Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Omelette?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Omelette?

Autor: Petra | Datum:
Ich möchte gerne ein veganisches Omelett machen,aber wie?
Früher habe ich dazu immer ein Ei genommen zum Binden.
Was soll ich jetzt nehmen?

Omelett

Autor: Tanja | Datum:
Dafür brauchst Du gar kein "Bindemittel". Ich nehme an, daß Du mit Omelett (was ja im "Original" größtenteils aus Eiern besteht) Pfannkuchen meinst, ob süß oders salzig ist ja egal. Einfach Sojamilch, Mehl und eine Prise Salz verrühren, nach Belieben Gewürze dazugeben und ab in die Pfanne....
Viel Spaß beim Ausprobieren

Tanja

Sprachprobleme ;-)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Da gibt es wohl eine Sprachgrenze zwischen Nord- und Süddeutschland (und -europa), was unter "Omelett(e)" zu verstehen ist, mal ist es hühnermenstruationsproduktarmer/-loser Pfannkuchen, mal fast sowas wie Rührhühnermenstruationsprodukt.

Siehe auch http://tierrechtskochbuch.de -> Wörterbücher ;-) .

Achim