Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Clever Stolz Sonnenblumenmargarine

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Clever Stolz Sonnenblumenmargarine

Autor: markus89 | Datum:
Hallo
ich hab da mal nachgefragt, diesmal mit dem Produktanfragebaukasten.

Hallo

wir haben die Antworten auf Ihre Fragen unten in BLAU eingefügt und hoffen sehr, dass damit alles zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Clever Stolz Lebensmittelwerke GmbH

[Anschrift entfernt - Mod]


Hallo
ich habe eine Frage bezüglich der Sonnenblumen-Margarine von Clever Stolz:
Auf der Verpackung steht zwar "Rein Pflanzlich", aber bitte teilen Sie mir mit:

a.ob außerdem noch weitere Zutaten verwendet werden z.B. solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen
=> NEIN
b.ob zur Herstellung des Aromas tierliche Produkte verwendet werden
=> naturidentische und natürliche Aromenkomponenten, nicht tierischen Ursprungs
c.woraus die genannten Vitamine gewonnen werden
=> synthetisch gewonnene Vitamine
d.welche Produktionshilfsstoffe verwendet werden (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
=> kein Einsatz von Produktionshilfsstoffen!
e.Ob die Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren tierlichen Ursprungs sind
=> NEIN, kein tierischer sondern pflanzlicher Ursprung
f.ob es sich bei dem Emulgator Lecithine um Sojalecithine oder tierliche Lecithine handelt
=> Sojalecithin, kein tierischer Ursprung








Jetzt habe ich noch eine Frage:
Was heißt das, dass die Vitamine synthetisch gewonnen werden?
Sind die dann sicher vegan oder nicht?`
Gruß
Markus

Re: Clever Stolz Sonnenblumenmargarine

Autor: Tanja | Datum:
> Jetzt habe ich noch eine Frage:
> Was heißt das, dass die Vitamine synthetisch gewonnen werden?
> Sind die dann sicher vegan oder nicht?`

Nein, sind sie leider nicht. Um als beliebtes Beispiel mal wieder Vitamin D3 zu nennen: das wurde bisher bei allen Produkten, wegen der ich angefragt hatte und wo ich auch Antwort bekam, aus Lanolin synthetisiert.
Man muß dann also nachfragen, woraus die synthetisiert werden... :-(

Tanja

Re: Clever Stolz Sonnenblumenmargarine

Autor: Juliana | Datum:
Ach würdet ihr das dann bitte noch machen?

Re: Clever Stolz Sonnenblumenmargarine

Autor: Tanja | Datum:
Die Anfrage ist ja schon ziemlich alt, es hat wohl niemand mehr nachgefragt; Du könntest es also genausogut machen. :-)
Allerdings ist bei Vitamin D3 in Margarine die Wahrscheinlichkeit, daß dieses vegan ist, gleich Null.

Tanja