Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Prioritäten contra Tierleid

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Prioritäten contra Tierleid

Autor: Volker Schaffeld | Datum:
[Zitat reformatiert - Moderator]

Zitat:
titel tjaja...

autor/in mike

datum 03.04.03 | 13:20

beitrag
na volker,
das problem besteht in dem totalitaeren anspruch, der mit deiner anmache unbewusst verbunden ist: viele der dinge, die du noetig findest, finden andere menschen nicht noetig. fuer diese waer dann das was du machst, vermeidbarer tierproduktkonsum. (und egal was jemand erzaehlst, es gibt immer jemanden anderen der noch mehr tierprdukte vermeidet.)
weise waere es meines ermessens, andere menschen und andere wuensche und einstellungen zu akzeptieren. du kannst nicht wissen was anderen menschen wirklich besonders wichtig ist, und andere leute wissen nicht wie es bei dir steht. wenn jeder auf deine art und weise vorgehen wuerde und menschen fuer dinge kritisiert, die auf seiner prioritaetenliste nicht oben stehen, wuerde die vegan-szene nur noch aus einem knaeul menschen bestehen die sich gegenseitig mit baseball-schlaegern bearbeiten.
auf deinen einwurf mit dem honigriegel gehe ich mal nicht ein, ich nehme nicht wirklich an dass du martin bist und hoffe dass der einwurf nicht ernst gemeint war.
gruesse

mike


Was lernen wir daraus? Persönliche Vorlieben, Hobbies und "Prioritäten" sind wichtiger als die Vermeidung von Tierleid!

Grüße,

Volker

Hier noch die Quelle

Autor: Volker Schaffeld | Datum:
Hier ist der link zu dem Thread:

http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=33&i=6175&t=6055

Grüße,

Volker

Meine multiplen Metapersönlichkeiten

Autor: Achim Stößer | Datum:
Schon schlimm, daß es erforderlich ist, für manche Leute anzugeben, daß daß aus [anti]vegan.de kommt, sollte ja eigentlich offensichtlich sein.

Lustiger Thread übrigens, während Martin (und vielen anderen) gern vorgeworfen wird, ich zu sein, unterstellen "mike" und "wol-f" da nun offenbar, daß Volker Martin ist ... verwirrt? Naja, egal ... Martin, mach doch mal eine Seite http://martin-paetzold.de/nichtich, und Volker kann dann seinen Personalausweis draufsetzen ;-) .

Achim

Re: Meine multiplen Metapersönlichkeiten

Autor: Volker Schaffeld | Datum:
Das Problem ist wahrscheinlich, daß diese Leute von sich auf andere schließen. Ich jedenfalls stehe zu meinem Wort und meiner Tat und habe es nicht nötig, mehrere nicks zu verwenden und mir selbst recht zu geben. Ob die das machen, weiß ich nicht. Find´s nur lächerlich. Würde mich mal interessieren, wie die Foren aussehen würden, wenn jeder seinen richtigen Namen angeben müsste! Da würden diese Leute wahrscheinlich recht schnell recht leise werden!

Grüße,

Volker