Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
miso?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

miso?

Autor: ruth | Datum:
ich habe irgendwo mal gehört miso wäre nicht unbedingt vegan? mittels forensuche hab ich nix dazu gefunden. stimmt das?

Re: miso?

Autor: Achim Stößer | Datum:
ruth schrieb:
>
> ich habe irgendwo mal gehört miso wäre nicht unbedingt vegan?
> mittels forensuche hab ich nix dazu gefunden. stimmt das?

Ich wüßte nicht, was daran nicht-vegan sein sollte.

Achim

Re: miso?

Autor: Pirx | Datum:
Hallo Ruth
Im Restaurant ist Miso-suppe definitiv nicht vegan. Wenn du sie dir aber selber zubereitest, gibt es Alternativen (z.B. eine Gemüsebrühe) zur fischhaltigen Basisbrühe, die bei Miso normalerweise verwendet wird.
Pirx

Re: miso?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Pirx schrieb:
>
> Hallo Ruth
> Im Restaurant ist Miso-suppe definitiv nicht vegan. Wenn du
> sie dir aber selber zubereitest, gibt es Alternativen (z.B.
> eine Gemüsebrühe) zur fischhaltigen Basisbrühe, die bei Miso
> normalerweise verwendet wird.

Die Frage war aber doch eigentlich nach Miso (also Reis/Gerste/Soja fermentiert), nicht nach irgendwelchen Rezepten mit Miso?

Achim