Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Einwände gegen die Antimilchkampagne: "Gesichter des Grauens"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 24

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Einwände gegen die Antimilchkampagne: "Gesichter des Grauens"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die Haupt-"Kritik" an der "Wir haben abgestillt"-Kampagne besteht vor allem in Äußerlichkeiten, im Aussehen der Personen, die teilnehmen. Wen wundert's? Argumente gibt es schließlich keine dagegen, also hängen sie sich daran auf, daß die Leute zu lange oder zu kurze Haare haben, zu dick oder zu dünn, zu alt oder zu jung, zu freundlich oder unfreundlich, zu fröhlich oder ernst sind ... ich beispielsweise sehe aus wie ein "pädophiler Jugendpfarrer" und zugleich - wohl dank meines "Toupets" - wie "Salman Rushdi".

Hier ein paar Zitatfetzen; Quelle spare ich mir, sie stammen von den üblichen Verdächtigen, Alexithymiker wie sie im Buch (bzw. in allen möglichen Foren) stehen, Namen der Kampagnenteilnehmer anonymisiert:
Zitat: "Vorsicht, nur für starke Nerven! Achim Stößer hat eine Aktion ins Leben gerufen: „Wir sind abgestillt“[sic!] und darauf sind die Gesichter strikedes Todes/strike der Maggi-Sekte zu sehen: http://vegetarier-sind-moerder.de/abgestillt/. Besonders graut es mir vor der *** [...] die *** scheint an Gelbsucht zu leiden!" (Carnosaurus)
"Diese Knochenvisagen laden ja förmlich ein zum Spatenxylophonspiel" (Der Fleischgewordene)
"Über die grausigen Typen möchte ich nicht reden." (RiffRaff)
"Erinnert mich an die Fahndungsplakate der RAF" (DieterSchroepke)
"Sehr schön die Einheitsfrisur der Herren" (Room 101) [siehe dazu Veganismusgegner"argument" abgeschnitten]
"..und immer dieser "wir haben etwas wahnsinnig Wichtiges geleistet"-Ausdruck im Gesicht...
Man könnte es auch als Leidensmiene bezeichnen" (Pharmafiosa)
"Endlich mal ein Veganer, der ein breites Kinn hat und nicht wie eine verhuschte Spitzmaus aussieht. Bietet gute Trefferfläche" (Room 101)
"Da haben sich noch drei Gesichter des Grauens hinzu gesellt. Besonders überzeugt, weiterhin Milch zu konsumieren, hat mich Frau *** aus ***." (Hermann)
"die finde ich eigentlich auch ganz niedlich, aber die [kurzen] haare... " (Benjamin_Blümchen)
"Was für ein Gruselkabinett" (bliesheimer)
"Aber mein absoluter Favorit ist die ***
Könnte es sein, dass der werte Herr Stösser wehrlose Drogenkinder auf der Strasse aufgreift und ablichtet?
Entweder ist das arme Mädchen am Verhungern oder bis zur Kante voll mit irgendwelchen "Bewusstseinserweiterungen"." (Hermicula)
"Was ich mich allerdings frage, ist, warum die Seite "Wir haben abgestillt" heißt. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass "Wir wurden ausgesetzt" es viel treffender umschreiben würde." (Nieselpriem)
"Najo, wenigstens eine hübsche hams: *** (Zacharias), "Nö, deine Miss *** ist doch bloss *** vor der Geschlechtsumwandlung, der Onkel Tante hat halt sein Bild zweimal an Stösser geschickt. *** = ***, der selbe schräge Blick, na das springt doch ins Auge" (Charly9)
"*** eignet sich auch zur Bestätigung aller Vorurteile über Veganer." (RiffRaff)
