Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Betain

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Betain

Autor: Jonas | Datum:
Ich hab in den "Non-food-Rezepten" von diesem Betain gelesen, was ist das genau, ist das auch immer vegan und wo bekomme ich das nun her?
Über google kam nur irgendwelches medizinisches gefassel heraus, bin jetzt trotzdem nicht schlauer!

Also wenn mir da jemand helfen oder Alternativen dazu nennen könnte, wär das sehr hilfreich, danke!

MfG Jonas

Re: Betain

Autor: Christopher | Datum:
>Ich hab in den "Non-food-Rezepten" von diesem Betain gelesen, was ist das genau, ist das auch immer vegan und wo bekomme ich das nun her?

Die Hauptbestandteile von Betain sind Kokosfett und Alkohol. Es kann vegan oder auch unvegan sein, also am besten vorher immer eine Produktanfrage machen. Aber bestell es doch bei Spinnrad, das Betain was dort verkauft wird, ist vegan.

Re: Betain

Autor: Jonas | Datum:
Prima!

Also kann ich ja davon ausgehen dass da schon angefragt wurde, oder?
Aber ich dank dir erstmal für die schnelle Auskunft!

Thanks Jonas

Re: Betain

Autor: Christopher | Datum:
>Also kann ich ja davon ausgehen dass da schon angefragt wurde, oder?

Natürlich. Übrigens habe ich vergessen dich allgemein auf die Suchfunktion der Forums hinzuweisen. Dort hättest du auch selber viele Informationen finden können, also zum Beispiel auch die bereits getätigte Produktanfrage bei Spinnrad.


>Aber ich dank dir erstmal für die schnelle Auskunft!

Dafür ist das Forum hier ja da.

Re: Betain selbstmachen?

Autor: Jonas | Datum:
Und könnte man das Betain nicht auch mit Kokos- oder Palmkernöl und reinem Alkohol selbermachen oder würde das nicht die selbe Wirkung haben?

Re: Betain selbstmachen?

Autor: Christopher | Datum:
>Und könnte man das Betain nicht auch mit Kokos- oder Palmkernöl und reinem Alkohol selbermachen oder würde das nicht die selbe Wirkung haben?

Ich wüßte jetzt nicht genau wie man das Betain selber herstellen kann. Vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung davon. Mit Google habe ich grade nichts gefunden.

Re: Betain selbstmachen?

Autor: Tanja | Datum:
Hm, denke, daß der Aufwand doch den, Betain irgendwo zu kaufen, um einiges übersteigen dürfte. ;-)
Wir wohnen ja nun wirklich in einem absoluten Kaff, aber ein paar km weiter gibt es z.B. eine Apotheke, die das Spinnrad-Sortiment führt, in die andere Richtung gibt es einen Hobbythekladen, wo man das auch jederzeit bekommt. Ist also gar nicht so schwer, da was zu finden. :-)

Tanja