Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Veggie für TV-Produktion gesucht!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 21

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Goody | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

TV-Produktion sucht Vegetarier und Veganer

Liebe Forumsteilnehmer,,
wir, die Good Times TV Produktion in Köln, suchen für eine Fitness- und Lifestyle Magazin Veganer und Vegetarier, die sich vorstellen könnten, eine Woche mit einer „Fast-Food-Familie“ zusammen zu leben und dort Überzeugungsarbeit bezüglich der Essgewohnheiten zu leisten.

Wir möchten mit der Kamera dabei sein, wenn ihr diese Familie auf Trab bringt und ihnen die Vorzüge einer bewussten Ernährungsweise klar macht oder umgekehrt, ihr zu Hamburgern und Pizza überredet werden sollt... J



Wenn das für Dich interessant klingt, schick mir doch kurz eine
mail (welt@good-times.de) und ich versorge dich mit weiteren
Info.

Beste Grüße,


Goody

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> wir, die Good Times TV Produktion in Köln, suchen für eine
> Fitness- und Lifestyle Magazin Veganer und Vegetarier, die
> sich vorstellen könnten, eine Woche mit einer
> „Fast-Food-Familie“ zusammen zu leben und dort
> Überzeugungsarbeit bezüglich der Essgewohnheiten zu leisten.

Spannender fände ich, wenn Veganer bei Vegetariern einquartiert würden und denen klarmachen würden, daß Vegetarier Mörder sind.

> Wir möchten mit der Kamera dabei sein, wenn ihr diese Familie
> auf Trab bringt und ihnen die Vorzüge einer bewussten
> Ernährungsweise klar macht oder umgekehrt, ihr zu Hamburgern
> und Pizza überredet werden sollt... J

Hä? Was gibt's da zu überreden, seit wann essen Veganer keine (vegane(n)) Hamburger und Pizza?

Achim

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
["cite" durch "quite" ersetzt - Moderator]

Zitat:
Teeny Tausch
Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.
Das ist wohl richtig, aber man kann sie für ein paar Tage austauschen und eine völlig neue Umgebung kennen lernen.
Vom Einzelkind zu 9 Geschwistern, von der Sozialwohnung in ein Haus mit Garten oder aus dem Gymnasium ins Arbeitsamt.

Zwei Teenies tauschen ihr Zuhause, ihre Familien, ihre Jobs und führen das Leben des anderen mit allem was dazu gehört - vom Ballettkurs bis zur Schreinerlehre.

Wir sind dabei, beobachten was unsere Teenies erleben und wie ihre Familien mit dem neuen Spross zurechtkommen.

Nachdem die erste Staffel des Teeny Tausches sehr erfolgreich auf Pro 7 gelaufen ist, laufen die Vorbereitungen für den nächsten Tausch bereits auf vollen Touren.

http://www.good-times.de/projekte/

ist wohl gemeint...


naja, wenn ich das schon lese...

Zitat:
Beim Thema "Frau am Steuer - Ungeheuer" gilt es zum Beispiel, Verkehrszeichen richtig zu benennen.

http://www.good-times.de/projekte/shows/mars_oder_venus/

ne, das muss echt nicht sein.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ist wohl gemeint...

Nun ja, solche "Tausch"-Sendungen sprießen ja zur Zeit bei ziemlich allen Sendern; allzu seriös klingt das Format tatsächlich nicht.

> ne, das muss echt nicht sein.

Du willst also, daß Jürgen F. oder ein Kommerzveganfan in der Sendung mit den Leichenfressern lustige Späße macht und Veganismus und Tierrechte durch sein Gefasel/Verhalten diskreditiert, statt Dich zu opfern >;-> ? Manche von uns haben immerhin Ilona Christen stundenlang ertragen, nimm Dir ein Beispiel ;-) .

Achim

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
nein, bei explosiv als tierschuetzer tituliert zu werden langt mir schon. das war ja schon nicht mehr feierlich.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Tanja | Datum:
Wo war das? Komm, erzähl mal... ,-)

Tanja

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
willst du's wirklich wissen?

na gut, aber ich muss dazusagen, dass ich von einer demo kam und uebermuedet war und die sich wirklich die bescheuersten teile rausgesucht haben.

http://yetzt.free.fr/m/yetzt_bei_explosiv.mov

hinweis zum film: den absoluten bloedsinn von diesem werbefuzzi habe ich rausgeschnitten.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Tanja | Datum:
> hinweis zum film: den absoluten bloedsinn von diesem
> werbefuzzi habe ich rausgeschnitten.

Muß ja einiges gewesen sein, oder? ;-)

Tanja

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
ja, der hat sich total gerechtfertigt, obwohl er damit nix zu tun hatte.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nein, bei explosiv als tierschuetzer tituliert zu werden

"Explosiv"? Dieses seriöse Politmagazin beim Nachrichtensender RTL?

