Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Bilder zu den TRKB-Rezepten

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 12

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bilder zu den TRKB-Rezepten

Autor: nagev | Datum:
Hier will ich einerseits ein Lob und einen Vorschlag loswerden:

Also, die Bilder zu den Rezepten sind wirklich schön - machen echt Appetit auf mehr Essen! ;-)

Aber ich fände es super, wenn nach und nach für jedes Rezept ein Bild reingestellt werden würde... Wäre es auch okay, wenn ich oder andere, die die Rezepte (erfolgreich) ausprobiert haben, Bilder von dem fertigen Ergebnis an die Administratoren Tanja und Achim senden, die diese Fotos nach einer gründlichen Beurteilung zu dem jeweiligen Rezept hinzufügen könnten?

Re: Bilder zu den TRKB-Rezepten

Autor: Tanja | Datum:

> Also, die Bilder zu den Rezepten sind wirklich schön - machen
> echt Appetit auf mehr Essen! ;-)

Danke. :-) Hätte ich gar nicht gedacht, und habe schon mit Achim diskutiert, wie man die Fotos verbessern könnte.

> Aber ich fände es super, wenn nach und nach für jedes
> Rezept ein Bild reingestellt werden würde...

Na klar, das fänden wohl alle hier super. ;-)

> Wäre es auch
> okay, wenn ich oder andere, die die Rezepte (erfolgreich)
> ausprobiert haben, Bilder von dem fertigen Ergebnis an die
> Administratoren Tanja und Achim senden, die diese Fotos nach
> einer gründlichen Beurteilung zu dem jeweiligen Rezept
> hinzufügen könnten?

Ich bin kein Admin vom TRKB ;-); aber ansonsten: ja, klar, gern. Her mit den Fotos. :-)

Tanja

Re: Bilder zu den TRKB-Rezepten

Autor: nagev | Datum:
Tanja schrieb:

> > Wäre es auch
> > okay, wenn ich oder andere, die die Rezepte (erfolgreich)
> > ausprobiert haben, Bilder von dem fertigen Ergebnis an die
> > Administratoren Tanja und Achim senden, die diese Fotos nach
> > einer gründlichen Beurteilung zu dem jeweiligen Rezept
> > hinzufügen könnten?
>
> Ich bin kein Admin vom TRKB ;-); aber ansonsten: ja, klar,
> gern. Her mit den Fotos. :-)

Sobald ich wieder mal ein Rezept nach dem TRKB mache, werd ich das Ergebnis fotografieren - und dir dann schicken ^^ ... Oder ich sende dir - wenn du nichts dagegen hast, noch die Bilder passend zu dem Mohnkeksen-Rezept, am Samstag wird ja wieder gebacken (*schmatz*)... Vom Geschmack her hats meiner Meinung nach ein Plätzelchen im TRKB verdient, ;-)...

Was seid ihr - Achim und du - dann? Moderatoren? Und wer sind dann die Admins von den AntiSpe-Foren?

Liebe Greetz, nagev

Re: Bilder zu den TRKB-Rezepten

Autor: Tanja | Datum:

> Sobald ich wieder mal ein Rezept nach dem TRKB mache, werd
> ich das Ergebnis fotografieren - und dir dann schicken ^^ ...

Schick's besser an Achim, ich bin für die Gestaltung der Webseiten nicht zuständig (jedenfalls, sobald es damit anfängt, daß irgendwas online gestellt werden soll - aber man muß ja nicht alles können ;-)).

> Was seid ihr - Achim und du - dann? Moderatoren? Und wer sind
> dann die Admins von den AntiSpe-Foren?