"Typ Gewitterziege. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Pferdegesicht Mariah Carey und Hexenface Theresa Orlowski mit Brigitte Rondholz Einschlag und hat einen total falschen hinterlistigen Blick!
Und dann noch diese gemalten Linien auf der Stirn - sollen das Augenbrauen sein oder was soll das sein? Unsympathische Hippe." (Fragen Sie Ihren Optiker)
"Schon wieder ein Neuer dazugekommen. Sieht aus wie der Old Shatterhand aus 'Schuh des Manitu'" (Charly9)
"Der wirkt aber im Vergleich zu der dauergewellten Zimtzicke aus *** wenigstens sympathisch! Okay, die Zähne" (Fragen Sie Ihren Optiker)
"Ich finde aber, der *** sieht irgendwie brutal aus! [...] Aber ich fürcht mich ein bißchen vor *** aus ***!!! Hat was von einem Massenmörder. *grusel*" (Fragen Sie Ihren Optiker)
"Richtig fotografisch gut getroffen finde ich das Bild von der ***. Die sieht sowas von matschig-vegan aus, die ist sicher Urköstlerin im fortgeschrittenen Stadium." (RiffRaff)
"Am häßlichsten ist aber die *** (allein schon der Name sagt alles), einfach nur langweilig das Biest." (Fragen Sie Ihren Optiker)
"Wieso? Sieht doch nicht großartig anders aus als der Stößer." (DieterSchroepke)
"Ach du Scheiße! Ich habe gerade eine absolut schockierende Entdeckung machen müssen. Als ich mir diese *** mal etwas genauer angesehen habe, kam die mir irgendwie bekannt vor. Hab nochmal bissi nachgeforscht, so in alten Schulzeitunterlagen. Wohnort paßt soweit, Vorname auch, und dann diese Hackfresse. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich habe den starken Verdacht, dass ich mit dieser GemüsetalibanIN zusammen die Schulbank gedrückt habe. Oh Mann..." (Nieselpriem)
"Achim hat ein neues Foto vom Führer himself, Typ pädophiler Jugendpfarrer nachgereicht." (Foie Gras)
"Typ: Kampfemanze mit gewaltätigen Tendenzen. Dieser verbissene Blick... schüttel Also entweder hat die einen Mordshunger, oder Darmverschluss m Endstadium von den ganzen Ballaststoffen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber diese *** aus *** find ich eigentlich ganz niedlich. Ja, ich weiß, ich sollte mich schämen. Aber so wie sie aussieht, ist sie noch nicht besonders lang dabei." (Nieselpriem)
"Diese *** aus *** sieht aus wie ein Pornostar. Die hat bestimmt jemand als Fake untergejubelt. Aber nochwas anderes ist mir gerade klargeworden: wisst ihr, wer *** aus *** ist ? Das ist ganz einfach Stößer ohne sein Toupet. Drückt ein paarmal den Reload-Button, bis die beiden Fotos nebeneinander stehen, dann seht ihr es." ()
"Da gibts ja zwei zwei Versionen vom Achim, ich finde den Salman-Rushdi-Achim am besten." (avspion)
"Ich weiß ich bin mal wieder spät dran, aber ist das nicht 2x das gleiche Gör *** & ***" (Leibhaftiger)
"dies ist ein bekennerschreiben. eine der monstergestalten bei #wir haben abgestillt# ist ein freches fake von uns" (gruppe fleischwurst)
"Gott, die Seite ist ein einziges Argument fürs Milchtrinken, für omnivore Ernährung, und gegen alles, was auch nur annähernd mit Veganismus zu tun hat." (nilsholgerson)
"*** is aber auch eine vor Energie und Spannkraft strotzende, tausendschöne Modellathletin, wie ja eh alle veggies..." (snack)


