Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Negativ-Rekord: Berliner Zoos halten die meisten Tiere gefangen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Negativ-Rekord: Berliner Zoos halten die meisten Tiere gefangen

Autor: Achim Stößer | Datum:
"In keiner Stadt der Welt leben so viele Zootiere wie in Berlin" - und darauf, das ist zwischen den Zeilen der dpa-Meldung zu lesen, sind sie auch noch stolz.

Immerhin ca. 22000 Tiere sind dort eingesperrt - also fast so viele, wie in einer kleineren Legebatterie oder wie in jeder (von mehreren) Halle dieser eher durchschnittlichen Legebatterie: .

Achim

Berliner Zoo-Rekord: Nirgends gibt es mehr Tiere und Besucher

Autor: Achim Stößer | Datum:

Berlin (dpa) - In keiner Stadt der Welt leben so viele Zootiere wie in Berlin. Nach Angaben des Zoos im Westteil der Stadt tummeln sich im ältesten Tierpark Deutschlands genau 11 933 Exemplare. Im Tierpark in Friedrichsfelde im Ostteil Berlins wurden bei der traditionellen Inventur 9838 Tiere gezählt. Zudem zählten die beiden zoologischen Gärten im vergangenen Jahr zusammen fast vier Millionen Besucher - auch das ein Rekord: «Nirgendwo sonst in der Welt kann eine Stadt mit vergleichbaren Besucherzahlen aufwarten», hieß es.

Fast jedes vierte Tier im West-Zoo ist ein Fisch aus dem Großaquarium. In Friedrichsfelde ist hingegen der Bestand an Säugetieren viel größer - fast 2000 Säuger leben in der weiträumigen Anlage. Die zusammen fast 22 000 Tiere wollten nach Zoo-Angaben etwa 3,9 Millionen Gäste sehen - ein Plus von acht Prozent.

© dpa - Meldung vom 08.01.2003 14:46 Uhr