Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Produktanfrage bzgl. "deit Classic Orange"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Produktanfrage bzgl. "deit Classic Orange"

Autor: K | Datum:
Hallo!

Obwohl sich die Zutatenliste der Limonade schon fast wie ein Medikamentenbeipackzettel ließt, habe ich bzgl. "deit Orange" bei DrinkStar eine PA gestellt. Auf die Frage nach den Ursprüngen einiger Zutaten wurde leider nicht konkret eingegangen.

Produktanfrage bzgl. "deit Classic Orange" (Fragen, siehe unten).

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Oragensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säurungsmittel Zitronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, saccharin-Natrium, Acesulfam-K und Aspartam, Vitaminmischung (Vitamin C, Naicin, Vitamin E, Panthothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12), Oragenextrakt, natürliches Aroma, Stabilisatoren Guarkernmehl und Pektin, Farbstoff beta-Carotin. Enthält eine Phenylalaninquelle.


Antwort vom 03..01.08:
----------------------------

... es freut uns, dass Sie sich für unsere leckere deit Orange interessieren. Im Vorfeld können wir Ihnen mitteilen, dass alle derzeit im Handel erhältlichen deit Produkte vegan sind.

Bitte geben Sie uns etwas Zeit zur Beantwortung Ihrer detaillierten Fragen, denn dazu müssen verschiedene Infos zusammengetragen werden.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr deit Team
...



Anmerkung: Hier habe ich mich gewundert, warum DrinkStar bestätigt, dass die Limonade vegan sei, obwohl die Antworten auf meine Fragen (noch) gar nicht bekannt sind oder nicht vorliegen?!


Antwort vom 11.01.08:
----------------------------

... gerne kommen wir auf Ihre Anfrage ob deit classic Orange vegan ist, zurück und haben die entsprechenden Antworten in rot unter Ihre jeweiligen Fragen geschrieben.
...
1. Sind tierliche Zutaten enthalten, die laut Gesetz keine sind oder nicht deklariert werden müssen oder werden solche Zutaten in der Produktionskette (z.B. zur Synthetisierung einiger Inhaltsstoffe) verwendet?
Antwort: Es sind keine tierischen Zutaten enthalten!!

2. Werden tierliche Stoffe, z.B. Fischgelatine als Trägerstoffe für die Vitamin- bzw. Farbzusätze eingesetzt?
Antwort: Es werden keine tierische Stoffe als Trägerstoffe eingesetzt.

3. Woraus werden die zugesetzten Vitamine (insbesondere B12) synthetisiert bzw. welchen Ursprung haben diese?
Antwort: Die Vitamine sind weder tierischen Ursprungs noch sind an der Synthese tierische Produkte beteiligt.

4. Werden bei dem Orangesaftkonzentrat und Orangenextrakt tierliche Stoffe, wie z.B. Gelatine zur so genannten Schönung / Klärung verwendet?
Antwort: Es werden keine tierischen Stoffe zur Klärung/Schönung eingesetzt.

5. Woraus besteht das „natürliche Aroma“? Enthält das Aroma tierliche Bestandteile oder werden zur Herstellung solche eingesetzt?
Antwort: In dem natürlichem Aroma sind keine tierischen Bestandteile vorhanden und es werden keine tierischen Bestandteile zur Herstellung eingesetzt.

6. Welchen Ursprung hat das Phenylalanin bzw. woraus wird dies synthetisiert?
Antwort: Das Phenylalanin ist weder tierischen Ursprungs noch sind an der Synthese tierische Produkte beteiligt.

...


Link zur Produktseite (inkl. Kontaktformular): deit Orange



Viele Grüße
Kurt

Betacarotin

Autor: Indy. | Datum:
Hmm, wenn die keine Gelatine als Trägerstoff für das Betacarotin verwenden, würde mich echt mal interessieren welche alternative Methode die anwenden, um die Limo einzufärben...

Hast Du da nochmal nachgehakt oder soll ich? xD

Re: Betacarotin

Autor: K | Datum:
Hi Indy,

Zitat: wenn die keine Gelatine als Trägerstoff für das Betacarotin verwenden, würde mich echt mal interessieren welche alternative Methode die anwenden

Laut einiger Internetinformationen werden auch Stärke, Glukose und Maltodextrin als Trägerstoffe eingesetzt.

Zitat: ... oder soll ich? xD

Ja gerne, frag doch mal nach. Interessant wäre auch noch, ob diese Trägerstoffe genverändert sind, da bei diesen Trägerstoffen gentechnische Maßnahmen zum Einsatz kommen können.

Viele Grüße
Kurt

Re: Betacarotin

Autor: Indy. | Datum:
Also, ich hab direkt mal explitit nach Gelatine gefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat: Sehr geehrte Frau #####,

wir können Ihnen mitteilen, dass alle derzeit im Handel erhältlichen deit Produkte vegan sind.
Es werden keine Trägerstoffe (auch nicht bei beta-Carotin) eingesetzt, die tierischen Ursprungs sind.
Sie können somit die deit Getränke ohne Bedenken konsumieren.

Weiterhin viel Genuss mit deit!

Mit freundlichen Grüßen aus Rosenheim
Ihr deit Team
i. A. #######
Management Assistentin


Leider hab auch ich keine näheren Informationen zum Trägerstoff erhalten - deswegen hab ich auch sofort zurückgemailt und nach dem verwendeten Trägerstoff gefragt.

Sobald ich ne Antwort bekomme poste ich die hier.



Wie schmeckt das Zeug eigentlich, weiß das jemand? xD

LG, Indy

Re: Betacarotin

Autor: mamma | Datum:
also, bedenkenlos konsumieren sollte man dieses gebräu ganz sicher nicht, bei all den süßstoffen, die sie da reinpanschen !!!!