Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Liste

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Liste

Autor: Lene | Datum:
hi, ich hab mal kurz ne frage:
gibt es eigentlich auch irgendwo eine liste mit sachen welche man definitiv kaufen kann.. das mir der schwarzen liste hab ich ja schon gesehen, aber gibt es eben auch eine "weiße liste"?
danke,
lene

Re: Liste

Autor: Lene | Datum:
hmmm... kann man ja echt nix machen...
danke trotzdem... und wie ist es dann mit diesem vegan zeichen? kann man sich darauf verlassen? oder gibt es auch da wieder irgendwas?
gibt es hier irgendwelche links zu anderen seiten oder kann mir jemand ein paar hilfreiche nennen?

danke schon mal,

lene

Re: Liste

Autor: Tanja | Datum:
> danke trotzdem... und wie ist es dann mit diesem vegan
> zeichen? kann man sich darauf verlassen? oder gibt es auch da
> wieder irgendwas?

Ich würde mich im Zweifelsfall nicht drauf verlassen.

> gibt es hier irgendwelche links zu anderen seiten oder kann
> mir jemand ein paar hilfreiche nennen?

Was brauchst Du denn für Hilfe?

Tanja

Label / Seiten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> zeichen? kann man sich darauf verlassen? oder gibt es auch da

Die Kriterien, die der Vergabe des Labels zugrunde liegen, sind völlig unzureichend.

> gibt es hier irgendwelche links zu anderen seiten oder kann
> mir jemand ein paar hilfreiche nennen?

Was fehlt Dir denn auf unseren?

http://antiSpe.de
http://maqi.de
http://veganismus.de
http://tierrechtskochbuch.de
http://govegan.de
http://produktanfragen.tk
http://maqi.de/tv
http://animal-liberation.tk
http://vegetarier-sind-moerder.tk
http://vegan-essen.tk
http://maqi.de/ul
http://antitheismus.de
http://antisexismus.de
http://achim-stoesser.de
http://forenwebring.de
usw.?

Achim

Re: Label / Seiten

Autor: Lene | Datum:
danke ihr beiden.....
nein, mir fehlt hier nix, aber n bisschen rumschauen kann ja nicht schaden find ich..
gibts dann irgendwelche kennzeichnungen auf die man sich verlassen kann?? wahrscheinlich auch nicht??
naja, dann wer ich halt mal weiter die foren hier durchforsten und da suchen ob ich alles finde...

grüßle,
lene

Re: Label / Seiten

Autor: Tanja | Datum:
So wie es momentan aussieht, kann man sich leider nur auf die eigenen Anfragen verlassen... :-/

Tanja

Re: Liste

Autor: Alexandra Kargl | Datum:
Hallo Zusammen!

Ich muss wirklich sagen, die Idee von Lena find ich klasse!
Wäre es nicht möglich so eine Liste zusammenzustellen? Die ist natürlich nie vollständig, aber schonmal so eine Übersicht! Wir könnten doch die Produkte bei denen wir sicher sind, dass sie vegan sind zusammenschreiben, und damit es etwas übersichtlich ist auch in Kategorien einordnen. (Es gibt ja auch einige Hinweise zu Produkten in der Kategorie Produktanfrage, die könnten ja dann schonmal aufgenommen werden!)

Ich wäre auch gerne dazu bereit, dabei mitzuhelfen-> Wink an Achim....

Also?

Gruß, Alex

Positivlisten sind kontraproduktiv

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich muss wirklich sagen, die Idee von Lena find ich klasse!
> Wäre es nicht möglich so eine Liste zusammenzustellen? Die

Ja, es wäre möglich, aber es wäre aus den im Thread (bzw. den verlinkten, bitte nachlesen) ausführlich dargelegten Gründen leider kontraproduktiv (auch wenn viele sich freuen würden, weil's ja sooo schön einfach ist nur in die Liste zu sehen - aber wir klären nunmal nicht über Veganismus auf, um irgendwelchen Pseudoveganern, die den gebratenen Tofu in den Mund geschoben habe wollen, einen Gefallen zu tun, sondern um Tierrechte zu etablieren). Solche Listen gab und gibt es reichlich, mit den entsprechenden negativen Konsequenzen.

Achim