Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Fisch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fisch

Autor: Vegangirl | Datum:
Da es ja noch immer viele sog. Vegetarier gibt, die auch Fisch essen, möchte ich ein Flugblatt gegen Fischfang, Fischessen, Angeln etc. machen. Hab aber leider fast keine Infos. Also bitte helft mir und schickt mir Artikel, Flugblätter und ähnliches auf xstraightx@gmx.at
thx & lg
brigitte

--
www.8ung.at/vegan

Das Essentielle beachten!

Autor: Mad Caddy | Datum:
>Da es ja noch immer viele sog. Vegetarier gibt, die auch Fisch essen, möchte ich ein Flugblatt gegen Fischfang, Fischessen, Angeln etc. machen. Hab aber leider fast keine Infos. Also bitte helft mir und schickt mir Artikel, Flugblätter und ähnliches auf xstraightx@gmx.at
>thx & lg
>brigitte
>
>--
>www.8ung.at/vegan

Hi,

bevor du irgendwelche Flugblätter erstellst, solltest du überlegen, ob du nicht erstmal aufhörst, auf deiner Seite zum Ei und Milchkonsum ("ALSO WENN SCHON EIPRODUKTE, DANN BITTE AUS FREILANDHALTUNG!") aufzurufen - das könnte vielleicht sinnvoller sein...

Robin

Flugblatt für Fische

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Da es ja noch immer viele sog. Vegetarier gibt, die auch Fisch essen,

Der terminus "Fisch" ist speziesistisch. Es sind Individuen, also Fische.

>möchte ich ein Flugblatt gegen Fischfang, Fischessen, Angeln etc. machen.

Warum eigentlich? Die Tiere leben, zum Fressen werden sie umgebracht, das sollte nun wirklich jedem klar sein, auch wenn er noch an des Weihnachtsmann, lila Kühe, Gott, den Osterhasen und "glückliche Hühner" glaubt. Wer da noch ein Flugblatt braucht, dem ist wohl kaum zu helfen, oder?

>Hab aber leider fast keine Infos. Also bitte helft mir und schickt mir
>Artikel, Flugblätter und ähnliches auf xstraightx@gmx.at

Keine gute Grundlage für ein Flugblatt. So pflanzen sich Fehler fort. Wenn Du schon darüber ein Flugblatt schreiben willst, nimm als Quellen z.B. Anglerzeitschriften ("Blinker" etc., natürlich nicht kaufen, sondern aus der Bibliothek), Fachbücher, Lehrbücher für "Fischwirte" etc., evt. Pressemeldungen und Fernsehdokus (am Donnerstag kommt übriges eine Sendung zum Thema, siehe http://antiSpe.de/TV-Tips.html).

Achim