Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Phone-In Talkshow zum Thema "Fleisch"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Phone-In Talkshow zum Thema "Fleisch"

Autor: Achim Stößer | Datum:
http://www.einslive.de/daswort/diesendungen/domian/

Heute Nacht, 1:00-2:00, soll das Thema "Fleisch" sein. Ausstrahlung parallell Radio/TV.

Konzept: Jürgen Domian, der Moderator, redet jeweils ein paar Minuten mit Leuten, die da anrufen.

Kontakt (auch schon vorher, die Redaktion ruft dann bei Interesse wohl während der Sendung zurück):

einslive.domian@wdr.de (auch während der Sendung; Telefonnummer angenen)

Telefon: 0800 220 5050
Telefax: 0800 220 5051

Leichenfresser werden da wohl genug anrufen, um lustige Anekdoten zum besten zu geben (der Moderator ist m.W. schön des öfteren durch Sprüche, die seine Verachtung für nichtmenschliche Tiere ausdrückten, aufgefallen). Wäre also sinnvoll, die Ethik-Quote etwas anzuheben ...

Achim

Re: Phone-In Talkshow zum Thema

Autor: joceline | Datum:
in der sendung heißt es eine stunde vorher also um zwölf anrufen ich denke die chancen noch wärend der sendung durchzukommen sind schlecht.

Re: Phone-In Talkshow zum Thema

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

ich kann mich leider nur an die ersten 2 Anrufer (im Fernsehen) erinnern, dann bin ich eingeschlafen. Ich hatte zwar Albträume, allerdings glücklicherweise nicht von Domian und Gerhard wie sie sich rohes Fleisch reinziehen. *würg*
Der Kerl (Domian) ist auch ultra das letzte. Sagt schon selbst, dass er sein Steak durchgebraten braucht, weil er, wenn er das Blut noch spritzen würde, es nicht runterbekäme. Dass das Blut vorher auch schon gespritzt hat fällt ihm dabei nichtmal ansatzweise ein.
Ich hoffe mal, dass da noch einige Tierrechtler angerufen haben um die Sendung in die richtigen Bahnen zu leiten.
Vielleicht hat ja jemand einen Stream davon gemacht und kann den irgendwo uploaden.

Bis dann,
Kalle

Re: Phone-In Talkshow zum Thema

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich kann mich leider nur an die ersten 2 Anrufer (im

Den ersten habe ich nicht mitbekommen, da die Ausstrahlung im fernsehen ca. 6 Minuten verspätet angefangen hat.

> Ich hoffe mal, dass da noch einige Tierrechtler angerufen
> haben um die Sendung in die richtigen Bahnen zu leiten.

Mein Eindruck bei dieser (und anderen Domian-Sendungen zu vergleichbaren Themen) war dieser, daß die Vorauswahl durch die Redakteure, sagen wir mal, tendenziös ist. Jemand vernünftiges käme da wohl gar nicht rein. Zwei der Anrufer waren (anders als die anderen, die eine "Nur-Fleisch-Diät" nach Atkins machten, von Eidechsen- und Bisamratten-"Fleisch" schwärmten und - oh, ein Hauch von versehentlichem Antispeziesismus - einem Medizinstudenten, der von seinem Anatomiepraktikum berichtete etc.) waren "gegen Fleisch".

Die eine war von dem Nonnen, die sie im Alter von 10-16 "erzogen", regelmäßig gezwungen worden, bei von den Nonnen durchgeführten Schlachtungen zuzusehen und hinterher von den leichenzu essen - wodurch sie zur Vegetarierin aus ästhetischen Gründen wurde, besonder "Fett" brachte sie zum "würgen", weshalb Ihr Mann, wenn sie für ihn Leichen zubereitete, das Fett entfernen mußte. Vegan sei sie natürlich nicht, das sei ja ganz schlimm wegen der Mangelerscheinungen.

Besonders ätzend war aber ein Tierschutz-Spinner, dem "schlecht wird", wenn er "das Wort Fleisch sieht, hört oder riecht" (äh?), der "50 Wellensittiche und" diverse andere Tiere, ich meine Katzen, Hunde, Kaninchen "hat". Auf Domians Frage, ob er Vegetarier sei, antworte er, ja, er wäre eigentlich gern Veganer - worauf Domian (und vermutlich das Gros der Zuhörer) ihn fast bis zum Schluß für einen Veganer hielten, wo er, auf Domians Frage, was er denn zu abend gegessen habe, etwas von "Nutellabrot und Käse" faselte, was Domian zu einem verfrühten Triumph veranlasste (a la "aha, ertappt"), worauf er klarstellte, daß er keiner sei, weil er "Zu schwach" dafür sei und sich wegen seiner Tiere Sorgen mache wegen der Mangelerscheinunge - klar, wenn er keine Ausbeutungsprodukte frißt, kippt er ja bekanntlich sofort um wie wir alle. Dazwischen verzapfte er allerhand haarstäubenden Unfug, "berichtete" z.B. von dem Märchen (das er für bare Münze nahm) von den ach so armen Versuchspflanzen, die meßbar erschrecken, wenn jemand ins Zimmer kommt, der ihnen mal ein feuerzeug ans Blatt gehalten hat.

