Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Gammeleier statt Gammelfleisch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gammeleier statt Gammelfleisch

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vegetarier dürfen sich freuen: sie müssen nicht mehr auf Gammel- verzichten. Inzwischen gibt es nicht nur "Gammelfleisch", sondern auch "Gammeleier". Auf "Gammelmilch" werden wir wohl ewig warten müssen - die ist ja als Käse oder Joghurt allseits beliebt. Gammeltofu allerdings wird es wohl auch nie geben.

Anklage gegen Eier-Betrieb

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat Anklage gegen die Inhaber eines Eier verarbeitenden Betriebes in Schweitenkrichen erhoben. Vater und Sohn werden beschuldigt, über mehrere Jahre Gammeleier verkauft zu haben.

Außerdem sollen Abfälle aus dem Betrieb auf landwirtschaftliche Felder gekippt worden sein. Im Dezember wurde der Betrieb durchsucht, die Lebensmittelüberwachung hatte den Betrieb schon länger im Visier. Das Unternehmen beliefert Großabnehmer in Deutschland mit Frischeiprodukten. Die Anklage liegt dem Schöffengericht Pfaffenhofen vor, ob und wann es zum Prozess kommt, ist noch unklar.

Freitag, 25. April 2008 06:30 http://www.radio-in.de/default.aspx?ID=2947&showNews=215665