Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Bindemittel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bindemittel

Autor: Petra | Datum:
hallo Achim,
kannst du mir ein veganisches Bindemittel für Pfannenkuchen nennen?
Nur mit Wasser,Mehl und Salz hält der Teig nämlich nicht,früher benutzte ich immer ein Ei.
Wäre echt froh
Gruß
Petra

Alternativen

Autor: Dirk Micheel | Datum:
Hallo Petra,
ich heiße nicht Achim, darf ich trotzdem antworten?

Na ja, ansonsten lies die nächsten Zeilen bitte nicht weiter ...


Als Alternative zum "Ei zum Binden" sind im Tierrechtskochbuch folgende Möglichkeiten genannt:
1 geh EL Sojamehl;
1 EL Tomatenmark;
1/2 Banane;
3 EL Apfelmus;
1/4 T pürierter Tofu;
Pfeilwurzmehl, Mais- oder Kartoffelstärke.

Schon mal ausprobiert? Ist doch eigentlich leicht zu finden unter:
http://www.tierrechtskochbuch.de

Gruß,Dirk

Re:Alternativen

Autor: Petra | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 16.12.01 (15:19 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[versehentlichen Leerbeitrag eliminiert - Moderator]

danke,ich werde es mal ausprobieren
Mit Maisstärke habe ich es allerdings schon probiert,hat auch nicht funktioniert.

Gruß
Petra

Pfannkuchen aus Wasser?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Petra, gibt das nicht sowieso eine eher wenig appetitanregende Pampe?
Mit Sojamilch, Salz und Mehl halten meine Pfannkuchen ganz vortrefflich "zusammen" ;-)

Tanja