Nach diesem Bericht zu Folge ist der Suchbegriff "vegan" bei dem Suchanbieter Lycos auf Platz 5 der "movers and shakers", also der Kategorie Begriffe, bei denen die Anfragen stark anstiegen. Die Steigerungsrate für "vegan" war 305%.
Ursache könnten etwa Neujahrsresolutionen von Gesundheitsköstler(interessenten) sein, allerdings wäre das dennoch spannend, zeigt es doch daß Leute trotz aller Hetzpropaganda (die in den USA allerdings mittlerweile kippt und _für_ vegane Kost umschwingt) zumindest vegane Kost mit etwas positivem verbinden, also ein erstrebenswertes Ziel.
Ursache könnten etwa Neujahrsresolutionen von Gesundheitsköstler(interessenten) sein, allerdings wäre das dennoch spannend, zeigt es doch daß Leute trotz aller Hetzpropaganda (die in den USA allerdings mittlerweile kippt und _für_ vegane Kost umschwingt) zumindest vegane Kost mit etwas positivem verbinden, also ein erstrebenswertes Ziel.