Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: Dirk Micheel | Datum:

Sexistisch?
http://www.she-drives.de/

Dirk

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: Tanja | Datum:
Hm, weiß nicht, irgendwie schon.... Auf der anderen Seite würde ich so ein Angebot auch gern nutzen. War mal eine Zeit lang gezwungen zur Arbeit zu Trampen und habe da einige unangenehme Erlebnisse mit Männern gehabt. Wenn ich mich nun auch noch auf eine längere Fahrt begeben wollte, würde ich wohl lieber mit einer Frau fahren. Da ist die Gefahr sexueller Übergriffe (allein aufgrund der tatsache, daß es weniger homosexuelle als heterosexuelle Frauen gibt ;-)) sicher deutlich gerniger. :-)

Tanja

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Sexistisch?

eher analog zu "Frauenparkplätzen", würde ich sagen; anders als z.B. die Frauenloft-Geschichten.

Achim

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: krümelmonster | Datum:
nein , dabei will man duch nur dass frauen keine angst vor vergewaltigung haben müssen !

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: Achim Stößer | Datum:
krümelmonster schrieb:
>
> nein , dabei will man duch nur dass frauen keine angst vor
> vergewaltigung haben müssen !

Also ich will, daß weder Frauen noch Männer Angst vor Vergewaltigung haben müssen - alles andere wäre ja sexistisch.

Achim

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: krümelmonster | Datum:
hättest du gerne eine mitfahrzentrale nur für männer damit keiner dich missbraucht ??:-)
ich mein klar könnten auch männer sexuell belästigt werden , ich schätze es ist häufiger umgekehrt , vieleicht weil männer meistens "stärker" sind !
( das soll jetzt keine sexiistiche äusserung sein )

Re: she-drives.de - "die europaweite Mitfahrzentrale nur für Frauen"

Autor: Achim Stößer | Datum:
krümelmonster schrieb:
>
> hättest du gerne eine mitfahrzentrale nur für männer damit
> keiner dich missbraucht ??:-)
> ich mein klar könnten auch männer sexuell belästigt werden ,
> ich schätze es ist häufiger umgekehrt , vieleicht weil männer
> meistens "stärker" sind !

Tja, ich bin schwacher Veganer. Also hätte ich gern eine MfZ für Veganer ... .

> ( das soll jetzt keine sexiistiche äusserung sein )

Das will ich hoffen ;-) .

Achim