Die eine oder andere Beschreibung mag ja sogar zutreffen - nur ist sie (sprich: Aussehen) natürlich völlig irrelevant.

Aber es gibt auch "inhaltliche Kritik" - dazu ein anderes Mal mehr.

Achim

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Besonders grotesk fand ich folgende Aussage (in einem Vegetarierforum, Gedächtniszitat): Statt der "unprofessionellen" Fotos hätten für die Kampagne professionelle Fotos von Promis(!) verwendet werden sollen.

So tief verwurzelt sind also die kranken Peta-Meme ...

Mal davon abgesehen, daß es wohl kaum genug vegane Promis (oh, klar, die müßten petagemäß ja nicht vegan sein, da machen ja Leichenfresser Antipelzkampagnen etc.) gäbe (wenn es welche gibt, können die sich natürlich gern wie jeder andere beteiligen), widerspräche das natürlich dem ganzen Konzept ...

Achim

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Steffen | Datum:
Achim, warum vergeudest du denn Energie mit diesen oberflächlichen Kommentaren? Is doch bezeichnend, dass Körperfresser nix besseres zu tun haben, als sich (auf diese peinliche Art) über die Kampagne auszulassen... Muss man doch nicht drauf eingehen...

LG

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Achim, warum vergeudest du denn Energie mit diesen
> oberflächlichen Kommentaren? Is doch bezeichnend, dass

Ich find's spaßig (YMMV). Außerdem kann's ja nicht schaden, die Witzfiguren ab und an mal vorzuführen.

> Körperfresser nix besseres zu tun haben, als sich (auf diese
> peinliche Art) über die Kampagne auszulassen... Muss man doch

Der petaistische Kommentar kam allerdings von einer "Veganerin".

Achim

PS: *flüster* immer mal wieder auf die Kampagne aufmerksam zu machen ist auch nicht verkehrt; mindestens eine Person wurde wohl (mit) durch den obigen Threadstartbeitrag angestoßen, ein Bild zu schicken - apropos, wann kommt Deins ;-) (oder wenigstens Deine Begründung, warum Du keines schickst)?

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Steffen | Datum:

> ein Bild zu schicken - apropos, wann kommt Deins ;-)

Mein Rechner is neu und jungfräulich...
Sobald ich ein Bild drauf hab, schicke ich es.

Aber ich bin gezeichnet von über einem Jahrzehnt veganischer Fehlernährung...
Das ist kein schöner Anblick... ;o)

Steffen

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Tanja | Datum:
> Aber ich bin gezeichnet von über einem Jahrzehnt veganischer
> Fehlernährung...
> Das ist kein schöner Anblick... ;o)

Wenn Dein Gesicht so furchtbar ist, dann schick halt ein Foto von Deinem Arsch, dann können wir ja gleich mal schauen, wie's um den bestellt ist. :D

Tanja

PS: Und die Antiveganer haben wieder was, worüber sie sich freuen können. ;-)

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Steffen | Datum:
Da...das verunsichert mich jetzt ein bisschen...

Du wirst mich doch nicht auf mein Hinterteil reduzieren wolllen?

Aber wenns der Gesundheit dient...

absolut OT und keineswegs pc ;-)

Autor: Tanja | Datum:
> Da...das verunsichert mich jetzt ein bisschen...

Das ist bestimmt eher ungesund.

> Du wirst mich doch nicht auf mein Hinterteil reduzieren
> wolllen?

[Eigenzensur]

> Aber wenns der Gesundheit dient...

Ach tut das gut zu wissen, daß Dir meine Gesundheit so am Herzen liegt. :-)

Tanja

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: VEGY | Datum:
Also Steffen, das würde mich mal interessieren, in wie fern sprichst du von Fehlernährung?
Lag es an der Art deiner Umsetzung von veganer Ernährung, oder meinst du vegane Ernährung als Solches?
Bei einer ausgewogenen Veganen Ernährung - mit reichlich Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Sojaprodukten kann von Fehlernährung kaum die Rede sein.
Vielleicht kannst du ja mal das Ganze näher beschreiben, was du unter "gezeichnet von über einem Jahrzehnt veganischer Fehlernährung" meinst.
mfg Vegy

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Steffen | Datum:
Meine Güte, wie muss ich denn ironische Beiträge noch kennzeichen, dass es jedeR versteht??

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Schlunz | Datum:
Steffen schrieb:
>
> Meine Güte, wie muss ich denn ironische Beiträge noch
> kennzeichen, dass es jedeR versteht??

Scheinbar... ;o)
Immerhin: Ich hab's verstanden.

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne: keine heuchlerischen Promis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Inzwischen ist der Rechner ja schon etwas älter, wie sieht's aus?

Achim

Ink. not Mink und Vegetarier in Fussballstadien

Autor: Ferrot | Datum:
[Link repariert - Mod]

Ich habe grade nochmal wegen der Behauptung "10% Vegetarier" gesucht und dabei was anderes gefunden. Ami James macht unter dem Motto "Ink, not Mink" bei Peta mit. Ich glaube nicht, dass er vegan ist (auch wenn seine Tatoos genial aussehen ;-)).

