Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Wohin mit nicht-veganem?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wohin mit nicht-veganem?

Autor: Adam | Datum:
Hallo,

lebe seit kurzem vegan, habe aber z.B. noch Honig und Fertigsuppe aus meiner vegetarischen Zeit. Ich bin am überlegen was ich damit machen soll.

Meine Idee ist sie jemanden/frau zu schenken, die sie frisst. Meine Logik: da diejenige auf diese Produkte zurückgreifen kann wenn ihr danach ist kauft sie keine neuen, im Gegensatz dazu wenn ich die Produkte in den Müll schmeisse.

habt ihr eine bessere idee?

Re: Wohin mit nicht-veganem?

Autor: Thomas | Datum:
Adam schrieb:
>
> Hallo,
>
> lebe seit kurzem vegan, habe aber z.B. noch Honig und
> Fertigsuppe aus meiner vegetarischen Zeit. Ich bin am
> überlegen was ich damit machen soll.
>
> Meine Idee ist sie jemanden/frau zu schenken, die sie frisst.
> Meine Logik: da diejenige auf diese Produkte zurückgreifen
> kann wenn ihr danach ist kauft sie keine neuen, im Gegensatz
> dazu wenn ich die Produkte in den Müll schmeisse.
>
> habt ihr eine bessere idee?

Nein, die Idee ist IMHO prima.

Viele Grüße
Thomas

Re: Wohin mit nicht-veganem?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Meine Idee ist sie jemanden/frau zu schenken, die sie frisst.
> > Meine Logik: da diejenige auf diese Produkte zurückgreifen
> > kann wenn ihr danach ist kauft sie keine neuen, im Gegensatz
> > dazu wenn ich die Produkte in den Müll schmeisse.
> >
> > habt ihr eine bessere idee?
>
> Nein, die Idee ist IMHO prima.

Als "prima" würde ich das nicht euphorisieren, allenfalls als das möglicherweise geringere Übel. Immerhin besteht die nicht unbedeutende Gefahr, daß dies den "Beschenkten" suggeriert, der Konsum sei in irgendeinerweise ethisch akzeptabel.

Siehe dazu auch FAQ vegan werden -> "Was soll ich mit meinen alten Lederschuhen machen?".

Achim

Re: Wohin mit nicht-veganem?

Autor: Adam | Datum:
Die betreffende Person wird das ihr Geben der Produkte nicht als tolerieren der Tierverwertung betrachten, ganz im Gegenteil, eher als Konsequenz alles tierproduktliche aus meinem Leben zu verbannen. Vielleicht läßt sie sich ja von der Konsequenz und der Ernsthaftigkeit beeindrucken. Mir ging es jedenfalls so beim informieren über die Aktionen und Schriften auf maqi.de, Seiten wie poisonfree.de und ihre Protagonisten haben mich mit ihrer hochpeinlichen Wischi-Waschi pop-Attitüde "wir hören hardcore da gehört das dazu" nur abgeschreckt (nur ein beispiel von vielen).

Re: Wohin mit nicht-veganem?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Adam schrieb:
>
> Die betreffende Person wird das ihr Geben der Produkte nicht
> als tolerieren der Tierverwertung betrachten, ganz im
> Gegenteil, eher als Konsequenz alles tierproduktliche aus
> meinem Leben zu verbannen. Vielleicht läßt sie sich ja von

Nun, dann scheint das in diesem Fall eine durchaus sinnvolle Lösung zu sein.

> der Konsequenz und der Ernsthaftigkeit beeindrucken. Mir ging

Ein interessanter Aspekt.

> es jedenfalls so beim informieren über die Aktionen und
> Schriften auf maqi.de, Seiten wie poisonfree.de und ihre
> Protagonisten haben mich mit ihrer hochpeinlichen
> Wischi-Waschi pop-Attitüde "wir hören hardcore da gehört das
> dazu" nur abgeschreckt (nur ein beispiel von vielen).

Ja, das wundert mich angesichts der dortigen Konsequenzphobie (samt der üblichen Anti-Maqi-Hetze, die wohl zum Großteil auch auf Radix-Propaganda zurückzuführen ist) wenig.

Achim