Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Ein Brokkoli macht noch keinen Veganer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Ein Brokkoli macht noch keinen Veganer

Autor: Achim Stößer | Datum:
Manche Menschen haben einen auf bestimmte Weise ausgeprägten Geschmackssinn und lehnen Brokkoli ab, da er für sie bitter schmeckt. So auch der amerikanische Präsident George Bush, Sr.

Sein Sohn sah sich daher genötigt, das von seinem Vater verunglimpfte Gemüse zu rehabilitieren - wir dürfen also gespannt sein, wann eine gewisse Tierschutzorganisation ihn als Promi für eine weitere unsinnige Kampagne nutzt.

Bush rehabilitiert den Brokkoli

Autor: Achim Stößer | Datum:

US-Präsident George W. Bush findet Brokkoli "in Ordnung". Sein Vater hingegen hatte 1990 für einen Aufschrei unter Ernährungswissenschaftlern und Bauern gesorgt, als er seine tiefe Abneigung gegen das Gemüse kundgetan hatte. (AFP)


Broadview Heights (AFP) - US-Präsident George W. Bush hat den Brokkoli rehabilitiert und sich dabei sehr viel diplomatischer als sein Vater gezeigt. Er finde das grüne Gemüse "in Ordnung", sagte Bush bei einer Wahlkampfveranstaltung. "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ich mag das Obere vom Brokkoli ganz gerne. Den Strunk mag ich nicht." Der ehemalige US-Präsident George Bush hatte 1990 für einen Aufschrei unter Ernährungswissenschaftlern und Bauern gesorgt, als er seine tiefe Abneigung gegen Brokkoli kundgetan hatte.

"Ich hasse ihn, seit meine Mutter mich als kleines Kind gezwungen hat, Brokkoli zu essen", hatte Bush senior seinerzeit bei einer Pressekonferenz gesagt. "Jetzt bin ich amerikanischer Präsident und werde nie wieder Brokkoli essen." Das Gemüse wurde damals im Weißen Haus von der Speisekarte gestrichen.

Wenige Monate später legte der damalige Präsident noch einmal nach und sagte vor Journalisten, er finde auch Karotten ganz widerwärtig. Möhren seien für ihn nichts weiter als "orangefarbener Brokkoli".

Sonntag 5. September 2004, 14:58 Uhr
http://de.news.yahoo.com/040905/286/46yzp.html