Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Bücherring?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bücherring?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
mir kam schon vor einiger Zeit der Gedanke, daß man vielleicht hier übers Forum Bücher verleihen könnte, also ähnlich wie Bookcrossing, nur daß die Bücher halt eben wieder zurück an ihre Besitzer gehen. Was haltet Ihr davon? Wäre natürlich in jedermans eigenem Ermessen, an wen die eigenen Bücher weitergegeben werden, damit Tierrechtsgegner etc. nicht auf einmal eine Bücherverbrennung veranstalten oder Herrschaftsfreiisten meinen, sich die Freiheit nehmen zu können, die Bücher zu behalten oder was sich die Leute vielleicht sonst noch so ausdenken. ;-)
Habe das aber in einem anderen Forum schon erfolgreich gemacht, verliehen wie auch ausgeliehen und denke, das könnte prinzipiell auch hier funktionieren.

Tanja

Re: Bücherring?

Autor: Rele | Datum:


Finde ich gut! :-)

Bücher jeder Art oder nur tierrechtsrelevante Bücher? Wie läuft das denn mit dem Porto?

Re: Bücherring?

Autor: Tanja | Datum:
> Bücher jeder Art oder nur tierrechtsrelevante Bücher?

Egal, denke ich. Also halt alles, wovon jemand denkt, daß es auch für andere lesenswert sein könnte.

> Wie
> läuft das denn mit dem Porto?

Ich kenne zwei Wege: zum einen, daß der Ausleiher das Buch direkt zum Eigentümer zurück schickt (statt an weitere Interessenten weiterzugeben) und dann das Porto für die Büchersendung in Briefmarken beilegt, und zum anderen, daß man halt einmal das Porto zum Verschicken bezahlt, die Leute das Buch dann untereinander weiterschicken und man es, wenn es niemand mehr will wiederbekommt. Dann hat man zwar einmal das Porto bezahlt, aber kann sich ja auch vin anderen auf diese Weise Bücher schicken lassen.

Tanja