Ausserdem hat Peta die "vegetarierfreundlichsten" Fussballstadien ausgezeichnet.

Zitat:
Während Brezeln, Pizza und Pommes sowie Eiscreme, Süßigkeiten und Knabbereien gewissermaßen Standard in der Bundesliga sind, heben sich drei Vereine positiv hervor. Wie könnte es auch anders sein, nehmen die Münchner Bayern in dieser Spielzeit nicht nur auf dem Rasen, sondern auch am Kiosk, wieder eine Führungsposition in Anspruch. Neben den Basics besticht das Angebot in der Allianz-Arena durch verschiedene Sandwiches, Bagel, Muffins und andere Backwaren. Alles in allem wird der vegetarische Fan von einer Auswahl aus über zehn Gerichten verwöhnt. PETA ermittelt die vegetarier-freundlichsten Stadien der ersten Fußballbunde


Wie war das noch? "Peta sagt nur vegetarisch, meint aber vegan, sie wollen nur die Leute nicht abschrecken."

Wahrscheinlich ist das meiste nicht mal vegetarisch. Lab im Pizzakäse, die "vegetarischen" Sandwiches sind wahrscheinlich auch alle mit Käse, Bagels sind glaube ich meistens mit Schweinefett, Eiscreme auch mal mit Gelatine. Wenn sie Gummibärchen als "vegetarische Süssigkeit" gezählt hätten, wundern tät's mich nicht.

Re: Ink. not Mink und Vegetarier in Fussballstadien

Autor: Tanja | Datum:
> (auch wenn seine
> Tatoos genial aussehen ;-)).

Dem kann ich nur zustimmen. *wow*

> Wie war das noch? "Peta sagt nur vegetarisch, meint aber
> vegan, sie wollen nur die Leute nicht abschrecken."

Frag doch mal nach bei Peta, die sagen Dir sicher, wie sie es meinen. *fg*

Tanja

Inhaltliche Kritik an "Wir haben abgestillt" - Teil I

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: "Faustdick ist die Lüge, daß nur ein Zehntel der Menschheit Milch verdauen könnte. Schliesslich besteht die Menschheit nicht nur aus Chinesen, Stösser du Lügner..." (Room 101)

So, Room 101 ist also nicht nur Speziesist, sondern auch noch Rassist?

Wie dem auch sei, auf der Informationsseite der abgestillt-Kampagne ist unter "Laktoseintoleranz" eindeutig nachzulesen, daß offenbar nicht nur "Chinesen", sondern alle Menschen (bis eben auf 10%) Probleme damit haben. Aber Fakten aus unabhängigen Quellen (die hier zitierten Apotheker sind wohl kaum von Veganern unterwandert) zu lesen oder gar zur Kenntnis zu nehmen ist natürlich zu viel verlangt von solchen Leuten, die ihre "Informationen" ausschließlich aus der CMA-Werbung etc. beziehen. Also kleiner Hinweis für die hier mitlesenden Leichenfresser: "Lukullus" ist kein Wissenschaftsmagazin.

Achim

Inhaltliche Kritik an "Wir haben abgestillt" - Teil II

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
"wo zum teufel ist bernd? [gemeint ist wohl "Bernd Bauer", der offenbar ob seines im Nachnamen des Pseudonyms codierten "Berufs" als Experte angesehen wird, AS]

http://vegetarier-sind-moerder.de/abgestillt/gfx/rightwrong.jpg

was sich da bei der anderen
kuh bedient, ist ne erwach-
sene kuh, kein kälbchen!" (HelterSkelter)

Weiß ja nicht, was "HelterSkelter" hat, Ahnung jedenfalls nicht. Aber vermutlich kennt er "Kälbchen" nur gefleddert und paniert.

Sehen wir uns das Bild und andere der Serie mal in einer (Halb-)Totale an:
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 -Bild 8 - z.B.:


Ja, eindeutig eine erwachsene Kuh. Nur daß sie in einen Schrumpfstrahl geraten ist ...

