Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Wenn man an alle Tiere denken würde..

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wenn man an alle Tiere denken würde..

Autor: Ricarda | Datum:
Gerade in einer Koch-Fernsehsendung gesehen:

Zitat: Na klar konnte ich das arme Kaninchen einfach so essen. Nein, da darf man einfach nicht dran denken, weil wenn man an alle Tiere denkt, ich glaub, dann wird man zum Vegetarier.


So ein salopp dahin gesagter Kommentar zeigt vieles wieder einmal gut.
Keine Ahnung davon, dass Vegetarier eben nicht an alle Tiere denken und genauso Mörder sind wie Leichenfresser.
Dann wieder dieses Kuscheltiergelaber "Aww armes Ding *Leiche mampf*" und ganz klar die Aufforderung nicht an Mord und Qual zu denken, während man sich an Leichen (und Qualprodukten, aber die sind ja scheinbar nicht so schlimm) labt, da man ja sonst noch an jemand anderes als sich selber denken müsste und bemerken würde, dass es ja so etwas gibt wie ein Gewissen oder Ethik.

Interessant auch, warum ein totes Kaninchen als Essen gewählt wurde.
Der Hobbykoch hat drauf spekuliert, dass viele der Gäste noch aus einer Zeit kommen, in der man selber Zuhause die süßen Kuscheltiere getötet hat.
Nostalgie pur.
(Die Kommentatorin weiter oben kam nicht aus dieser, sondern eher aus Fastfood-Zeiten.)

Re: Wenn man an alle Tiere denken würde..

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich habe grade eine Kochsendung (http://www.stern.de/lifestyle/kueche/foodplus/:Video-Kochschule-Jeder/660075.html?nl=T%E4glich08.04.2009) gesehen, in der eine Frau "ich kann nicht kochen" Buletten"kochen" lernen sollte.

Sie benahm sich, als sie die Leichenteile kneten sollte (angeblich waren es gehackte Legospielfiguren, in Wahrheit aber Schweine- und Rinderleichenteile) erher, naja, "zurückhaltend", tatsächlich war sie kaum dazu zu bewegen, ihr "Essen" anzufassen - ungeachtet der Tatsache, daß sie genau das tagtäglich in dem Mund nimmt (auch am Ende der Sendung). Dabei war schon beim "Hackfleisch halb und halb" kein Öhrchen, kein Näschen, kein Äuglein und kein plüschicges Fell zu sehen.

Achim

Re: Wenn man an alle Tiere denken würde..

Autor: Ricarda | Datum:
Die meisten Leute würden ja, wenn sie ihr Essen selber töten müssten, auch eher zu Gemüse greifen..

Gerade eben hatte ich wieder mal ein Gespräch mit jemandem, der es kaum fassen konnte, wie man vegan leben kann, wo doch schon Vegetarier total verrückt sind.
Neben den ganzen Klischees, dass man ja rein gar nichts mehr essen kann ausser Pfützendreck, kam derjenige zu dem Schluss, dann man ja am besten nicht weiß, wie das Essen hergestellt wird, weil mans sonst ja nicht mehr essen würde.
Als Beispiel nannte die Person eine Doku über die Herstellung von Bratwürsten, bei denen ja so fies mit Schweinedarm rumhantiert wurde und sie ja dann eine Woche keine Würste mehr essen konnte.