämpfe )

transparente mit sexappeal mit viel sexappeal malen

videos ohne anspruch und auch mit schauen

nette leute treffen ( und treten )



auf dem druckluftgelände, um kurts haus herum (OB)
ab 19.00

Re: tierbefreiungscafe im juni

Autor: Dirk Micheel | Datum:

Hallo Inga.
Kannst Du Leuten mit etwas weniger Phantasie noch mal genauer erklären, worum es geht im Juni? ;-) Kann sein, dass der eine oder andere das Thema noch nicht ganz mitbekommen hat (wofür ich Verständnis hätte).

Inga schrieb:
>
> transparentevideosgrillen
>
> am 03.06.03
>
>
> auch dabei:
>
> würstchen essen und trotzdem kritisch...

Vegane Würstchen, wie letztes mal veganes "Hühnerfrikassee".


> strychnin ( anstatt der hundekämpfe )
>
> transparente mit sexappeal mit viel sexappeal malen
>
> videos ohne anspruch und auch mit schauen
>
> nette leute treffen ( und treten )

Das letzte nur im übertragenden Sinne.


> auf dem druckluftgelände, um kurts haus herum (OB)
> ab 19.00

Grüße, Dirk

Re: tierbefreiungscafe im juni

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Kannst Du Leuten mit etwas weniger Phantasie noch mal genauer
> erklären, worum es geht im Juni? ;-) Kann sein, dass der eine
> oder andere das Thema noch nicht ganz mitbekommen hat (wofür


Da Inga nicht antwortet, versuche ich's mal. Nach der letzten veranstaltung, durch die der Selbstgefällige Lack gewisser Pseudos anfing zu bröckeln, amchens sie nun eher wieder auf Party und Spaßveganismus.

Um Aktionismus vorzutäuschen werden dabei noch Transparente gemalt, am besten zu Themen wie "chinesische Gallenbären", "Bonsaikitten", "Jagd", "Pelz", "Tierversuche" etc., halt ja nichts, womit jemand sich auf die Füße getreten fühlen könnte (womöglich noch einer dieser Tierausbeuter, O-Ton Inga über einen Hühner-/Rindermörder: "diesen menschen kann ich zufälligerweise gutleiden", poisonfree.de, nein, das wollen wir doch nicht.

Achim

Re: tierbefreiungscafe im juni

Autor: regina | Datum:
> Da Inga nicht antwortet, versuche ich's mal

nett versucht, achim.
wird der wirklichkeit aber nicht gerecht.
die wahl des themas des näxten cafes hat einige gründe, aber sicher nicht den, irgendetwas vorzutäuschen.

ich weiss ja nicht, was du unter "spassveganismus" verstehst....!? für mich heisst vegan leben allerdings nicht, auch nicht mal ein treffen zu machen, bei dem mensch sich mal lediglich zum lockeren beisammensein, austauschen, videos zum thema schauen, essen und nebenbei transpis malen, trifft.
veganismus=spassverbot?!
so hört es sich in deinem beitrag an, kann aber wohl kaum dein ernst sein, oder?

...und wie du dazu kommst, die obengenannten themen mit dem tierbefreiungscafe in verbindung zu bringen, wird wohl ein rätsel bleiben, da wir ausser der veranstaltung zur jagd und der vorstellung der offensive gegen die pelzindustrie diese themen nicht behandelt haben.

Re: tierbefreiungscafe im juni

Autor: Reinhard Szalghary | Datum:
Hallo regina,

Du scheinst den Unterschied zwischen "Veganismus aus Spass" (=Spassveganismus) und "Spass am Veganismus" nicht zu verstehen...

Und dass mit "vorgetäuschtem Aktionismus" Aktionen gegen Tierausbeutung von (meist anderweitig) tierausbeutenden Personen gemeint sind, dürfte eigentlich auch nicht so schwer verständlich sein...

mfg, Reina