Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Komplementärforum-Plagiat

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Komplementärforum-Plagiat

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auf was für Ideen manche Leute kommen - da hat doch tatsächlich jemand ein "Komplementärforum" eingerichtet mit folgendem Begrüßungstext:

In vielen Foren werden oft interessante Themen diskutiert. Leider ist die zuständigen Forenpolitik oft wenig tolerant, wenn es darum geht solche Meinungen, die erheblich von der eigenen abweichen, zu tolerieren und löschen diese Beiträge dann.
Dieses Forum bietet daher die Möglichkeit Beiträge und Diskussionen, die aus anderen Foren entfernt wurden weiterzuführen. Trotzdem möchten wir sie bitten, die Diskussion in einem vernünftigen Ton fortzuführen und nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen.


An sich ja eine gute Idee, wenn auch nicht gerade seine eigene ...

Nur war der einzige Sinn und Zweck des Forums (das bereits wiedee gelöscht wurde), dessen anonymer Betreiber sich "Peta-Apologet" nannte, folgender Erguß:


Zensur auf den Antispe-Foren

Autor: Peta-Apologet
Datum: 20.07.01 22:40

Wie auf http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=320567&s=1&w=0 nachzulesen ist, wurden von der Forenleitung zum wiederholten Male Beiträge gelöscht.
Es scheint so, als wären kritische Äußerungen zum Seitenbetreiber nicht erwünscht. Dieser Wunsch ist natürlich zu respektieren.
Es wäre daher schön, wenn die von der Löschung betroffenen Autoren, ihre Beiträge an dieser Stelle erneut posten würden, um die Diskussion an dieser Stelle unter toleranter und stressfreier Atmosphäre fortzuführen.

Vielen Dank


Die üblichen Lügen: kritische Beiträge sind hier sehr wohl erwünscht - sofern sie den Forenrichtlinien entsprechen und insbesondere dazu geeignet sind, Tierrechte, Tierbefreiung, Antispeziesismus und Veganismus und zu fördern. Was von christlichen Sermons, "Hunde sind Fleischfresser und daher nicht vegan zu ernähren"-Propaganda oder der Aussage, Maqi sei "Zum Kotzen! Krimineller Verein!", um einige Beispiele für gelöschte Beiträge zu nennen, nun nicht gesagt werden kann.

Schade eigentlich, daß das Plagiat-Forum weg ist, ich hätte ihm gewünscht, daß er sich mit dem Müll, den manche Leute hier ins Forum zu kippen müssen meinen, herumschlagen darf ... aber womöglich sind einige seinem Aufruf nachgekommen, und er mußte feststellen, daß sich das mit seinem "in einem vernünftigen Ton fortzuführen und nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen" nicht vereinbaren lät (na gut, da bin ich jetzt vielleicht etwas naiv, was die Einsichtsfähigkeiten des selbsternannten "Peta-Apologeten" angeht ;-) ).

Schon bemerkenswert, wofür manche Leute Zeit haben (die nun wirklich besser in andere Dinge investiert würde).

Achim

Re: Komplementärforum-Plagiat

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die Dummheit stirbt nie aus - und wird immer dreister. Jetzt gibt es das "Antispe - Komplementärforum":

>>>
Das Forum für Peta-Apologeten, Pseudoveganer, Radix-Apologeten und andere widerliche Pseudotierrechtler.
Charta:
Foren, wie diejenigen von vegan.de - wobei pseudovegan.de eher passen würde - , vegan-welt.de - wohl auch eher pseudovegan-welt.de - erfreuen sich schon seit längerer Zeit zunehmender Beliebtheit. Diese Foren haben jedoch leider alle einen Nachteil: "Die Forenpolitik läßt meist, statt [..] Unfug zu löschen oder Falschinformationen [...] zumindest zu korrigieren, im Gegenteil eine Flut inakzeptabler Desinformation zu, oft werden gar statt spezisistischer Beiträge die wenigen zutreffenden, weil die Wahrheit unbequem ist und als 'aggressiv' fehlinterpretiert wird, entfernt." Daher hat eine "Tierrechts"initiative namens Maqi eine eigenes "Komplementärforum" eröffnet, um auf solche Einträge einzugehen, und eventuell folgende "Desinfomartion" zu löschen.
Aus dieser Situation ergibt sich nun ein Problem: Die von Achim Stößer und anderen Maqiphilen als "Pseudoveganer", "kontraproduktive" Schwätzer etc. Entlarvten haben keine Möglichkeit mehr sich gegen die aggressive Polemik der Maqi-Apologeten zu verteidigen, da diese die eigenen Foren radikal zensieren. Dieses Forum bietet daher die Möglichkeit, solche Beiträge aus den "Antispe"-Foren zu zitieren und zu beantworten, bzw. gelöschte Beiträge erneut zu posten, ohne anschließend mit weiteren sinnlosen Reaktionen überschwemmt bzw. zensiert zu werden.
<<< http://www.myphorum.de/forum/newest.php?f=2878&anzahl=10

Manche Leute haben offesichtlioch nichts Vernünftiges zu tun ...

Achim

Was ist ein Wörterbuch?

Autor: Achim Stößer | Datum:
>was ist vernunft ?

"Der bewußt gebrauchte Verstand, Einsicht, Besonnenheit" (Wahrig). Also etwas, über das jemand, der hier eine Frage stellt, die durch Nachschlagen im Wörterbuch zu klären ist, offensichtlich nicht verfügt.

Achim

wortkarg

Autor: Iris | Datum:
>bist du vernünftig ?

Kannst Du immer nur 3 Wörter schreiben (oh nein, vorhin auf veggielove hast Du sogar einen Beitrag mit 5 Wörtern geschrieben!)?

Iris

Re: Re: Komplementärforum-Plagiat

Autor: Achim Stößer | Datum:
Tsts, nun wurde es doch selbst tierrechtsfeindlichsten Foren (wie dem der Veggielover) bekanntsgemacht, und trotzdem schriebt niemand einen Beitrag da drin. Oooooch ...

Achim