Achim

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
du musst eine parallelwelt meinen.

ich mein das heruntergekommene boulevardmagazin mit autos, sex, geld, (semi-)prominenten und das alles mit versteckter kamera.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: markus89 | Datum:
ich schätze mal da war ironie im spiel;-)

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
zynismus, mein liebster, zynismus.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Achim Stößer | Datum:
So ist der Wortlaut übrigens bei den Grillsportlern:
Zitat:
TV-Produktion sucht Fleisch-Fans


Liebe Fleischfreunde,

wir, die Good Times TV Produktion in Köln, suchen für ein Lifestyle-Magazin leidenschaftliche Fleischesser, die Spaß daran
hätten, ein paar Tage mit Vegetariern oder Veganern zusammen zu leben.

Wir wären mit einem Kamerateam, dabei um zu beobachten, wie ihr euch zu Tofu-Burgern und Dinkel-Bratlingen überreden lasst oder die Vegetarier angesichts eures knusprigen Bauchfleischs über Massentierhaltung doziert...

Wenn das für euch interessant klingt, meldet euch einfach
per e-mail bei mir, ich schicke euch dannn weitere Infos.

Vielen Dank und beste Grüße,


Goody.


Kein Wunder ist Bollers mike begeistert ;-) .

Achim

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Sebastian Vollnhals | Datum:
das waer doch mal eine sendung.

sauerkrautdeathmatch zwischen uns [tm] und denen [tm].

nein, nehmt mich nicht ernst.

Re: Veggie für TV-Produktion gesucht!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Scheint wohl nichts draus geworden zu sein?

Achim

Vegane Teenager gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sie suchen mal wieder (mail von gestern):

Zitat:
wir, die Good Times Fernsehproduktions GmbH aus Köln, produzieren für ProSieben "taff" den Teeny-Tausch.
Dabei geht es um zwei Teenager, die eine Woche lang ihr Leben tauschen.
Für die kommende Staffel suchen wir einen Teenager, der vegan lebt.
[...]
Wir suchen einen Teenager im Alter zwischen 15 und 20 Jahren.
Männlich oder weiblich ist egal.


Klingt spaßig, wer möchte eine Woche bei einer katholischen Metzgerfamilie mit Hobby "Grillen" verbringen ;-) ?

Sie suchen u.a. auch Goths
Zitat:
Nur, damit Ihr bescheid wisst: Es handelt sich dabei um die Low-Budget-Doku-Soap "Teeny Tausch" auf Pro Sieben. Nachdem nun schon Mütter, Väter, Showmaster und beruflich Linientreue mutwillig verwechselt worden sind, um sich vor der Nation zum Obst zu machen, holt Pro Sieben nun das nach, was man vor 15 - 18 Jahren auf den Entbindungsstationen dieses Landes nicht geschafft hat: Man vertauscht nun verhaltensauffällige Jugendliche mit ihren jeweils angeblichen Elternhäusern. Ganz eindeutig das dramaturgische Ei des Kolumbus, ohne welches die Welt sicherlich nicht mehr lange ausgekommen wäre...

Mein kurzes, eher unfreiwilliges Gespräch mit einem - zugegeben - netten Herren endete bereits deutlich vor imaginären Preisverhandlungen, weil ich natürlich erst mal gefragt hatte, was die denn vorhaben. Man sicherte mir jedoch ausdrücklich zu, dass es sich um eine "L-O-W B-U-D-G-E-T"-Produktion handelt, was bei einem Privatsender mitunter in Richtung "Hier haste ´ne Dose Cola und ein Milky Way und ausserdem nennen wir Dich im Abspann" gehen kann...

Die Handlung ist kurz, empörend originell und vor beispiellosem Plakativismus nicht mehr zu retten: Einer der durcheinanderzubringenden "Teenies" ist ein Gothic (der natürlich auch zuvor auf schwarzen Messageboards zu casten versucht wurde.... googelt mal nach "Teeny Tausch"...) und soll vermeintlich stilgerecht in seinem neuen Kurzweil-Knast vorgefahren werden: Im Bestattungswagen - im Sarg. Also überaus naturgetreu und authentisch, wofür man bei Pro Sieben ja ohnehin weit über die Grenzen von Hürth-Efferen hinaus bekannt ist...
(http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/48899-1.html)


und "eine hübsche, modebewusste, junge Frau" (RussianFlirt.de[!]).

Anscheinend läuft "Teeny-Tausch" schon (als Rubrik in "taff") ... kennt's wer?


Achim

Re: Vegane Teenager gesucht

Autor: Claude | Datum:
> Klingt spaßig, wer möchte eine Woche bei einer katholischen
> Metzgerfamilie mit Hobby "Grillen" verbringen ;-) ?

oh toll, wie schade, dass ich dazu schon zu alt bin... ;-)

Re: Vegane Teenager gesucht

Autor: plenocervix | Datum:
Ich hatte diesen Menschen seinerzeit ja eine Mail geschrieben. Kam aber keine Antwort.

Selber schuld.

verzweifelt gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Er hat schon wieder gemailt, offenbar ist das wichtig ;-) . Also tu Dir keinen Zwang an, vielleicht ist Deine erste Mail nur verloren gegangen: redaktion@good-times.de .

Achim

Re: Vegane Teenager gesucht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie's scheint suchen sie aktuell schon wieder (immer noch?) ...

Achim