Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Schluckwerder Marzipan-Produkte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schluckwerder Marzipan-Produkte

Autor: Tanja | Datum:
Hatte wegen der Marzipankartoffeln und des Marzipanbrotes sowie der haselnuss-Korkantecken nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat: Sehr geehrte Frau Müller,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage muss ich Ihnen mitteilen, dass
Marzipan-Kartoffeln keine tierischen Produkte beinhalten. Bei
Marzipan-Broten ist es aber nicht auszuschließen, dass geringe Spuren von Vollmilchschokolade in der Zartbitterschokolade sich befinden.

Der von mir für alle meine Produkte eingesetzte Zucker ist grundsätzlich Rübenzucker und wird nicht mit Tierkohle raffiniert.

Haselnuss-Krokantecken haben ebenfalls keine tierischen Rohstoffe oder Zusatzstoffe. Über die Verpackungsmittel kann ich nicht umfassend Auskunft geben. Mir ist aber kein Verpackungsmittel bekannt, wo tierische Rohstoffe zum Einsatz kommen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Schluckwerder


Hatte mich dann schon gefreut und noch mal gemailt wegen evt. Produktionshilfsstoffe, die Frage nach diesen wurde dann nicht beantwortet...
Eben habe ich bei der Firma angerufen weil ich von einem Mißverständnis ausging und wurde ziemlich unfreudlich angepflaumt, daß ich meine Antwort doch bekommen hätte, daß Marzipan vegan sei, sie aber zu Produktionshilfsstoffen keine schriftlichen Aussagen machen würden weil man da ja nirgendwo sicher sein könne, der Chef das so bestimmt hätte und ich damit zufrieden sein solle. Abgesehen davon, daß ich eh nicht die Produkte einer Firma kaufe, die mich als potentielle Kundin so behandlen, muß man aufgrund der lückenhaften Antwort ja leider davon ausgehen, daß die Firma doch irgendwas zu verbergen hat. Anders kann ich mir dieses Gebaren nicht erklären...

Tanja

Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: michael j | Datum:
Nach Produktanfragebaukasten.
Gibts im Kaufland.

Zitat: Sehr geehrter Herr Jahn,

nachstehend die Beantwortung Ihrer Fragen:
Zu 1 siehe Zutatenliste (alle Zutaten aufgeführt)
Bitte beachten Sie, dass in der Allergenkennzeichnung "kann
Spuren von Milcherzeugnissen enthalten" aufgeführt ist. Wir
können Produktionsbedingt ein unbeabsichtigte Beimengung nicht
ausschließen

2 keine zusammengesetzten Zutaten
3 nicht zutreffend
4 nicht zutreffend
5 nicht zutreffend (PP Folie)


Recht spärliche Antworten.

Re: Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: Liliales | Datum:
Magst du vielleicht noch mal nahhaken? :)

Re: Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: michael j | Datum:
Ich wüsste gar nicht was ich die noch fragen sollte, ansich haben sie die Fragen ja beantwortet. :-|

Re: Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: Liliales | Datum:
Ach, einfach dumm stellen, so à la: Warum sind die Punkte 3 und 4 nicht zutreffend?
Was ist PP-Folie?

Dann sieht man schon, wie kooperativ die sind, meinst du nicht? :)

Re: Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ach, einfach dumm stellen, so à la: Warum sind die Punkte 3
> und 4 nicht zutreffend?
> Was ist PP-Folie?

Hältst Du es tatsächlich für sinnvoll, den Eindruck zu erwecken, dumm zu sein? Zu dumm, um so offensichtliches zu erkennen, wie, warum 3 und 4 nicht zutreffend sind? Zum dumm, um, wenn man schon nicht weiß, was PP-Folie ist, das nichtmal googlen kann?

Ich nicht.

Achim

Re: Schluckwerder Edelmarzipan (Brot)

Autor: Liliales | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> > Ach, einfach dumm stellen, so à la: Warum sind die Punkte 3
> > und 4 nicht zutreffend?
> > Was ist PP-Folie?
>
> Hältst Du es tatsächlich für sinnvoll, den Eindruck zu
> erwecken, dumm zu sein? Zu dumm, um so offensichtliches zu
> erkennen, wie, warum 3 und 4 nicht zutreffend sind? Zum dumm,
> um, wenn man schon nicht weiß, was PP-Folie ist, das nichtmal
> googlen kann?
>
> Ich nicht.
>
> Achim

Hm, da hast du wohl recht... :-/
Aber hast du einen besseren Vorschlag?
Ich finde es ziemlich blöd, dass man zum Boykott aller Produkte gezwungen wird, deren Firma kein vernünftiges QM hat. :(

Re: Schluckwerder Marzipan-Produkte

Autor: Jacky | Datum:
Hab aktuell das erhalten
"Sehr geehrte Frau Weidinger,
 
wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass unsere Produkte, auch das von Ihnen angefragte, generell für Veganer nicht geeignet sind.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
i.A.
Ursula Hennings"