Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
UL-Verein ???

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

UL-Verein ???

Autor: lollo | Datum:
hallo,

kennt ihr diese organisation schon ? ist das vielleicht auch ein UL Verein ???

http://www.fleisch-macht-krank.de/60_kontakt.html

gruß
lollo

Re: UL-Verein ???

Autor: Dirk Micheel | Datum:

> kennt ihr diese organisation schon ? ist das vielleicht auch
> ein UL Verein ???
>
> http://www.fleisch-macht-krank.de/60_kontakt.html

Hallo Lollo,
scheint mir nicht so, keinerlei religiöse Indoktrination zu erkennen. ;-) Und UL sind ja auch nicht die einzigen, die mit kontraproduktiven Nonos wie Gesundheit argumentieren.
Bist Du wegen des Ortes Marktheidenfeld-Michelrieth auf die Idee gekommen?

Grüße, Dirk

Re: UL-Verein ???

Autor: Tanja | Datum:
Google hilft da weiter: Im neuen "Friedensreich" ist ein Artikel zum Thema zu finden, der auch bei Radio Santec thematisiert wird und in der HG Naturklinik Michelrieth hält Kugler demnächst einen Vortrag.
Dann gibt es schon seit längerem ein Video, dazu gab es hier übrigens schon mal einen Forenbeitrag.

Tanja

Re: UL-Verein ???

Autor: Leane | Datum:
Hi,

schon seltsam, dass ihr (Maqi) Kugler nicht weiter dem UL zuordnen könnt. Da Voice ja alle Recherchen bei Maqi geklaut hat, wundert es mich schon, wenn Maqi nicht weiß, dass Kugler mehr mit dem UL zu tun hat als dass er demnächst mal einen Vortrag in der Klinik hält.

Ich empfehle zur Information http://www.forum23.com/vegan/ul/organisationen.html

An diesen Listen hast du (Tanja) - wie du selbst mal sagtest - enorm mitgearbeitet; der Inhalt dürfte dir also nicht unbekannt sein.
Schaut doch einfach mal unter:
Helfende Hände – Soziale Dienste e.V. oder
HG Naturklinik GmbH

Gruß
Leane
(Voice)

Re: UL-Verein ???

Autor: Tanja | Datum:
> schon seltsam, dass ihr (Maqi) Kugler nicht weiter dem UL
> zuordnen könnt. Da Voice ja alle Recherchen bei Maqi geklaut

Naja, sagen wir 95%? :-) (Wenn das Titelbild der Voice Deiner Meinung nach noch dazuzählt, dann auch etwas weniger...)


> hat, wundert es mich schon, wenn Maqi nicht weiß, dass Kugler
> mehr mit dem UL zu tun hat als dass er demnächst mal einen
> Vortrag in der Klinik hält.

Lollo fragte nach dem Verein, ich habe da Verbindungen aufgezeigt und ein aktuelles Beispiel genannt, was Kugler betrifft.

> Ich empfehle zur Information
> http://www.forum23.com/vegan/ul/organisationen.html
>
> An diesen Listen hast du (Tanja) - wie du selbst mal sagtest
> - enorm mitgearbeitet; der Inhalt dürfte dir also nicht
> unbekannt sein.

Sicher nicht, wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du Dich gern an mich wenden. :-)

Tanja

Re: UL-Verein ???

Autor: lollo | Datum:
hallo dirk,

Dirk Micheel schrieb:
> scheint mir nicht so, keinerlei religiöse Indoktrination zu
> erkennen. ;-) Und UL sind ja auch nicht die einzigen, die mit
> kontraproduktiven Nonos wie Gesundheit argumentieren.
> Bist Du wegen des Ortes Marktheidenfeld-Michelrieth auf die
> Idee gekommen?

auch, vorallem aber weil Kugler, der klar zum UL Kreis gehört der Sprecher der Organisation ist:

http://www.fleisch-macht-krank.de/60_kontakt.html

gruss
lollo

Re: Nachtrag

Autor: lollo | Datum:
m.W. hat kugler auch in einem UL Verlag ein buch publiziert "isst du fleisch dann wirst du krank"

auch wenn dieser ärzte verein nicht direkt was mit ul zu tun hat und kugler nicht UL Mitglied ist, eine indoktrination auf personeller ebene finde ich ist schon recht naheliegend.

mfg
lollo

Re: Nachtrag

Autor: Achim Stößer | Datum:
> auch wenn dieser ärzte verein nicht direkt was mit ul zu tun
> hat und kugler nicht UL Mitglied ist, eine indoktrination auf
> personeller ebene finde ich ist schon recht naheliegend.

Naja, die Infos hinter den von Tanja angegeben Links, das Video (zu dem ich ja schonmal was geschrieben hatte, nachdem ich ich im Karlsruher UL-Laden gesehen hatte) usw. finde ich schon ziemlich "direkt" ;-) .

"UL-Mitglieder" gibt es ja eigentlich gar nicht so richtig (außer ein paar Mitgliedern des Vereins dazu, von daher wäre "nicht Mitglied sein" auch keine Entschuldigung (siehe entsprechendes Kapitel ("Missionierung") in unserer UL-Broschüre.

Achim