Mit anderen Worten: der Typ redete, als käme er direkt von kommerz-vegan.de - was eine Alternatoverklärung wäre, warum da kein vernünftiger Mensch zu Wort kan, die Domian-Sendung war bei Boller angekündigt und demnach habe lauter soclhe Spinner angerufen (neben den Grillsportlern).

> Vielleicht hat ja jemand einen Stream davon gemacht und kann
> den irgendwo uploaden.

Lohnt sich eigentlich nicht. Lies irgendwelche Zufallsbeiträge bei [anti]vegan.de (mit oder ohne "anti"), dan hast Du das gleiche.

Achim

Re: Phone-In Talkshow zum Thema

Autor: joceline | Datum:
kann nur auch nochmal sagen es lohnt sich wirklich nicht sich die sendung nochmal anzuschauen ich war wirklich enttäuscht was da für blöde leute angerufen haben und habe mir wirklich erhofft die sendung würde etwas mehr niveau haben und ernster sein aber das wäre wahrscheinlich zuviel verlangt von domian der sich eher lustig über das ganze thema gemacht hat und sich gar nicht ernsteren fragen stellen wollte so wie alle die fleischfressen lieber die augen zumachen und meist keinerlei einsicht haben. denke auch das die redaktion da schon eine domiangerechte auswahl getroffen hatte.vorallem als ein anrufer meinte das sich seine freundin trennen will weil er fleisch isst das konnte domian gar nicht verstehen bei mir hält mich auch jeder für verrückt aber sowas können nur fleischfresser gar nicht verstehen wie soll man denn jemanden lieben der genau das gegenteil macht und in eine andere richtung denkt das könnte ich echt nicht akzeptieren aber das ist wieder ein anderes thema....

Re: Phone-In Talkshow zum Thema

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Besonders ätzend war aber ein Tierschutz-Spinner, dem
> "schlecht wird", wenn er "das Wort Fleisch sieht, hört oder
> riecht" (äh?), der "50 Wellensittiche und" diverse andere
> Tiere, ich meine Katzen, Hunde, Kaninchen "hat". Auf Domians
> Frage, ob er Vegetarier sei, antworte er, ja, er wäre
> eigentlich gern Veganer - worauf Domian (und vermutlich das
> Gros der Zuhörer) ihn fast bis zum Schluß für einen Veganer
> hielten, wo er, auf Domians Frage, was er denn zu abend
> gegessen habe, etwas von "Nutellabrot und Käse" faselte, was
> Domian zu einem verfrühten Triumph veranlasste (a la "aha,
> ertappt"), worauf er klarstellte, daß er keiner sei, weil er
> "Zu schwach" dafür sei und sich wegen seiner Tiere Sorgen
> mache wegen der Mangelerscheinunge - klar, wenn er keine
> Ausbeutungsprodukte frißt, kippt er ja bekanntlich sofort um
> wie wir alle. Dazwischen verzapfte er allerhand
> haarstäubenden Unfug, "berichtete" z.B. von dem Märchen (das
> er für bare Münze nahm) von den ach so armen
> Versuchspflanzen, die meßbar erschrecken, wenn jemand ins
> Zimmer kommt, der ihnen mal ein feuerzeug ans Blatt gehalten
> hat.
>
> Mit anderen Worten: der Typ redete, als käme er direkt von
> kommerz-vegan.de - was eine Alternatoverklärung wäre, warum
> da kein vernünftiger Mensch zu Wort kan, die Domian-Sendung
> war bei Boller angekündigt und demnach habe lauter soclhe
> Spinner angerufen (neben den Grillsportlern).

Na, ich hab's ja gesagt, kommerz-vegan.de-ler "Mike" war von diesem geistesverwandten Käsebrotnutella"veganer" angetan: "der veganer hielt sich aber bis auf gelegentliche exkursionen zur ernaehrung der photosynthese ganz gut...." (read.php4?f=10&i=30972&t=30971)

Noch Fragen?

Achim

Re: Sendung als Stream

Autor: mark | Datum:
Sorry, aber die beiden Link funzen bei mir nicht: Error 403 :-(
Würde mir das eigentlich schon gerne antun. ;-)

Hotlink

Autor: Claude | Datum:
Die haben Hotlink oder so

Einfach auf die Meldung "Zugriff verweigert" warten und dann nochmals laden. Dann sollte der Browser als Referer den Link mitsenden und somit kann man die Datei runterladen.

Claude

Re: Sendung als Stream

Autor: Thomas Falkner | Datum:
Hallo Mark,

wahrscheinlich sitzt du hinter einer so genannten Personalfirewall: Diese unterbindet den Zugriff, da der Server nicht direkt auf deine Anfrage antwortet. Schließe bitte kurzfristig die entsprechende Anwendung - dann sollte alles funktionieren.

Gruß,
Tom

Re: Sendung als Stream

Autor: mark | Datum:
Danke, jetzt hat es geklaptt! Lag echt an der blöden Firewall.