Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
pflicht-führungen durch schlachthöfe

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

pflicht-führungen durch schlachthöfe

Autor: Josy Sander | Datum:
Hallo ihr lieben!
ich bin neu in diesem forum, jedoch nicht neu in der lebensform veganismus bzw. rohkost.
wir menschen neigen dazu, negative themen (des eigenen lebens betreffend) zu ignorieren, bzw. diese schnell vergessen zu wollen. menschen sind schwach und mutlos, wenn es darum geht, leid direkt in die augen zu sehen und erkennen zu müssen, dass sie es sind, die dies verursachen.
jedoch ist die einzige und wahrhafte heilung dieser blutigen und qualhaften situation pure und direkte konfrontation!!!
meiner meinung nach müsste jeder, der ein tierchen "fressen" oder anziehen will, diese mit der eigenen hand zu nichte machen. es müsste plicht-führungen durch schlachthöfe, hühnermäßtereien geben für diejenigen, die ihre lust nach schweinebraten mit knödel und sahne-käse-kuchen nicht stillen können, um ihnen vor augen zu führen, welchen unsäglichen leidensweg und todeskampf diese tiere erdulden müssen.

vor langer zeit schwebte ein kleines büchlein in meine hände und dort fand ich eines der wundervollsten gedichte, die ich je gelesen habe.

Tiertransport
Ihr menschen, was muss noch geschehen
damit ihr unser leid könnt sehen?
es ist kein mensch zum schutze da,
wenn wir in einer großen schar
im engen, flachen LKW
hineingepfercht sind, voller weh.
wir können nicht mal richtig stehn,
vor angst wir in die knie gehn.

der tiertransport vielleicht empört
und euch das unrecht auch kurz stört,
doch wirklich interessierts euch nicht,
ihr wollt nur fleisch auf eurem tisch.
die tiertransporter sind die bösen,
dabei kann uns nur eins erlösen!
hört auf uns tiere zu verspeisen,
und unser fleisch so hoch zu preisen.
esst nahrung die lebendig ist,
damit der körper nichts vermisst.

nur so könnt unser leid ihr lindern,
das massenschlachten ihr verhindern.
vergesst nie, dass wir tiere fühlen
wie ihr-angst, freud und leid auch spüren.

dass auch die kuh sehr traurig ist
und sie ihr kälbchen sehr vermisst,
dass sie sich sehr verraten fühlt,
wenn sie zum schlachthof wird geführt.
und das, obwohl ihr ganzes leben
mit milch sie diente stets ergeben.

was würdet ihr als tiere sagen?
das solltet ihr mal hinterfragen!
wie könnt von tierliebe ihr sprechen
und zugleich immer fleisch noch essen?

die wahre liebe kann verzichten
und muss den anderen nicht vernichen!


tja, genau so sehe ich das auch: die wahre liebe kann verzichten!
ich wünschte, ich könnte mehr für unsere lieben tierchen tun....
mit den allerknuffigsten grüßen, eure sarah