Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Pfannenkuchen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pfannenkuchen

Autor: Petra | Datum:
Den Pfannenkuchen mache ich folgendermaßen:
4 Eßlöffel Vollkorn-Roggen-Mehl
6-8 Eßlöffel Wasser
6-8 Eßlöffel Reismilch (Sojamilch schmeckt mir nicht)
so das es flüssig wird,alles verrühren
und dann in die Pfanne.
Jedesmal ist es der Teig so dünn und lawelisch das man ihn nicht wenden
kann, er fällt sofort zusammen, es ist ein einziger Brei.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen diese Woche (und Lebensmittelverschwendung) bin ich jetzt erstmal bedient.
Die nächsten Tagen habe ich keine Lust mehr auf Pfannenkuchen, würde aber doch gerne mal wissen wie es geht.
Sag bitte nicht das es an der Reismilch liegt...
Gruß
Petra

Re: Pfannkuchen

Autor: Sonja | Datum:
hmmm... magst du Buchweizen?
aus Wasser und Buchweizenmehl einen nicht zu dicken Teig anrühren, etwa ne halbe Stunde quellen lassen und nicht zu heiss ausbacken.

das ist zumindest das pfannkuchenähnlichste was ich jemals zusammengebracht hab.. ansonsten steh ich nämlich mit Pfannkuchen absolut auf Kriegsfuss, da koch ich lieber ein 7-Gänge-Menü als einen Pfannkuchen zu backen.. *augenroll*

Kein Roggenmehl verwenden

Autor: Achim Stößer | Datum:
>4 Eßlöffel Vollkorn-Roggen-Mehl

Da haben wir den Bösewicht. Roggenmehl ist ungeeignet, da ein kleberhaltiges Mehl erforderlich ist, also Weizen-, Dinkelmehl etc.

Achim

Weizenmehl

Autor: Petra | Datum:
Super,es hat funktioniert mit Weizenmehl:)
Du bist der Beste,Achim *smile*

Petra