Achim

PS: Was wollte die Witzfigur damit sagen? Daß auch nichtmenschliche Tiere im Erwachseneenalter Milch trinken? Daß Kälber nie Milch trinken würden, weil Kuhmilch ja für Menschen "gegeben" wird, und wir bei der Fotomontage geschlampt haben? Oder was?

Erinnert ein wenig an die These mit der Zeitmaschine, die wir haben müssen, weil im Apothekenschaufenster im Hintergrund einer Auslegeaktion ein Spinnrad-Logo zu sehen war ...

Re: Inhaltliche Kritik an

Autor: K | Datum:
Zitat: was sich da bei der anderen
kuh bedient, ist ne erwach-
sene kuh, kein kälbchen!" (HelterSkelter)


Hallo,

so eine Aussage kann uns doch kaum schocken. Es wundert mich eher, dass nicht auch noch behauptet wird, dass es sich da nicht um ein Kalb sondern um zusammengebundene Katzen handelt.
Ich hörte von der Äußerung einer "angeheirateten" Bäuerin: "Kühe müssen doch gemolken werden". Da diese Frau selbst Kinder hat, stelle ich mir die folgende Frage. Was passiert wohl mit der Muttermilch seit die Kinder andere Nahrung zu sich nehmen? ;-)

Ich fordere: "Logik" als Pflichtfach ab dem ersten Schuljahr - JETZT!

Viele Grüße
Kurt

Logik

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Ich fordere: "Logik" als Pflichtfach ab dem ersten Schuljahr - JETZT!

D'accord. Noch besser: Logik statt Religion.

Achim

wie sehen wohl die Antiveganer aus?

Autor: Seitan17 | Datum:
Das ist unterste Schublade, sich über das Aussehen anderer Menschen zu mokieren. Da muss man sich selber nicht als Vergleich ranziehen. Wie sehen sie denn aus, die Antiveganer? Wenn sie Dampf in der Hose haben, zeigen sie mal ihre eigenen Bilder, und nicht nur verschmorte Leichenteile wie auf ihrer vermeintlichen Rezeptdatei.

Re: wie sehen wohl die Antiveganer aus?

Autor: Thomas | Datum:
Seitan17 schrieb:
>
> Wie sehen sie denn aus, die
> Antiveganer?

wie der rassistische Ku-Klux-Klan auch, neigen Antiveganer dazu, ihr Gesicht nicht zu zeigen, sich zu verstecken und nur in der Gruppe die Klappe aufzureißen. Also eher ängstliches Schutzverhalten.

Viele Grüße

Thomas

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne:

Autor: Eva | Datum:
Zitat: Quelle spare ich mir, sie stammen von den üblichen Verdächtigen


Schade, würde mich mal interessieren. Wo lassen sich denn Antiveganer so umfangreich aus?
Wobei mir der wunderschöne Name "Nieselpriem" irgendwie als negativ im Kopf herumschwirrt, weiß aber nicht mehr woher...

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne:

Autor: Liliales | Datum:
Eva schrieb:
>
>
Zitat: Quelle spare ich mir, sie stammen von den üblichen
> Verdächtigen

>
> Schade, würde mich mal interessieren. Wo lassen sich denn
> Antiveganer so umfangreich aus?
> Wobei mir der wunderschöne Name "Nieselpriem" irgendwie als
> negativ im Kopf herumschwirrt, weiß aber nicht mehr woher...


Wurde die Frage übersehen? :)

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne:

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mal davon abgesehen, dass es völlig irrelevant ist (diese ganzen Foren sind doch eh Jacke wie Hose), hat wohl keiner Lust irgendwelche zweieinhalbjahrealten Beiträge in irgendwelchen Deppenforen rauszusuchen.

Achim

Re: Einwände gegen die Antimilchkampagne:

Autor: Liliales | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Mal davon abgesehen, dass es völlig irrelevant ist (diese
> ganzen Foren sind doch eh Jacke wie Hose), hat wohl keiner
> Lust irgendwelche zweieinhalbjahrealten Beiträge in
> irgendwelchen Deppenforen rauszusuchen.
>
> Achim

Das soll ja auch keiner. :)
Mich hat nur generell mal interessiert, woher diese Informationen immer kommen, habe irgendwie das Gefühl, dass es jeder weiß - außer mir.