Ach so, Du meintest Admin der Foren.
Hm, keine Ahnung, wer offizieller Admin ist..., Claude, glaube ich (oder?). Letztendlich sind die Foren ja, wie die gesamte antispe.de-Seite, ein Projekt von Maqi. Ich bin hier jedenfalls nur Moderatorin, so wie alle, deren Name fett dargestellt wird. Gibt also noch mehr von uns. :-)

Tanja

Bilder & Admins

Autor: nagev | Datum:
Tanja schrieb:


> > Sobald ich wieder mal ein Rezept nach dem TRKB mache, werd
> > ich das Ergebnis fotografieren - und dir dann schicken ^^ ...
>
> Schick's besser an Achim,

Geht klar - zu Befehl! *g*

> Letztendlich sind die Foren ja, wie die gesamte antispe.de- > Seite, ein Projekt von Maqi

...und Maqi wurde von Achim ins Leben gerufen, oder? Also müsste er sozusagen der "Hauptadministrator" der gesamten Seite - und damit auch den Foren - sein... ?

Greetz, nagev

Re: Bilder & Admins

Autor: Tanja | Datum:
> ...und Maqi wurde von Achim ins Leben gerufen, oder? Also
> müsste er sozusagen der "Hauptadministrator" der gesamten
> Seite - und damit auch den Foren - sein... ?

So einfach ist das mittlerweile nicht mehr. ;-) Die Foren laufen ja auf veganismus.ch, und das gehört Claude. Hier hat also keiner die "Alleinherrschaft". ;-)

Tanja

Re: Bilder & Admins

Autor: nagev | Datum:
Das finde ich gut, ;-)

Werde demnächst vllt auch Bilder an Achim senden... Mal schauen, was wir am Samstag so backen ^^

nagev

Re: Bilder zu den TRKB-Rezepten

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Aber ich fände es super, wenn nach und nach für jedes
...
> hinzufügen könnten?

Wie Tanja schon gesagt hat, immer her damit ;-) . Hab' zwar auch noch viele rumliegen, weil ich einfach nicht zum Einbauen komme (müssen ja eistens "uafbereitet" werden, damit sie einigermaßen Aussehen, im Gegensatz zu Kochbüchern etc., wo die Gerichte mit Glyzerin und Kartoffelsdampf aufgepeppt werden, sind unsere Bilder ja "echt" ;-)).

Wenn's geht wäre deshalb auch möglichst hohe Auflösung gut (Ausschnitte sind nämlichoft hilfreich, um was draus zu machen).

Achim

Fotografie - Auflösungsvermögen

Autor: nagev | Datum:

Achim Stößer schrieb:

> Wenn's geht wäre deshalb auch möglichst hohe Auflösung gut
> (Ausschnitte sind nämlichoft hilfreich, um was draus zu
> machen).

Ich habe eine Digitalkamera, die besitzt ein super Auflösungsvermögen, obwohl sie schon 4 oder 5 Jahre alt ist... Ich mache das mit Fotos immer so: Wenn ich es fotografiere, mache ich von einem Motiv (z. B. einem fertigen TRKB-Ergebnis) mindestens zwanzig Aufnahmen und nehme nur die allerbesten. Dann klappt es schon mit guten Bildern, ;-)...

Re: Fotografie - Auflösungsvermögen

Autor: daniela | Datum:
ich muss mich ja auch entschuldigen..komm in letzter zeit gar nicht mehr zum foto machen *schäm* aber einfach zuviel unistress in letzter zeit - sorry! :)

Re: Fotografie - Auflösungsvermögen

Autor: nagev | Datum:
daniela schrieb:
>
> ich muss mich ja auch entschuldigen..komm in letzter zeit gar
> nicht mehr zum foto machen *schäm* aber einfach zuviel
> unistress in letzter zeit - sorry! :)

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen... kein Stress - lieber schöne und wenige Bilder als viele und schlecht, Qualität geht vor Quantität, ;-)...

Machst du auch Bilder fürs TRKB? Ich werde jetzt in einigen Stunden mit Backen anfangen *freu*

Mfg nagev

Re: Fotografie - Auflösungsvermögen

Autor: daniela | Datum:

>
> Machst du auch Bilder fürs TRKB? Ich werde jetzt in einigen
> Stunden mit Backen anfangen *freu*
>
> Mfg nagev

ich hab ein paar gemacht ja, aber in letzter zeit leider zeitlich bedingt nichts mehr :(